Die im südlichen Afrika beheimatete Teufelskralle (Harpagophytum procumbens) hat ihren Namen von den kleinen Haken, die ihre Früchte bedecken. Historisch gesehen wurde die Teufelskralle zur Behandlung von Unwohlsein, Leber- und Nierenproblemen, Fieber und Malaria eingesetzt. Sie wurde auch in Lotionen verwendet, um Wunden, Furunkel und andere Hautprobleme zu heilen.

Geschichte

Die Teufelskralle wurde in den frühen 1900er Jahren nach Europa gebracht, wo die getrockneten Wurzeln verwendet wurden, um den Hunger zu stillen, Sodbrennen zu lindern und Beschwerden und Entzündungen zu verringern.

Heute wird die Teufelskralle in Deutschland und Frankreich ausgiebig genutzt, um Schwellungen zu beseitigen oder Arthritisschmerzen, Kopfschmerzen und Nacken- und Rückenschmerzen zu lindern. Tier- und Reagenzglasstudien empfehlen, dass die Teufelskralle bei der Bekämpfung von Schwellungen helfen kann.

Pflanzenbeschreibung

Die Teufelskralle hat keinen Geruch, enthält aber Stoffe, die sie bitter schmecken lassen. Sie ist eine blattreiche Saisonpflanze mit verzweigten Wurzeln und Trieben. Sie hat Sekundärwurzeln, die Zwiebeln genannt werden und die aus den Hauptwurzeln herauswachsen. Die Wurzeln und Sprossen werden als Medizin verwendet. [1]

Typische Namen

  • Grappelpflanze
  • Holzspinne [2]

Wie sie wirkt

Die Wurzel der Teufelskralle enthält drei wichtige Bestandteile, die zur Familie der Iridoidglykoside gehören: Harpagosid, Harpagid und Procumbid. Die sekundären Wurzeln des Krauts enthalten doppelt so viel Harpagosid wie die primären Knollen und sind die Hauptquelle der medizinisch genutzten Teufelskralle. Harpagosid und andere Iridoidglykoside, die in der Pflanze enthalten sind, könnten für die entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung des Krauts verantwortlich sein. Die Verwendung der Teufelskralle bei der Linderung von arthritischen Beschwerden wurde jedoch in Forschungsstudien nicht vollständig belegt. In einer Studie wurde festgestellt, dass die Teufelskralle die mit Osteoarthritis verbundenen Beschwerden ebenso wirksam lindert wie das langsam wirkende Schmerzmittel und das knorpelschützende Medikament Diacerhein. In einer Doppelblindstudie wurde berichtet, dass die Teufelskralle (600 oder 1200 mg täglich) bei der Linderung von Rückenschmerzen hilfreich ist.

Die Teufelskralle wird von Kräuterkundlern ebenfalls als starker Bitterstoff angesehen. Bittere Konzepte, wie die Iridoidglykoside in der Teufelskralle, können in Kombination mit karminativen (gasentlastenden) Kräutern von Menschen mit Verdauungsstörungen, aber nicht mit Sodbrennen, verwendet werden.

Wie man es verwendet

Zur Anregung der Verdauung werden täglich 1,5 bis 2 Gramm der pulverisierten Sekundärknolle verwendet. Als Tinktur wird eine Menge von 1– 2 ml 3-mal täglich empfohlen. Bei Osteoarthritis und rheumatoider Arthritis werden täglich 4,5– 10 Gramm des Pulvers verwendet. Zusätzlich können standardisierte Extrakte, 1.200– 2.500 mg pro Tag, eingenommen werden. [3]

Botanik

Die Teufelskralle wächst natürlich in der Kalahari-Wüste und den namibischen Steppen im Südwesten Afrikas. Die Pflanze ist ein saisonales Unkraut mit kleinen, klauenartigen Fortsätzen an der Frucht und einer starken zentralen Pfahlwurzel, die bis zu 2 m tief wächst. Die sekundären Wurzeln werden in Abkochungen und Tees verwendet. Die Blätter der Pflanze sind groß und graugrün und die trompetenförmigen Blüten sind rosa, rot oder violett. Die Teufelskralle wird auch uncaria procumbens und harpagophytum burchellii decne genannt.

