This post is also available in: Français (French) Deutsch (German) Italiano (Italian)

Bitte hilf uns, diese wichtigen Infos zu verbreiten und teile diese Seite:

If you like to start the day fit and want to be protected from free radicals, you should buy Astaxanthin . The preparation is one of the strongest antioxidantscurrently on the market. The product not only helps to increase physical fitness, but is also suitable for increasing mental performance. This strengthens the physical immune system,which is a good protection against the risk of a cold and many other diseases. The substance is not only one of the first means of choice for regeneration after sport, but helps many people, young or old. Those who move a lot benefit from a rapidly available energy. Older adopters feel the beneficial effect and feel relaxed and efficient for the first time in years. The reasons why the food works so well and how it works are described below.

What is Astaxanthin?

Astaxanthin is a dye naturally present in some plants. It belongs to the group of carotenoids and bears a resemblance to carotene, which is mainly found in yellow and orange fruits and vegetables. Carotenoids are of great importance for health. Because they develop a protective functionin animals and humans after ingestion.

The active substance astaxanthin is mainly formed in microalgae. In particular, a high occurrence of the active substance was detected in the blood rain algae (Haematococcus pluvialis). In nature, fish, birds and crustaceans mainly benefit from the substance they absorb via microalgae. It gives salmon the orange hue and enables them to swim energetically to their spawning grounds. The fabric gives birds the energy they need to endure a long distance in the air. In addition, the substance dyes the plumage of the birds reddish brown. The tank of the crustaceans is coloured in a reddish-orange hue by eating the microalgae.

The additive astaxanthin is also known as E16lj, it is approved as a addition to the rearing of edible fish. When the preparation is supplied with animal feed for salmon trout and salmon, one milligram of astaxanthin per 100 grams of salmon is calculated to achieve a positive effect. The products available on the market for humans are available as standard as astaxanthin 4 mg.

Astaxanthin

How does astaxanthin work?

The active substance provides protection against free radicals. It is stored in the membranes, the so-called double lipid layers of the cells. It also positively influences the mitochondria, the cell power plants of the body. Therefore, the molecule develops a protective effect by spanning the membranes. The important monounsaturated and polyunsaturated fatty acids in the body, also known as omega-3 and omega-6, are protected from free radical damage. This allows them to act unhindered on the organism.

Astaxanthin prevents the formation of reactive and toxic substances in the body. These could otherwise damage the cell structure of DNA. The substance is fat soluble. The simultaneous intake of astaxanthin and omega-3 fatty acids achieves a synergistic effect as the two active ingredients complement each other. This benefits athletes who feel fitter and healthier and thus increase their performance.

In a clinical study, it was shown that the active substance had a positive influence on the cell’s own structures. The capacity of the antioxidants decreased measurably. This is due to the fact that the production of enzymes that counteract the antioxidants such as dismutase, catalase or peroxidase is intensified. Cell damage which leads to the aging of the cells, their degeneration or cell death is prevented. A dosage of astaxanthin 12 mg is already sufficient to instill the antioxidant effect and to develop effective protection.

In some experiments with mice, it has been shown that astaxanthin activates the longevity gene FOXO3a. Activation of this gene leads to a weakening of age-related diseases such as cardiovascular discomfort and heart failure in old age. Older people feel healthier and more alive by activating this gene.

Further studies show that the substance acts three times more strongly than lutein and 11 times stronger than beta-carotene. [1] In experimental series, it has been proven that astaxanthin is 500 times stronger than vitamin E and 50 times stronger than beta-carotene. In addition, it has been shown that astaxanthin is 60 times stronger than vitamin C. After ingestion, cell damage caused by oxidants is up to ten times more effective than in natural carotenoids. It is 1000 times more effective than alpha-tocopherol. This is a form of vitamin E. Astaxanthin is currently considered one of the strongest antioxidants known.

Effective Overview:

  • works against free radicals
  • prevents cell damage to DNA
  • activates the longevity gene FOXO3a
  • has a positive effect on the cells

Which product is the best?

It is difficult to say which preparation is better than another, as the products are created with the utmost care. Due to the composition, the method of production and the mode of action, the following products are recommended:

Liposomal astaxanthin: good absorption conditions for the human organism

Liposomal products have the property of treating poorly absorbable substances such as vitamins and plant extracts for the human body. This is achieved by a so-called phospholipid complex. Phospholipids, which are obtained from sunflowers grown in Europe, form a valuable raw material. The human organism absorbs substances made available to it by phosphatidylcholine. Phosphatidylcholine is a substance produced by the human cells themselves.

The phospholipid complex acts like a Trojan horse, which can freely inject the active ingredients contained in it into the human body. This allows all important goals of the active substance to be achieved without first being destroyed by the organism. This is especially true of the digestive tract, which destroys most of the substances supplied before they have a way of developing their healing mode of action in the cells. By using the phospholipid complex, the premature destruction of the remedies is avoided.