Chemie

Der wichtigste chemische Bestandteil, von dem man annimmt, dass er für die entzündungshemmende Wirkung der Teufelskralle verantwortlich ist, ist Harpagosid, ein Monoterpen-Glucosid. Andere Iridoidglykoside sind Procumbid, Harpagosid, 8-Para-Cumaroyl-Harpagid und Verbascosid. Harpagosid findet sich hauptsächlich in den Wurzeln; die sekundären Zwiebeln enthalten doppelt so viel Glucosid wie die primären Wurzeln. Blüten, Stängel und reife Früchte sind im Wesentlichen frei von dieser Verbindung, während aus den Blättern tatsächlich Spuren isoliert wurden. Harpagosid kann allmählich zu Harpagid und Harpagogenin hydrolysiert werden. Kommerzielle Quellen von Teufelskrallenextrakt enthalten 1,4% bis 2% Harpagosid.

Andere Bestandteile sind Kohlenhydrate, Flavonoide (Kaempferol, Luteolin), aromatische Säuren, Phytosterole und Triterpene. Es wurden sogar Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Methoden zur Identifizierung beschrieben. [4]

Nutzen

Kann Entzündungen reduzieren

Schwellungen sind die natürliche Reaktion Ihres Körpers auf Verletzungen und Infektionen. Wenn Sie sich in den Finger schneiden, sich das Knie stoßen oder eine Grippe bekommen, reagiert Ihr Körper mit der Aktivierung Ihres Immunsystems. Ein gewisses Maß an Entzündung ist zwar unerlässlich, um Ihren Körper vor Schaden zu bewahren, aber chronische Schwellungen können sich negativ auf die Gesundheit auswirken. In der Tat haben laufende Forschungsstudien anhaltende Schwellungen mit Herzkrankheiten, Diabetes und Erkrankungen des Gehirns in Verbindung gebracht.

Natürlich gibt es auch Erkrankungen, die direkt mit Entzündungen einhergehen, wie entzündliche Darmerkrankungen (IBD), Arthritis und Gicht.

Die Teufelskralle wurde als potenzielle Lösung für entzündliche Erkrankungen vorgeschlagen, da sie pflanzliche Verbindungen namens Iridoidglykoside, insbesondere Harpagosid, enthält. In Reagenzglas- und Tierversuchen hat das Harpagosid tatsächlich entzündliche Handlungen eingedämmt.

So hat eine Studie an Mäusen gezeigt, dass Harpagosid die Wirkung von Zytokinen, d.h. Molekülen in Ihrem Körper, die dafür bekannt sind, dass sie Entzündungen fördern, deutlich unterdrückt.

Obwohl die Teufelskralle beim Menschen noch nicht gründlich untersucht wurde, deuten erste Beweise darauf hin, dass sie eine alternative Behandlung für entzündliche Erkrankungen sein könnte.

Zusammenfassung

Die Teufelskralle enthält pflanzliche Substanzen, die Iridoidglykoside genannt werden und die in Reagenzglas- und Tierversuchen Schwellungen unterdrücken können.

Kann die Gesundheit der Knochen und des Verdauungssystems verbessern

Osteoarthritis ist die häufigste Art von Arthritis, von der über 30 Millionen Erwachsene in den USA betroffen sind.

Sie entsteht, wenn sich die schützende Hülle an den Enden der Gelenkknochen – der Knorpel – abnutzt. Dies führt dazu, dass die Knochen aneinander reiben, was zu Schwellungen, Steifheit und Beschwerden führt.

Es sind noch weitere qualitativ hochwertige Forschungsstudien erforderlich, aber die derzeitige Forschung deutet darauf hin, dass die Teufelskralle die Beschwerden im Zusammenhang mit Osteoarthritis lindern kann.

Eine klinische Studie, an der 122 Personen mit Knie- und Hüftarthrose teilnahmen, deutet darauf hin, dass die tägliche Einnahme von 2.610 mg Teufelskralle die Arthroseschmerzen ebenso zuverlässig lindert wie Diacerein, ein Medikament, das häufig zur Behandlung dieser Erkrankung eingesetzt wird.

Auch eine 2-monatige Forschungsstudie mit 42 Personen mit anhaltender Arthrose ergab, dass die tägliche Einnahme von Teufelskralle in Kombination mit Kurkuma und Bromelain, von denen man annimmt, dass sie ebenfalls entzündungshemmend wirken, die Beschwerden um typische 46% reduzierte.

Zusammenfassung

Eine Forschungsstudie empfiehlt, dass die Teufelskralle bei der Beseitigung von Gelenkbeschwerden im Zusammenhang mit Osteoarthritis helfen kann und ebenso wirksam sein könnte wie das Schmerzmittel Diacerein.

Kann Anzeichen von Gicht lindern

Gicht ist eine weitere typische Art von Arthritis, die durch quälende Schwellungen und Entzündungen in den Gelenken, meist in den Zehen, Knöcheln und Knien, gekennzeichnet ist.

Sie wird durch eine Anhäufung von Harnsäure im Blut verursacht, die sich beim Abbau von Purinen – Verbindungen, die in bestimmten Nahrungsmitteln vorkommen – bildet.

Medikamente wie nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) werden im Allgemeinen eingesetzt, um die durch Gicht verursachten Beschwerden und Schwellungen zu lindern.

Aufgrund seiner angeblich entzündungshemmenden Wirkung und der Aussicht auf eine Linderung der Beschwerden wurde die Teufelskralle als alternative Behandlung für Gichtkranke vorgeschlagen.

Ebenso empfehlen einige Wissenschaftler, dass die Teufelskralle die Harnsäure senken könnte, obwohl die klinischen Beweise begrenzt sind. In einer Studie haben hohe Dosen der Teufelskralle den Harnsäurespiegel bei Mäusen gesenkt.

Obwohl Reagenzglas- und Tierversuche darauf hindeuten, dass die Teufelskralle Entzündungen reduzieren kann, gibt es keine medizinischen Studien, die ihre Verwendung bei Gicht unterstützen.

Zusammenfassung

Auf der Grundlage einer begrenzten Forschungsstudie wurde vorgeschlagen, dass die Teufelskralle aufgrund ihrer entzündungshemmenden Wirkung und ihres Potenzials, den Harnsäurespiegel zu senken, die Gichtanzeichen lindert.

Kann Schmerzen im Rücken lindern

Schmerzen im unteren Bereich des Rückens sind für viele ein Problem. Man schätzt sogar, dass 80% der Erwachsenen früher oder später davon betroffen sind.

Die Teufelskralle wirkt nicht nur entzündungshemmend, sondern hat auch das Potenzial, Schmerzen zu lindern, insbesondere bei Schmerzen im unteren Rückenbereich. Forscher bringen dies mit Harpagosid in Verbindung, einem aktiven Pflanzenstoff in der Teufelskralle.

In einer Studie schien der Harpagosid-Extrakt ebenso wirksam zu sein wie ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (nsaid) namens Vioxx. Nach 6 Wochen waren die Schmerzen im unteren Rückenbereich bei den Probanden mit Harpagosid um durchschnittlich 23% und mit dem Nsaid um 26% reduziert.

In 2 medizinischen Forschungsstudien wurde ebenfalls festgestellt, dass 50 bis 100 Gramm Harpagosid täglich die Schmerzen im unteren Rückenbereich wirksamer lindern als keine Behandlung, doch sind weitere Forschungsstudien erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

Zusammenfassung

Die Teufelskralle hat Aussicht auf eine schmerzlindernde Wirkung, insbesondere bei Schmerzen im unteren Rückenbereich. Die Forscher bringen dies mit einer pflanzlichen Substanz in der Teufelskralle namens Harpagosid in Verbindung. Es sind jedoch noch weitere Forschungsstudien erforderlich, um diese Wirkungen zu bestätigen.

Kann die Gewichtsreduktion fördern

Die Teufelskralle lindert nicht nur Beschwerden und Schwellungen, sondern kann auch den Heißhunger reduzieren, indem sie mit dem Appetithormon Ghrelin interagiert.

Ghrelin wird von Ihrem Magen produziert. Eine seiner Hauptfunktionen ist es, Ihrem Gehirn zu signalisieren, dass es Zeit ist, zu essen, indem es den Appetit steigert.

In einer Studie mit Mäusen nahmen Tiere, die Teufelskrallenwurzelpulver erhielten, in den folgenden vier Stunden deutlich weniger Nahrung zu sich als die mit einem Placebo behandelten Tiere.