How are liposomal formulations produced?

For the preparation of liposomal formulations a special production process is used. First, the raw materials are mixed and exposed to intense ultrasonic waves and high shear forces in a special process. During the process, pressure of more than 500 bar is exerted on the raw materials. A specially manufactured control software initiates a process by which the high-purity phospholipids are exposed to a high amount of energy. After that, liposome formation takes place in the appropriate order of magnitude. According to studies, liposomal formulations have a multiple higher absorption rate,which increases the effectiveness of the substances provided.

What experiences are there?

Some people who searched in vain in conventional medicine for relief of their ailments found that they could not be helped. After they decided to buy Astaxanthin, their complaints improved quite quickly. There are numerous astaxanthin experiences that confirm similar things. The people who took the product learned how the healing effect was already apparent after a short period of time. The experience relates in particular to liposomal astaxanthin. After the experience of a preparation prepared with the substance phosphatidylcholine, it was reported in the astaxanthin experiences that the active substance was fully made available to the organism. As a result, the intake could be helped quickly. This also applies to taking astaxanthin high doses. According to the experience, astaxanthin can be taken high doses over a longer period of time.

Buy Astaxanthin

What complaints does astaxanthin help against?

The active substance is generally referred to as a “radical catcher”. The active substance renders destructive particles harmless at the molecular level, which would otherwise have had the possibility of causing some diseases. [2] The “Free Radicals” work invisibly and unnoticed in the background. These harmful particles react quickly and can cause sudden discomfort without a history. This is especially true in connection with inflammatory processes in the body. The substance acts quickly and neutralizes the free radicals in the body. This renders them harmless. People feel comfortable and healthy again.

This effect has astaxanthin in inflammation

Inflammation is a process in the body in which the free radicals have participated. Many people believe that the body has enough defenses to eliminate the free radicals and the inflammation. A young and strong organism is probably capable of this. But the older and weaker a person is, the more difficult it becomes for the body to eliminate inflammation on its own. In addition, young and powerful people welcome them if they are helped quickly and recovery progresses rapidly. By taking the product, the body’s own defenses are supported. The inflammations are quickly and effectively brought to a halt.

Many people discover late that they suffer from a serious illness. In concealed inflammatory processes in the body, fatigue or insomnia, inflammation in the body is usually not detected. Athletes in particular often suffer from painful changes in the joints and do not recognize the reason. Probably an injury is not sufficiently healed or small cracks in the muscle fibers cause pain. The active ingredient can shorten such painful periods. After ingestion, rest ingestion phases can alternate more quickly with high-energy phases. The success in sport and thus also the satisfaction are set.

Studies have shown that the agent can assist the body in inflammatory processes. The substance has a healing effect in inflammatory processes.

For a strong immune defence

Astaxanthin is one of the most effective known antioxidants. The substance astaxanthin is said to strengthen the immune system and have a positive influence on the structure of the cells. Therefore, VegAstin is recommended for people who want to buy astaxanthin to obtain a remedy for strengthening the immune system. As a result, cold viruses have little chance of spreading in the body. Other viruses or bacteria are also quickly eliminated by the organism. [3]

Help with cell protection

Astaxanthin capsules are currently the most effective means to protect the cells. The preparations help to carry out effective health care. Comprehensive cell protection can help to increase energy, strength and endurance, which is especially suitable for athletes.

If you want to be healthy and vital for the whole of your life, you should buy Astaxanthin. The remedy is not only the first choice for athletes when it comes to health care and prevention. The example of wild salmon, which must remain active over long distances, already shows how strong the active ingredient is. Therefore, older people in particular benefit from cell protection.

Fatigue symptoms such as fatigue, weakness, soreness of muscle or overtension are less common. Because astaxanthin prevents the oxidation,which occurs automatically during strong movement, and inhibits the release of free radicals. These are released up to twelve times more strongly in any kind of effort and movement than at rest. Therefore, capsules help some people who move a lot every day. This can be the case with gardening, heavy work or movements in household work. By taking the drug, the body regenerates faster after exertion. Engagings get fit and powerful faster.

For sun protection

The mode of action of beta-carotene as natural sun protection is known to many people. Astaxanthin outperforms the antioxidant effects of beta-carotene many times over. [4] The skin is therefore much better protected after taking only 4 mg daily over a four-week period than with beta-carotene. The product is well tolerated due to its natural method of manufacture.

Can it be used to fight cancer?

Astaxanthin is not a miracle cure for cancer. Nevertheless, it can be used helpfully as an accompanying agent to make cancer patients feel more comfortable. The agent counteracts the inflammations that have been in the body for a long time and are one of the co-triggers for the growths. With a tumor in the brain, patients can benefit from the fact that the active ingredient can pass through the blood-brain barrier. The mode of action in the treatment of brain diseases has already been proven in numerous animal experiments.

Does it work in atherosclerosis?