Obwohl diese Ergebnisse bemerkenswert sind, wurden diese appetithemmenden Wirkungen noch nicht am Menschen untersucht. Daher gibt es derzeit keine stichhaltigen Beweise für die Verwendung der Teufelskralle zur Gewichtsabnahme.

Zusammenfassung

Die Teufelskralle könnte die Wirkung von Ghrelin unterdrücken, einem Hormon in Ihrem Körper, das den Heißhunger steigert und Ihrem Gehirn signalisiert, dass es Zeit zum Essen ist. Es gibt jedoch keine auf Menschen basierende Forschungsstudie zu diesem Thema. [5]
Zusätzlich könnte es helfen bei:.

Verletzungen heilen

Die Wurzel der Teufelskralle kann auf Wunden aufgetragen werden, um die Heilung zu fördern. Man nimmt an, dass die entzündungshemmende Wirkung dieses Krauts in Verbindung mit der Linderung von Beschwerden dafür verantwortlich ist, dass es üblicherweise als Heilmittel für die Haut verwendet wird.

Normale Verwendung

Die knollenartige Wurzel der Teufelskralle wird ausschließlich in Süd- und Westafrika, Europa und Nordamerika als Medikament verwendet. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man einen Tee trinkt oder die pulverisierte Wurzel zu sich nimmt. Im Allgemeinen wird die Teufelskralle auch als örtliche Medizin für die Haut verwendet. [6]

Was sind die möglichen negativen Auswirkungen der Teufelskralle?

Holen Sie sich im Notfall medizinische Hilfe, wenn Sie eines dieser Anzeichen einer allergischen Reaktion bemerken: Nesselsucht, schweres Atmen, Anschwellen von Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen.

Obwohl nicht alle unerwünschten Wirkungen bekannt sind, gilt die Teufelskralle als möglicherweise sicher, wenn sie in den empfohlenen Dosen bis zu 1 Jahr lang eingenommen wird.

Beenden Sie die Einnahme der Teufelskralle und rufen Sie gleichzeitig Ihren Arzt an, wenn Sie:.

  • Ein Gefühl der Benommenheit, als ob Sie das Bewusstsein verlieren könnten;
  • Extremer Juckreiz, Hautausschlag; oder
  • Hoher Blutdruck – starke Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Klopfen im Nacken oder in den Ohren, Angstzustände, Kurzatmigkeit.

Typische negative Auswirkungen können sein:.

  • Durchfall, Magenbeschwerden;
  • Müdigkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit;
  • Veränderungen in der Dauer Ihrer Menstruation;
  • Kopfschmerzen, Klingeln in den Ohren; oder
  • Veränderter Geschmack.

Dies ist keine vollständige Liste der unerwünschten Wirkungen und es können noch weitere auftreten.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Teufelskralle wissen sollte?

Befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Produktetikett und der Packung. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Ihre Erkrankungen, allergischen Reaktionen und alle Medikamente, die Sie einnehmen.

Was sollte ich vor der Einnahme von Teufelskralle mit meinem Arzt besprechen?

Fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder einen anderen Arzt, ob es für Sie sicher ist, diesen Artikel einzunehmen, wenn Sie Folgendes haben:.

  • Herzprobleme;
  • Ein Magengeschwür;
  • Diabetes;
  • Eine Vorgeschichte von Gallensteinen; oder
  • Hoher oder niedriger Bluthochdruck.

Es ist nicht bekannt, ob die Teufelskralle ein ungeborenes Kind schädigt. Verwenden Sie dieses Produkt nicht, wenn Sie schwanger sind.

Es ist nicht bekannt, ob die Teufelskralle in die Muttermilch übergeht oder ob sie ein stillendes Kind schädigen könnte. Verwenden Sie dieses Produkt nicht, wenn Sie ein Kind stillen.

Geben Sie einem Kind kein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel ohne ärztlichen Rat. [7]
Eine Reihe von negativen Auswirkungen, die auftreten können, sind

Die gemeldeten unerwünschten Wirkungen der Teufelskralle sind ungewöhnlich und moderat, aber es ist dennoch wichtig zu wissen, wie man sie sicher verwendet.