In arterial diseases, inflammatory processes are often the cause. Free radicals attach themselves to cell walls and gradually destroy them. The people affected take note of this as pain. The body hits its defensive reactions, which often leads to swelling and other discomfort. The body sends the protein HDL to remove damaged cells. This transports the cholesterol. If this does not happen fast enough, plaque forms, which narrows the blood vessels. This creates the conditions for the development of atherosclerosis. The active ingredient reduces the free radicals in the body. Metabolism can normalize, while humans feel more comfortable and gradually become pain-free.

These diseases are treatable with astaxanthin

Inflammation in the body is one of the main causes of some diseases. High-dose astaxanthin can be used to treat the following diseases:

  • Inflammation
  • Cold
  • Cell protection
  • Sunscreen
  • accompanying in cancer therapy
  • Arthritis and osteoarthritis
  • Rheumatism
  • Headaches and migraines

Astaxanthin acts as an additional remedy in the context of a medically prescribed therapy. [5] The remedy can be used for complaints. However, patients with a serious medical condition should always check the causes with a doctor and, if the indication is available, take the recommended medications.

Side effects?

Astaxanthin ist ein Stoff, der natürlich ist und in den Körperzellen produziert wird. Der Wirkstoff, der zu den Carotinoiden gehört, ist frei von bekannten Nebenwirkungen. Selbst bei der Einnahme von Astaxanthin hochdosiert treten keine Nebenwirkungen auf. Nach der Einnahme kann es zu einer Rötung der Haut kommen, was durch die Carotinoide hervorgerufen wird. Eine gesundheitsschädigende Wirkung ist unbekannt.

How is Astaxanthin taken?

If you want to buy astaxanthin, it is best to choose a product that allows the right dosage every day. [6] The capsules are available in the dosage form with 4 mg astaxanthin. A dosage of astaxanthin 12 mg is generally recommended. Astaxanthin 12 mg or high dosecan can be taken throughout the day. For taking astaxanthin 12 mg, in this case, only the amount of capsules taken needs to be increased.

The astaxanthin capsules are based on purely plant-based products and therefore contain some additives that are also herbal. In addition, the capsules may contain synergnotic concomitants, which enhance the mode of action of the agent. In the Us, the recommended daily dose is up to astaxanthin 12 mg. In Switzerland, it is recommended not to exceed the dose of 4 mg per day. When choosing the pack size, it is advantageous to pay attention to whether astaxanthin should be taken high doses with astaxanthin 12 mg per day. [7] Because then it might be worth buying a larger pack of astaxanthin immediately.

Conclusion: Why is astaxanthin so healthy?

The substance is an antioxidant derived from algae. The agent captures free radicals more effectively than is possible through a large part of other active ingredients. The product reduces the reaction of fats with harmful free radicals. This avoids the emergence of DNA-harmful substances. The drug is being investigated in research for its performance-enhancing, cancer-preventing, immune-stimulating, antidiabetic, cardio- and neuroprotective properties. Human research is still ongoing. But it is already clear that the substance has had an astonishingly positive effect in animals. The first study results in relation to humanoid cell cultures prove these results.

The active ingredient is comparable to superfood, which brings benefits for improved health for many people. There are certain groups that can benefit from the active substance. Persons suffering from a disease affecting the brain, skin, eyes or joints can benefit from the healing effect of the substance. In addition, the remedy has a positive effect on allergy sufferers. In addition, athletes and people who move a lot enjoy a rapid regeneration after taking the drug. [8] This is a beneficial experience after periods of high exertion or competition, when the muscles and joints regenerate faster than before without taking the drug.

Source directory:

  1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31275717
  2. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31273678
  3. https://www.efsa.europa.eu/sites/default/files/consultation/callsfordata/Call_for_data-safety_assessment_of_Astaxanthin.pdf
  4. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31270307
  5. https://de.wikipedia.org/wiki/Astaxanthin
  6. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31254897
  7. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31253510
  8. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31251469
[Total: 1   Average: 5/5]

Über den Autor

Giacomo Hermosa ist 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und verheiratet. Vor elf Jahren hat er die Magister der Biologie und Anglistik erfolgreich absolviert. Hier hat er sich interdisziplinär mit den Themen Bioverfügbarkeit und Medizinalhanf beschäftigt. In seiner Freizeit schreibt er v.a. in den Bereichen Fitness, Ernährung und – familiär bedingt – über einige besondere Autoimmunerkrankungen. Seine Veröffentlichungen findet man u.a. auf seiner Website und bei der taz.