  • Die Einnahme hoher Dosen von Teufelskralle kann bei manchen Menschen und Tieren zu Magenbeschwerden führen, wobei die typischste Nebenwirkung Durchfall ist.
  • Einzelpersonen und Haustiere mit Magengeschwüren, Gallensteinen oder Zwölffingerdarmgeschwüren sollten keine Teufelskralle einnehmen.
  • Die Teufelskralle kann das Blut verdünnen, daher sollten Personen, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, vor der Einnahme dieses Krauts einen Arzt konsultieren.
  • Diabetiker sollten die Teufelskralle nur unter strenger ärztlicher Aufsicht einnehmen, da sie die benötigte Insulindosis erheblich verringern kann. [8]

Wechselwirkungen

Mit anderen Krankheiten:

  • Kann die Geschwindigkeit oder Stärke des Herzschlags und den Blutdruck beeinflussen. Es sollte mit Vorsicht bei Personen mit Herzerkrankungen und hohem oder niedrigem Blutdruck verwendet werden.
  • Kann den Blutzuckerspiegel senken. Personen mit Diabetes sollten ihren Blutzuckerspiegel sorgfältig überwachen.
  • Kann den Säuregehalt im Magen erhöhen. Bei Personen mit einer Vorgeschichte von Magengeschwüren sollte es mit Vorsicht angewendet werden.
  • Kann die Produktion von Gallenflüssigkeit erhöhen. Muss bei Personen mit Gallensteinen vermieden werden.
  • Wahrscheinlich riskant in der Schwangerschaft, da es Kontraktionen der Gebärmutter auslösen kann (oxytokische Wirkung). Vermeiden Sie die Einnahme in der Schwangerschaft.

Mit Medikamenten:

  • Die Teufelskralle kann sich mit Warfarin verbinden. Dies könnte das Risiko von Blutungen erhöhen. Bei einem Patienten, der diese beiden Medikamente zusammen einnahm, wurde eine lila/rote Verfärbung der Haut (Purpura) beobachtet. Die Teufelskralle muss vermieden oder mit erhöhter Einnahme von Warfarin verwendet werden. Teufelskralle scheint nicht mit anderen Medikamenten zu interagieren, die wie die Embolie beeinflussen.
  • Teufelskralle kann Leberenzyme behindern, die andere Medikamente abbauen (Cyp 2c19, 2c9, 3a4- mäßige Wechselwirkung). Dies könnte die unerwünschten Wirkungen dieser Medikamente verstärken. [9]

Die Teufelskralle wird von der Leber mit Hilfe eines Enzyms namens Cytochrom p450 (cyp450) abgebaut. Dies ist dasselbe Enzym, das auch für die Verstoffwechselung einer Reihe anderer Medikamente verwendet wird. Indem sie dasselbe Enzym vervollständigt, kann die Teufelskralle mit diesen Medikamenten interagieren und sie dazu bringen, sich im Blutkreislauf anzusammeln (was zu Toxizität führt) oder ihre Ausscheidung zu beschleunigen (was zu einem Verlust der Wirksamkeit führt).

Bevor Sie Teufelskralle einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie eines der folgenden Medikamente einnehmen:.

  1. Allegra (Fexofenadin)
  2. Celebrex (Celecoxib)
  3. Coumadin (Warfarin)
  4. Cozaar (Losartan)
  5. Elavil (Amitriptylin)
  6. Feldene (Piroxicam)
  7. Glucotrol (Glipizid)
  8. Halcion (Triazolam)
  9. Mevacor (Lovastatin)
  10. Mobic (Meloxicam)
  11. Motrin (Ibuprofen)
  12. Nizoral (Ketoconazol)
  13. Prevacid (Lansoprazol)
  14. Prilosec (Omeprazol)
  15. Protonix (Pantoprazol)
  16. Soma (Carisoprodol)
  17. Sporanox (Itraconazol)
  18. Valium (Diazepam)
  19. Viracept (Nelfinavir)
  20. Voltaren (Diclofenac)

Andere Arzneimittelwechselwirkungen sind möglich. Um Probleme zu vermeiden, sollten Sie Ihren Arzt stets darüber informieren, welche Medikamente Sie einnehmen, unabhängig davon, ob es sich um pharmazeutische, nicht verschreibungspflichtige, natürliche oder homöopathische Mittel handelt. [10]

Alternativen

Die meisten Menschen nehmen Teufelskralle ein, um Schwellungen oder Anzeichen von entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis oder Gicht zu behandeln. Natürliche Alternativen zur Teufelskralle zur Bekämpfung von Entzündungen sind:.