Be the first to comment

Leave a Reply

This post is also available in: English (Englisch) Français (Französisch) Italiano (Italienisch)

Wer gerne fit in den Tag startet und vor freien Radikalen gesch√ľtzt sein m√∂chte, sollte Astaxanthin kaufen. Denn das Pr√§parat ist eines der st√§rksten Antioxidationsmittel, das derzeit auf dem Markt angeboten wird. Das Produkt hilft nicht nur dabei, die k√∂rperliche Fitness zu steigern, sondern ist auch daf√ľr geeignet, um die mentale Performance zu erh√∂hen. Dabei wird die k√∂rperliche Immunabwehr gest√§rkt, was ein guter Schutz bei Erk√§ltungsgefahr und bei vielen weiteren Erkrankungen ist. Dabei ist die Substanz nicht nur eines der ersten Mittel der Wahl f√ľr die Regeneration nach dem Sport, sondern hilft vielen Menschen, ob jung oder alt. Wer sich viel bewegt profitiert von einer schnell verf√ľgbaren Energie. √Ąltere Einnehmende sp√ľren die wohltuende Wirkung und f√ľhlen sich seit Jahren das erste Mal wieder entspannt und leistungsf√§hig. Aus welchen Gr√ľnden das Lebensmittel so gut funktioniert und wie es wirkt, wird im Folgenden beschrieben.

Was ist Astaxanthin?

Bei Astaxanthin handelt es sich um einen Farbstoff, der nat√ľrlich in einigen Pflanzen enthalten ist. Er geh√∂rt zu der Gruppe der Carotinoide und hat √Ąhnlichkeit mit Carotin, das vor allem in gelbem und orangem Obst und Gem√ľse vorkommt. Carotinoide haben eine hohe Bedeutung f√ľr die Gesundheit. Denn sie entfalten bei Tieren und Menschen nach der Einnahme eine Schutzfunktion.

Der Wirkstoff Astaxanthin wird vor allem in Mikroalgen gebildet. Dabei wurde insbesondere in der Blutregenalge (Haematococcus pluvialis) ein hohes Vorkommen des Wirkstoffs nachgewiesen. In der Natur profitieren haupts√§chlich Fische, V√∂gel und Krebstiere von der Substanz, den sie √ľber die Mikroalgen aufnehmen. Es gibt Lachsen den orangen Farbton und versetzt sie in die Lage, energiegeladen zu ihren Laichgr√ľnden zu schwimmen. Der Stoff verleiht V√∂geln Energie, die sie ben√∂tigen, um auf einer langen Strecke in der Luft durchzuhalten. Zudem f√§rbt die Substanz das Gefieder der V√∂gel r√∂tlich braun. Der Panzer der Krebstiere f√§rbt sich durch den Verzehr der Mikroalge in einem r√∂tlich-orangen Farbton ein.

Der Zusatzstoff Astaxanthin ist auch als E16lj bekannt, er ist als Beimengung bei der Aufzucht von Speisefischen zugelassen. Bei der Beigabe des Pr√§parats zum Tierfutter f√ľr Lachsforellen und Lachse wird ein Milligramm Astaxanthin pro 100 Gramm Lachs berechnet, um eine positive Wirkung zu erzielen. Die auf dem Markt erh√§ltlichen Pr√§parate f√ľr Menschen sind standardm√§√üig als Astaxanthin 4 mg erh√§ltlich.

Astaxanthin

Wie wirkt Astaxanthin?

Der Wirkstoff bildet einen Schutz vor freien Radikalen. Es lagert sich in den Membranen, den sogenannten Doppellipidschichten der Zellen ein. Ebenso beeinflusst es die Mitochondrien, die Zellkraftwerke des K√∂rpers positiv. Daher entfaltet das Molek√ľl eine Schutzwirkung, indem es die Membranen durchspannt. Die wichtigen einfach und mehrfach unges√§ttigten Fetts√§uren im K√∂rper, die auch als Omega-3 und Omega-6 bekannt sind, werden vor einer Besch√§digung durch freie Radikale bewahrt. Dadurch k√∂nnen sie ungehindert auf den Organismus wirken.

Astaxanthin unterbindet die Entstehung von reaktiven und giftigen Substanzen im K√∂rper. Diese k√∂nnten ansonsten die Zellstruktur der DNA besch√§digen. Die Substanz ist fettl√∂slich. Durch die gleichzeitige Einnahme von Astaxanthin und Omega-3 Fetts√§uren wird ein synergetischer Effekt erzielt, da sich die beiden Wirkstoffe erg√§nzen. Davon profitieren insbesondere Sportler, die sich fitter und ges√ľnder f√ľhlen und dadurch ihr Leistungsverm√∂gen steigern.

In einer klinischen Studie konnte nachgewiesen werden, dass der Wirkstoff einen positiven Einfluss auf die zelleigenen Strukturen entfaltete. Die Kapazit√§t der Antioxidantien sank messbar. Das ist darauf zur√ľckzuf√ľhren, dass die Produktion von Enzymen, die den Antioxidantien entgegenwirken wie Dismutase, Katalase oder Peroxidase verst√§rkt werden. Zellsch√§den, die zur Alterung der Zellen, zu ihrer Entartung oder zum Zelltod f√ľhren, werden unterbunden. Dabei ist bereits eine Dosierung von Astaxanthin 12 mg ausreichend, um die antioxidative Wirkung hervorzurufen und einen wirksamen Schutz zu entfalten.

In einigen Versuchen mit M√§usen konnte nachgewiesen werden, dass Astaxanthin das Langlebigkeitsgen FOXO3a aktiviert. Die Aktivierung dieses Gens f√ľhrt im Alter zu einer Abschw√§chung altersbedingter Krankheiten wie Herz-Kreislauf Beschwerden und Herzschw√§che. √Ąltere Menschen f√ľhlen sich durch eine Aktivierung dieses Gens ges√ľnder und lebendiger.

Weitere Studien belegen, dass die Substanz drei-mal st√§rker als Lutein und elf-mal st√§rker als Beta-Carotin wirkt. [1] In Versuchsreihen konnte bewiesen werden, dass Astaxanthin 500-mal st√§rker als Vitamin E wirkt und 50-mal st√§rker als Beta-Carotin ist. Dar√ľber hinaus wurde belegt, dass Astaxanthin 60-mal st√§rker als Vitamin C ist. Nach der Einnahme wird eine Zellsch√§digung durch Oxidantien bis zu zehn-mal wirksamer herbeigef√ľhrt, als bei nat√ľrlichen Carotinoiden. Dabei wirkt es 1000-mal wirksamer als Alpha-Tocopherol. Dabei handelt es sich um eine Form von Vitamin E. Astaxanthin gilt aktuell als eines der st√§rksten Antioxidans die bekannt sind.

Wirkungsweise √úbersicht:

  • wirkt gegen freie Radikale
  • verhindert die Zellsch√§digung der DNA
  • aktiviert das Langlebigkeitsgen FOXO3a
  • wirkt sich positiv auf die Zellen aus

Welches Produkt ist das Beste?

Welches Präparat besser ist als ein anderes, lässt sich schwer sagen, da die Produkte mit größter Sorgfalt erstellt werden. Aufgrund der Zusammensetzung, der Herstellungsart und Wirkweise sind die folgenden Fabrikate empfehlenswert:

Liposomales Astaxanthin: gute Aufnahmevoraussetzungen f√ľr den menschlichen Organismus

Liposomale Produkte haben die Eigenschaft, dass sie schlecht aufnehmbare Stoffe wie Vitamine und Pflanzenextrakte f√ľr den menschlichen K√∂rper aufbereiten. Das wird durch einen sogenannten Phospholipidkomplex erreicht. Die Phospholipide, die durch in Europa gez√ľchtete Sonnenblumen gewonnen werden, bilden dabei einen wertvollen Basisrohstoff. Der menschliche Organismus nimmt Stoffe, die ihm durch Phosphatidylcholin verf√ľgbar gemacht werden, besser auf. Denn bei Phosphatidylcholin handelt es sich um einen Stoff, der von den menschlichen Zellen selber produziert wird.

Der Phospholipidkomplex wirkt dabei wie ein trojanisches Pferd, das die in ihm enthaltenen Wirkstoffe ungehindert in den menschlichen K√∂rper einschleusen kann. Dadurch k√∂nnen alle wichtigen Ziele des Wirkstoffes erreicht werden, ohne vorher vom Organismus zerst√∂rt zu werden. Das gilt vor allem f√ľr den Verdauungstrakt, der die meisten zugef√ľhrten Stoffe vernichtet, bevor sie eine M√∂glichkeit haben, ihre heilsame Wirkungsweise in den Zellen zu entfalten. Durch den Einsatz des Phospholipidkomplexes wird die vorzeitige Zerst√∂rung der Heilmittel vermieden.

Wie werden liposomale Formulierungen hergestellt?

F√ľr die Herstellung der liposomalen Formulierungen wird ein spezielles Produktionsverfahren verwendet. Zun√§chst werden die Rohstoffe vermischt und in einem Spezialverfahren intensiven Ultraschallwellen und hohen Scherkr√§ften ausgesetzt. W√§hrend des Prozesses wird ein Druck von √ľber 500 Bar auf die Rohstoffe ausge√ľbt. Durch eine eigens daf√ľr hergestellte Steuersoftware wird ein Prozess in Gang gesetzt, durch den die hochreinen Phospholipide einer hohen Menge an Energie ausgesetzt werden. Danach erfolgt die Liposombildung in der passenden Gr√∂√üenordnung. Studien zufolge haben liposomale Formulierungen eine um ein Vielfaches h√∂here Resorptionsrate, was die Wirksamkeit der zur Verf√ľgung gestellten Stoffe erh√∂ht.

Welche Erfahrungen gibt es?