  1. Kurkuma
  2. Zink
  3. Grüner Tee
  4. Omega-3-Fettsäuren
  5. Capsaicin
  6. Weihrauch [11]

Aufpassen beim Anbau der Teufelskralle

Stellen Sie sich vor, Sie spazieren bei Sonnenuntergang durch die Wüste. Sie sind so sehr darauf konzentriert, sich nicht an den stacheligen Kakteen zu reiben, dass Sie erschrecken, als sich tatsächlich eine Hand aus dem Boden zu erheben scheint, um nach Ihrem Knöchel zu greifen. Die „Hand“ ist in Wirklichkeit eine getrocknete Samenkapsel mit langen gebogenen Haken oder Hörnern dieser höchst ungewöhnlichen Pflanze, die häufig auch Teufelskralle genannt wird.

Anbauanleitung: volle Sonne

Kultur: Obwohl diese Pflanze als Wüstenpflanze aufgeführt ist, sollte der Boden angepasst werden. Pflanzen Sie die Teufelskralle aus Samen im späten Frühjahr, wenn sich der Boden auf 75 Grad erwärmt hat. Sie kann an den sonnigsten Plätzen wachsen und ist mehr als zufrieden, wenn sie in lehmigen, gut durchlässigen Boden gepflanzt wird. Weichen Sie die Samen über Nacht in warmem Wasser ein, um die Samenschale aufzuweichen, oder reiben Sie die Samenschale mit einer Feile oder Sandpapier auf. Kevin Dahl von Native Seeds/Search rät, die Keimung auf fast 100 Prozent zu steigern, indem Sie die gesamte Samenschale vorsichtig entfernen, vergleichbar mit dem Öffnen eines Sonnenblumenkerns zum Naschen. Platzieren Sie die Samen alle 15 bis 20 Zentimeter. Senken Sie sie 1/2 Zoll in den Boden ein und pflanzen Sie sie in Reihen mit einem Abstand von 2 bis 4 Fuß. Die Pflanze wird etwa 3 Fuß hoch. Halten Sie den Boden feucht, bis die Samen wachsen. Die Teufelskralle ist hitzetolerant und muss nur einmal pro Woche tief gegossen werden, sobald sie sich entwickelt hat. Sie ist eine wiederkehrende Pflanze, die von April bis Oktober blüht. Die Blüten können rosa, magenta, rot und weiß sein.

Pflege: Diese Pflanze ist einfach zu züchten. Sie blüht in der Sommersaison. Unreife Früchte der Teufelskralle können geerntet und zubereitet oder wie Okra mariniert werden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit getrockneten Schoten arbeiten, denn die Ideen der gebogenen Zacken haben scharfe Spitzen.

Hinweise für die Scheunengöttin: Es gibt wilde und domestizierte Teufelskrallen. Es gibt zwei Arten, die im Südwesten der Vereinigten Staaten heimisch sind und als einheimische Wildblumen gelten. Es sind die rosa blühende Proboscidea parviflora und die leuchtend gelb blühende Proboscidea althaeifolia. Die wilden Teufelskrallenfrüchte sind durchschnittlich 4 bis 6 Zoll lang und haben schwarze Samen. Die domestizierte Teufelskralle wird gewählt von.

Indische Korbflechter, hat weiße Samen und kann 12 bis 18 Zoll lange Früchte tragen.

Entfernen

  1. Wenn Sie direkt in den Boden pflanzen:
  2. Lockern und lockern Sie den Boden bis zu einer Tiefe von mindestens 12 Zoll auf.
  3. Es kann sein, dass Sie eine Spitzhacke verwenden müssen, da die Bodenfräsen typischerweise an unseren schwierigen Böden abprallen. Es ist harte Arbeit, aber es lohnt sich.
  4. Sie müssen nur einmal hart graben, wenn Sie den Boden mindestens zweimal im Jahr mit Kompost und Rohstoffen verbessern.
  5. Es dauert in der Regel bis zu einem Jahr oder mehr, um den Boden zu konditionieren.
  6. Vermeiden Sie Standorte, die mit Bermudagras bepflanzt sind. Sie werden die Bermudas eher bekämpfen, als sich an Ihrem Garten zu erfreuen.