Einige Menschen, die vergeblich in der Schulmedizin nach Linderung ihrer Beschwerden suchten, mussten feststellen, dass ihnen nicht geholfen werden konnte. Nachdem sie sich dazu entschlossen, Astaxanthin zu kaufen besserten sich ihre Beschwerden recht schnell. Es gibt zahlreiche Astaxanthin Erfahrungen, die √Ąhnliches best√§tigen. Die Menschen, die das Produkt eingenommen haben, erfuhren, wie sich die heilsame Wirkung bereits nach einem kurzen Zeitraum zeigte. Die¬†Erfahrungen beziehen sich insbesondere auf liposomales Astaxanthin. Nach den Erfahrungen, die ein mit dem Stoff Phosphatidylcholin hergestelltes Pr√§parat einnehmen, wurde in den Astaxanthin Erfahrungen berichtet, dass der Wirkstoff dem Organismus voll und ganz zur Verf√ľgung gestellt wurde. Daher konnten die Einnehmenden schnell geholfen werden. Das gilt auch f√ľr die Einnahme von Astaxanthin hochdosiert. Nach den Erfahrungen kann Astaxanthin hochdosiert √ľber einen l√§ngeren Zeitraum hinweg eingenommen werden.

VegAstin von sanasis.ch

die ‚ÄúK√∂nigin der Antioxidantien‚ÄĚ

  • eines der weltweit st√§rksten Antioxidans
  • reduziert freie Radikale
  • unterst√ľtzt die k√∂rpereigenen Abwehrkr√§fte
  • 15% Neukundenrabatt

Unsere Astaxanthin Empfehlung
Titel
Inhaltsstoffe
Sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Sonstige
Sehr gut
Preis
39,80 CHF
Zum Anbieter

Gegen welche Beschwerden hilft Astaxanthin?

Der Wirkstoff wird im Allgemeinen als „Radikalenf√§nger“ bezeichnet. Durch den Wirkstoff werden zerst√∂rerische Partikel auf molekularer Ebene unsch√§dlich gemacht, die andernfalls die M√∂glichkeit gehabt h√§tten, einige Krankheiten zu verursachen. [2] Die ‚ÄěFreien Radikale‚Äú arbeiten unsichtbar und unbemerkt im Hintergrund. Diese sch√§dlichen Partikel reagieren schnell und k√∂nnen ohne eine Vorgeschichte pl√∂tzlich Beschwerden verursachen. Das gilt insbesondere im Zusammenhang mit entz√ľndlichen Prozessen im K√∂rper. Die Substanz wirkt schnell und neutralisiert die freien Radikalen im K√∂rper. Dadurch werden sie unsch√§dlich gemacht. Der Mensch f√ľhlt sich wieder wohl und gesund.

Diese Wirkung hat Astaxanthin bei Entz√ľndungen

Bei Entz√ľndungen handelt es sich um Prozesse im K√∂rper, bei denen die freien Radikalen mitgewirkt haben. Viele Menschen sind der Meinung, dass der K√∂rper gen√ľgend Abwehrstoffe besitzt, um die freien Radikalen und die Entz√ľndungen zu beseitigen. Ein junger und starker Organismus ist dazu wahrscheinlich in der Lage. Doch je √§lter und schw√§cher ein Mensch ist, desto schwieriger wird es f√ľr den K√∂rper, Entz√ľndungen selbstst√§ndig zu beseitigen. Daneben begr√ľ√üen junge und kr√§ftige Menschen, wenn ihnen schnell geholfen wird und die Genesung rasch voranschreitet. Durch die Einnahme des Produkts werden die k√∂rpereigenen Abwehrkr√§fte unterst√ľtzt. Die Entz√ľndungen werden schnell und wirksam zum Abklingen gebracht.

Viele Menschen entdecken erst sp√§t, dass sie an einer schweren Erkrankung leiden. Bei verdeckten entz√ľndlichen Prozessen im K√∂rper, bei M√ľdigkeit oder Schlaflosigkeit wird eine Entz√ľndung im K√∂rper zumeist nicht erkannt. Gerade Sportler leiden h√§ufig unter schmerzhaften Ver√§nderungen der Gelenke und erkennen den Grund nicht. Wahrscheinlich ist eine Verletzung nicht hinreichend verheilt oder kleine Risse in den Muskelfasern rufen Schmerzen hervor. Durch den Wirkstoff k√∂nnen solche schmerzhaften Perioden verk√ľrzt werden. Nach der Einnahme k√∂nnen Ruhephasen schneller mit energiereichen Phasen abwechseln. Der Erfolg beim Sport und somit auch die Zufriedenheit stellen sich ein.

In Studien wurde nachgewiesen, dass das Mittel den K√∂rper bei entz√ľndlichen Prozessen unterst√ľtzen kann. Die Substanz entfaltet eine heilsame Wirkung bei Entz√ľndungsprozessen.