Mit organischem Material nachhelfen

  1. Bevor Sie pflanzen, müssen Sie den Gartenboden verändern. Geben Sie mindestens 2-3 Zentimeter Rohmaterial in den Boden.
  2. Rohmaterial sind die toten oder sich zersetzenden Überreste von Lebewesen.
  3. Beispiele sind Kompost, getrocknete Blätter und getrockneter Dung.
  4. Rohmaterial ist wichtig für den ökologischen Gartenbau – es liefert Nahrung für die Pflanzen und die Mikroben im Boden.
  5. Rohmaterial ist eine bedeutende Stickstoffquelle und bietet den Pflanzen über ein Dutzend notwendiger Nährstoffe und Mikronährstoffe.
  6. Fügen Sie Gips hinzu, wenn Sie schweren Lehmboden im Garten haben.
  7. Fügen Sie Phosphor und Spurenelemente hinzu.
  8. Nachdem Sie alles gemischt haben, gießen Sie es ein und warten Sie mindestens eine Woche, bevor Sie es einpflanzen.

Empfohlene natürliche Quellen für Phosphor

  • Fledermausguano (auf Phosphorbasis)
  • Kolloidales Weichgesteinphosphat
  • Fischknochenmehl
  • Meeresvogel-Guano (auf Phosphorbasis)
  • Gedünstetes Knochenmehl

Empfohlene natürliche Quellen für Spurenelemente

  • Kelp-Mehl
  • Auszüge aus Seetang [12]

Vorbeugende Maßnahmen

Die Verwendung von Kräutern ist eine altehrwürdige Methode, um den Körper zu stärken und mit Krankheiten umzugehen. Kräuter können jedoch Nebenwirkungen haben und mit anderen Kräutern, Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten interagieren. Aus diesen Gründen sollten Sie Kräuter nur unter der Anleitung eines auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde qualifizierten Arztes einnehmen.

Wenn die Teufelskralle in der empfohlenen Dosierung über einen kurzen Zeitraum eingenommen wird, halten Gesundheitsexperten sie für ungiftig und sicher, mit wenigen negativen Auswirkungen. Hohe Dosierungen können bei manchen Menschen leichte Magenprobleme auslösen. Wissenschaftler wissen nicht, ob es sicher wäre, die Teufelskralle über einen sehr langen Zeitraum einzunehmen.

Personen mit Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren oder Gallensteinen sollten keine Teufelskralle einnehmen. Forschungsstudien zeigen, dass die Einnahme der Teufelskralle zu unerwünschten Wirkungen im Magen-Darm-Bereich führen kann.

Schwangere und stillende Frauen sollten die Teufelskralle nicht einnehmen, da es keine Forschungsstudien in diesen Bevölkerungsgruppen gibt.

Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck oder niedrigem Blutdruck sollten vor der Einnahme von Teufelskralle ihren Arzt befragen. [13]

Empfehlungen

  1. https://www.mountsinai.org/health-library/herb/devils-claw
  2. https://www.mskcc.org/cancer-care/integrative-medicine/herbs/devil-claw
  3. https://wa.kaiserpermanente.org/kbase/topic.jhtml?docid=hn-2079001#hn-2079001-how-it-works
  4. https://www.drugs.com/npp/devil-s-claw.html
  5. https://www.healthline.com/nutrition/devils-claw#what-it-is
  6. https://www.indigo-herbs.co.uk/natural-health-guide/benefits/devils-claw
  7. https://www.emedicinehealth.com/drug-devils_claw/article_em.htm
  8. https://www.feelgoodhealth.co.za/blogs/pet-health-blog-natural-health-blog-dogs-cats/devils-claw-for-dogs-cats-and-horses-uses-dosage-and-side-effects
  9. https://sa1s3.patientpop.com/assets/docs/70591.pdf
  10. https://www.verywellhealth.com/devils-claw-what-should-i-know-about-it-89445#toc-possible-side-effects
  11. https://www.medicalnewstoday.com/articles/devils-claw
  12. https://www.eastvalleytribune.com/get_out/at_home/plant-of-the-week-take-care-when-growing-devil-s-claw/article_7ca2ba8b-3a1c-5bac-9e24-0a949a87fceb.html
  13. Http://thnm.adam.com/content.aspx?productid=107&pid=33&gid=000237
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]