F√ľr eine starke Immunabwehr

Astaxanthin ist eines der wirksamsten bekannten Antioxidantien. Der Substanz Astaxanthin wird nachgesagt, das Immunsystem zu st√§rken und einen positiven Einfluss auf die Struktur der Zellen zu entfalten. Daher ist VegAstin empfehlenswert f√ľr Menschen, die Astaxanthin kaufen m√∂chten, um ein Mittel zur St√§rkung des Immunsystems zu erhalten. Damit haben Erk√§ltungsviren kaum noch eine Chance, sich im K√∂rper auszubreiten. Auch andere Viren oder Bakterien werden schnell vom Organismus beseitigt.¬† [3]

Hilfe beim Zellschutz

Astaxanthin Kapseln sind aktuell das wirksamste Mittel, um die Zellen zu sch√ľtzen. Die Pr√§parate helfen dabei, eine wirksame Gesundheitsvorsorge durchzuf√ľhren. Der umfassende Zellschutz kann zu mehr Energie, Kraft und Ausdauer verhelfen, was vor allem Sportlern entgegenkommt.

Wer sein Leben lang gesund und vital sein und bleiben m√∂chte, sollte Astaxanthin kaufen. Das Mittel ist nicht nur f√ľr Sportler die erste Wahl, wenn es um die Gesundheitspflege und – vorsorge geht. Am Beispiel der Wildlachse, die √ľber lange Strecken hinweg aktiv in Bewegung bleiben m√ľssen, zeigt sich bereits, wie stark der Wirkstoff ist. Daher profitieren insbesondere √§ltere Menschen von dem Zellschutz.

Erm√ľdungserscheinungen, wie Abgeschlagenheit, Schw√§che, Muskelkater oder √úberspanntheit treten seltener auf. Denn Astaxanthin verhindert die Oxidation, die automatisch bei starker Bewegung auftritt, und hemmt die Aussch√ľttung der freien Radikalen. Diese werden bei jeglicher Art von Anstrengung und Bewegung bis zu zw√∂lf-mal st√§rker ausgesch√ľttet, als im Ruhezustand. Daher helfen Kapseln einigen Menschen, die sich jeden Tag viel bewegen. Das kann bei der Gartenarbeit, bei der Verrichtung schwerer Arbeit oder bei Bewegungen bei der Haushaltsarbeit sein. Durch die Einnahme des Mittels regeneriert sich der K√∂rper nach der Anstrengung schneller. Einnehmende werden schneller wieder fit und leistungsf√§hig.

Zum Sonnenschutz

Die Wirkungsweise von Beta-Carotin als nat√ľrlicher Sonnenschutz ist vielen Menschen bekannt. Astaxanthin √ľberbietet die antioxidative Wirkung von Beta-Carotin um ein Vielfaches. [4] Die Haut ist daher bereits nach der Einnahme von lediglich 4 mg t√§glich √ľber einen Zeitraum von vier Wochen hinweg wesentlich besser gesch√ľtzter, als mit Beta-Carotin. Dabei ist das Mittel aufgrund seiner nat√ľrlichen Herstellungsweise gut vertr√§glich.

Kann es zur Krebsbekämpfung eingesetzt werden?

Astaxanthin ist kein Wundermittel gegen Krebs. Dennoch kann es hilfreich als begleitender Wirkstoff eingesetzt werden, damit Krebspatienten sich wohler f√ľhlen. Dabei wirkt das Mittel den Entz√ľndungen entgegen, die sich bereits seit langer Zeit im K√∂rper befanden und einer der Mitausl√∂ser f√ľr die Wucherungen sind. Bei einem Tumor im Gehirn k√∂nnen Patienten davon profitieren, dass der Wirkstoff die Blut-Hirn-Schranke passieren kann. Die Wirkungsweise in der Therapie bei Gehirnerkrankungen konnte bereits in zahlreichen Tierversuchen nachgewiesen werden.

Wirkt es bei Arteriosklerose?

Bei arteriellen Erkrankungen sind h√§ufig Entz√ľndungsprozesse die Ursache. Freie Radikale binden sich an Zellw√§nde an und zerst√∂ren sie nach und nach. Das nehmen die Betroffenen als Schmerzen zur Kenntnis. Der K√∂rper trifft seine Abwehrreaktionen, was h√§ufig zu Schwellungen und weiteren Beschwerden f√ľhrt. Der K√∂rper sendet zum Abtransport von gesch√§digten Zellen das Protein HDL. Dieses transportiert das Cholesterin ab. Falls das nicht schnell genug geschieht, bildet sich Plaque, welches die Blutgef√§√üe verengt. Dadurch werden die Voraussetzungen f√ľr die Entstehung von Arteriosklerose geschaffen. Durch den Wirkstoff werden die freien Radikalen im K√∂rper reduziert. Der Stoffwechsel kann sich normalisieren, w√§hrend der Mensch sich wieder wohler f√ľhlt und nach und nach schmerzfrei wird.

Diese Krankheiten sind mit Astaxanthin behandelbar

Entz√ľndungen im K√∂rper z√§hlen zu den Hauptursachen bei einigen Erkrankungen. Durch Astaxanthin hochdosiert k√∂nnen unter anderem die nachfolgenden Krankheitsbilder zus√§tzlich behandelt werden:

  • Entz√ľndungen
  • Erk√§ltung
  • Zellschutz
  • Sonnenschutz
  • begleitend in der Krebstherapie
  • Arthritis und Arthrose
  • Rheuma
  • Kopfschmerzen und Migr√§ne

 

Astaxanthin wirkt als zusätzliches Mittel im Rahmen einer ärztlich verordneten Therapie. [5] Das Mittel kann bei Beschwerden eingesetzt werden. Jedoch sollten Patienten mit einer ernsthaften Erkrankung die Ursachen stets mit einem Arzt abklären und bei vorliegender Indikation die empfohlenen Medikamente zu sich nehmen.

Nebenwirkungen?

Astaxanthin ist ein Stoff, der nat√ľrlich ist und in den K√∂rperzellen produziert wird. Der Wirkstoff, der zu den Carotinoiden geh√∂rt, ist frei von bekannten Nebenwirkungen. Selbst bei der Einnahme von Astaxanthin hochdosiert treten keine Nebenwirkungen auf. Nach der Einnahme kann es zu einer R√∂tung der Haut kommen, was durch die Carotinoide hervorgerufen wird. Eine gesundheitssch√§digende Wirkung ist unbekannt.

Wie wird Astaxanthin eingenommen?

Wer Astaxanthin kaufen m√∂chte, w√§hlt am besten ein Produkt, durch das jeden Tag die richtige Dosierung m√∂glich ist. [6] Die Kapseln gibt es in der Darreichungsform mit 4 mg Astaxanthin zu kaufen. Dabei wird im Allgemeinen eine Dosierung von Astaxanthin 12 mg empfohlen. Astaxanthin 12 mg oder hochdosiert kann √ľber den ganzen Tag hinweg eingenommen werden. F√ľr die Einnahme von Astaxanthin 12 mg muss in diesem Fall lediglich die Menge der eingenommenen Kapseln erweitert werden.

Die Astaxanthin Kapseln basieren auf rein pflanzlichen Produkten und enthalten daher noch einige Zusatzstoffe, die ebenfalls pflanzlich sind. Au√üerdem k√∂nnen die Kapseln synergetische Begleitstoffe enthalten, welche die Wirkungsweise des Mittels verst√§rken. In den USA liegt die empfohlene Tagesdosis bei bis zu Astaxanthin 12 mg. In der Schweiz wird empfohlen, die Dosis von 4 mg pro Tag nicht zu √ľberschreiten. Bei der Auswahl der Packungsgr√∂√üe ist es von Vorteil, darauf zu achten, ob Astaxanthin hochdosiert mit Astaxanthin 12 mg pro Tag eingenommen werden soll. [7] Denn dann k√∂nnte es sich lohnen sofort eine gr√∂√üere Packung Astaxanthin zu kaufen.

Fazit: Warum ist Astaxanthin so gesund?

Die Substanz ist ein Antioxidans, das aus Algen gewonnen wird. Das Mittel fängt freie Radikale wirksamer ab, als es durch einen großen Teil anderer Wirkstoffe möglich ist. Das Produkt vermindert die Reaktion von Fetten mit schädlichen freien Radikalen. Damit wird die Entstehung DNA-schädlicher Stoffe vermieden. Das Präparat wird in der Forschung auf seine leistungssteigernde, krebsvorbeugende, immun stimulierende, antidiabetische, kardio- und neuroprotektive Eigenschaften untersucht. Die Forschungen am Menschen sind noch nicht abgeschlossen. Doch bereits jetzt steht fest, dass die Substanz bei Tieren eine erstaunlich positive Wirkung erreicht hat. Die ersten Studienergebnisse in Bezug auf humanoide Zellkulturen belegen diese Ergebnisse.

Der Wirkstoff ist mit Superfood vergleichbar, das vielen Menschen Vorteile f√ľr eine verbesserte Gesundheit bringt. Dabei gibt es bestimmte Gruppen, die einen hohen Nutzen aus dem Wirkstoff ziehen k√∂nnen. Personen, die an einer Erkrankung leiden, die das Gehirn, die Haut, die Augen oder die Gelenke betreffen, k√∂nnen die heilsame Wirkung des Stoffes nutzen. Au√üerdem wirkt sich das Mittel bei Allergikern positiv aus. Daneben genie√üen Sportler und Menschen, die sich viel bewegen eine schnelle Regeneration nach der Einnahme des Pr√§parats. [8] Das ist nach Phasen einer hohen Anstrengung oder des Wettkampfs eine wohltuende Erfahrung, wenn die Muskeln und Gelenke rascher regenerieren als zuvor ohne die Einnahme des Mittels.

Quellenverzeichnis:

  1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31275717
  2. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31273678
  3. https://www.efsa.europa.eu/sites/default/files/consultation/callsfordata/Call_for_data-safety_assessment_of_Astaxanthin.pdf
  4. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31270307
  5. https://de.wikipedia.org/wiki/Astaxanthin
  6. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31254897
  7. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31253510
  8. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31251469
[Gesamt: 13   Durchschnitt:  4.3/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen