Kratom (Mitragyna speciosa) ist ein Baum, der zu Südostasien gehört. Die Blätter bestehen aus einer Chemikalie namens Mitragynin, die wie Opioide wie Morphin wirkt.

Kratom hat eine schmerzlindernde Wirkung wie Opioide. Es hat ebenfalls viele der gleichen schwerwiegenden Sicherheitsbedenken wie andere Opioide.

Viele Menschen verwenden Kratom für den Entzug von Heroin, Morphin und anderen Opioiden sowie bei Husten, Depressionen, Stress und Angstzuständen und vielen anderen Beschwerden. Es gibt jedoch keine guten wissenschaftlichen Beweise für diese Anwendungen. Der Konsum von Kratom kann ebenfalls gefährlich sein.

In einigen Staaten und Nationen ist Kratom aufgrund von ernsthaften Sicherheitsbedenken verboten. Die US FDA hat Kunden sogar davor gewarnt, Kratom enthaltende Produkte zu verwenden. [2]

Geschichte

Kratom ist ein Baum, der wild in den tropischen Regionen Südostasiens wächst. Die Bäume sind in Ländern wie Thailand, Malaysia und Indonesien beheimatet. Die umliegenden Nationen und Provinzen in der Region beherbergen ebenfalls die einheimischen Arten. Alle diese Gebiete bieten die dringend benötigten Klima- und Umweltbedingungen, die die Pflanze braucht, um in der Wildnis zu gedeihen.

Die Blätter des Kratom-Baums wurden von den Bauern in dieser Region der Welt seit Generationen als organisches Heilmittel gegen Schmerzen, Müdigkeit, Durchfall und als Ersatz für Opium verwendet. Wir finden auch heraus, dass er von den Einheimischen bei spirituellen Zeremonien und zur Entspannung nach der Arbeit in der unerträglichen Hitze draußen auf den Farmen verwendet wurde.

Doch obwohl die Blätter des Baumes den Bewohnern der Region seit Jahrhunderten als Volksheilmittel bekannt waren, wurde er in der westlichen Zivilisation nie bekannt, bis Peter Willem Korthals – ein Botaniker des niederländischen Ostindien-Dienstes – ihn 1839 entdeckte. Korthals schuf den Baum zunächst unter dem Namen Stephegyne speciosa. Der taxonomische Name und die Kategorie wurden im Laufe der Jahre mehrfach geändert, bis George Darby Haviland, ein britischer Schönheitschirurg, ihr 1859 den Namen gab, unter dem wir sie heute noch kennen: Mitragyna speciosa.

Danach geriet die Pflanze bald in Vergessenheit, bis zu Beginn des 21. Jahrhunderts das Interesse an den in der Pflanze enthaltenen Alkaloiden wieder auflebte, was zum Teil auf die anhaltende Opioid-Epidemie zurückzuführen ist, die in der amerikanischen Kultur vorherrscht. [3]

Beschreibung

Kratom hat dunkelgrüne, oval-acuminate Blätter und gelbe, kugelförmige Blüten.

Kratom-Blüten und -Blätter

Mitragyna speciosa ist ein immergrüner Baum der Gattung Mitragyna, der bis zu 25 m hoch werden kann (82 Fuß). Sein Stamm kann einen Durchmesser von 0,9 m (3 Fuß) erreichen. Der Stamm ist im Allgemeinen gerade und die äußere Rinde ist glatt und grau. Die Blätter sind dunkelgrün und glänzend und können über 14– 20 cm lang und 7– 12 cm breit werden, wenn sie vollständig geöffnet sind. Sie sind eiförmig-acuminat, gegenständig und haben 12– 17 Adern. Die tiefgelben Blüten stehen in Büscheln zu je drei Stück an den Enden der Zweige. Die Kelchröhre ist 2 mm lang und hat 5 Lappen; die Kronröhre ist 2,5– 3 Millimeter lang.

Mitragyna speciosa ist in Thailand, Indonesien, Malaysia, Myanmar und Papua-Neuguinea beheimatet. Sie wurde erstmals 1839 von dem holländischen Kolonialbotaniker Pieter Korthals offiziell beschrieben, der sie Stephegyne speciosa nannte. Sie wurde mehrmals umbenannt und neu klassifiziert, bevor George Darby Haviland 1859 den endgültigen Namen und die Klassifizierung vornahm. [4]

Wirkungssystem

Die Blätter von Mitragyna speciosa (häufig als Kratom bezeichnet), einem Baum, der in Teilen Südostasiens beheimatet ist, werden traditionell wegen ihrer stimulierenden, stimmungsaufhellenden und schmerzlindernden Wirkung verwendet und haben in letzter Zeit aufgrund der zunehmenden Verwendung in westlichen Kulturen als alternative Medizin große Aufmerksamkeit erregt. Die aktiven Alkaloidbestandteile der Pflanze, Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin, modulieren Opioidrezeptoren und wirken als partielle Agonisten an mu-Opioidrezeptoren und als konkurrierende Bösewichte an Kappa- und Delta-Opioidrezeptoren. Darüber hinaus sind beide Alkaloide G-Protein-gesteuerte Agonisten des mu-Opioid-Rezeptors und könnten daher weniger Atemdepression verursachen als klassische Opioid-Agonisten. Die Mitragyna-Alkaloide scheinen auch an anderen Hirnrezeptoren (adrenerge, serotonerge und dopaminerge Rezeptoren) verschiedene Aktivitäten zu entfalten, was das komplexe medizinische Profil von Kratom-Rohextrakten beschreiben könnte, auch wenn die Charakterisierung der Wirkungen an diesen anderen Zielen noch sehr begrenzt ist. Durch allometrische Skalierung können Dosen von reinem Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin, die in Tierstudien verwendet wurden, mit Einzeldosen der rohen Kratom-Pflanze, die häufig von Menschen eingenommen werden, in Verbindung gebracht werden. Dies ermöglicht eine vorläufige Analyse der zu erwartenden verhaltensbezogenen und physiologischen Ergebnisse bei Männern auf der Grundlage dieser präklinischen Daten und im Gegensatz zu anekdotischen menschlichen Erfahrungen und zahlreichen epidemiologischen Studien. Die Einnahme von Kratom allein wurde bisher noch nicht mit Todesfällen in Verbindung gebracht. Es sind jedoch weitere Forschungsstudien erforderlich, um das komplexe Wirkungssystem der Mitragyna-Alkaloide zu klären und ihr gesamtes therapeutisches Potenzial zu erschließen. [5]

Pharmakologie

Kratom-Präparate bestehen aus zahlreichen Phytochemikalien in unterschiedlichen Verhältnissen, was ihre korrekte medizinische Bewertung schwierig macht. Humanmedizinische Studien sind begrenzt.

Im Allgemeinen sind die Wirkungen von Kratom beim Menschen dosisabhängig: kleine Dosen erzeugen eine ‹kokainähnliche› Stimulation, während größere Dosen ‹morphinähnliche› sedativ-narkotische Wirkungen auslösen.

Nach der Einnahme von ein paar Gramm getrockneter Blätter treten die belebende Wirkung und die Euphorie innerhalb von 10 Minuten ein und halten eine bis anderthalb Stunden an. Kratom-Konsumenten berichten von erhöhter Arbeitsfähigkeit, Wachsamkeit, Kontaktfreudigkeit und oft auch von einer gesteigerten Libido. Die Pupillen sind in der Regel typisch oder sehr leicht verengt; Erröten kann in Betracht gezogen werden. In einem der wenigen wissenschaftlichen Experimente am Menschen führte eine orale Dosis von 50 mg Mitragynin zu motorischer Erregung, gefolgt von Schwindel, Verlust der motorischen Koordination (günstiger Romberg-Test) und Zittern der Extremitäten und des Gesichts. Bei routinemäßigen Kratom-Konsumenten können Gewichtsverlust, Erschöpfung, Verstopfung und Hyperpigmentierung der Wangen bemerkenswerte unerwünschte Wirkungen sein. Das medizinische System, das für die stimulierende Wirkung verantwortlich ist, ist unklar.

Kratom, das in großen, sedierenden Dosen eingenommen wird, die 10 – 25 g getrockneter Blätter entsprechen, kann anfänglich Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit und Dysphorie hervorrufen, aber diese Wirkungen werden schnell von Ruhe, Euphorie und einem traumähnlichen Zustand abgelöst, der etwa 6 Stunden anhält. Verengte Pupillen (Miosis) sind nicht zu übersehen.

Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin, die beiden Alkaloide, die im Allgemeinen für die Wirkung von Kratom verantwortlich sind, sind selektive und vollständige Agonisten des Opioidrezeptors vom μ-Subtyp (MOR). Die rezeptoragonistische Wirkung der Kratom-Alkaloide wird durch den Opioidrezeptor-Antagonisten Naloxon antagonisiert. Darüber hinaus sind 5-HT2a- und postsynaptische α2-adrenerge Rezeptoren sowie neuronale Ca2+-Kanäle ebenfalls an der besonderen medizinischen und verhaltensbezogenen Wirkung von Mitragynin beteiligt.

In Tierstudien waren die antinozizeptiven und hustenstillenden Wirkungen von Mitragynin mit denen von Codein vergleichbar. Bei Mäusen war 7-Hydroxymitragynin sogar bei oraler Verabreichung um ein Vielfaches stärker schmerzlindernd als Morphin.

Kratom ist ein wenig gefährlich für Tiere. Mäuse, die chronisch mit 7-Hydroxymitragynin behandelt wurden, entwickelten eine Toleranz, eine Kreuztoleranz gegenüber Morphin und Entzugserscheinungen, die durch die Verabreichung von Naloxon beschleunigt werden konnten.

Regelmäßiger Kratomkonsum kann zu Abhängigkeit führen. Die Entzugserscheinungen bei Menschen sind relativ mild und klingen normalerweise innerhalb einer Woche ab. Sehnsucht, Schwäche und Schläfrigkeit, Angst, Unruhe, Rhinorrhoe, Myalgie, Übelkeit, Schwitzen, Muskelbeschwerden, ruckartige Bewegungen der Gliedmaßen, Tremor sowie Schlafstörungen und Halluzinationen können auftreten. Die Behandlung kann, falls erforderlich, aus einer Kombination von Dihydrocodein und Lofexidin, nicht-steroidalen Entzündungshemmern, Antidepressiva und/oder Anxiolytika bestehen.

Der Stoffwechselprozess von Mitragynin beim Menschen erfolgt durch Hydrolyse des Seitenkettenesters, O-Demethylierung der Methoxygruppen, oxidative und/oder reduktive Veränderungen und die Bildung von Glucuronid- und Sulfatkonjugaten. Bei einem Mann, der eine tödliche Überdosis Propylhexedrin und Kratom zu sich nahm, schwankten die postmortalen Mitragynin-Konzentrationen zwischen 0,01 mg/kg und 1,20 mg/l.

Die gleichzeitige Einnahme von Kratom mit anderen Medikamenten kann erhebliche unerwünschte Wirkungen hervorrufen. In der Tat wurde von ungünstigen Wechselwirkungen zwischen Kratom und Carisoprodol, Modafinil, Propylhexedrin oder Datura Stramonium berichtet. Ein tödlicher Fall in den Vereinigten Staaten betraf eine Mischung aus Kratom, Fentanyl, Diphenhydramin, Koffein und Morphin, die als pflanzliche Droge angeboten wurde. [6]

Verwendung von Kratom

Bei niedriger Dosierung wirkt Kratom wie ein Stimulans. Personen, die niedrige Dosen eingenommen haben, berichten in der Regel, dass sie mehr Energie haben, wacher sind und sich freundlicher fühlen. Bei höherer Dosierung wirkt Kratom Berichten zufolge tatsächlich sedierend, euphorisierend und dämpft Gefühle und Erfahrungen.

Die Hauptwirkstoffe von Kratom sind die Alkaloide Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin. Es gibt Hinweise darauf, dass diese Alkaloide analgetische (schmerzlindernde), entzündungshemmende oder muskelentspannende Wirkungen haben können. Aus diesem Grund wird Kratom häufig verwendet, um Anzeichen von Fibromyalgie zu lindern.

Die dunkelgrünen Blätter der Pflanze werden normalerweise getrocknet und entweder zermahlen oder pulverisiert. Sie können fertige Kratompulver entdecken, die in der Regel eine grüne oder hellbraune Farbe haben. Diese Pulver enthalten ebenfalls Extrakte aus anderen Pflanzen.

Kratom ist auch in Pasten-, Kapsel- und Tablettenform erhältlich. In den Vereinigten Staaten wird Kratom hauptsächlich als Tee zur Selbstbehandlung von Schmerzen und Opioid-Entzug gebraut.

Stimulierende Ergebnisse

Laut der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogenabhängigkeit (EMCDDA) liegt eine geringe Dosis, die stimulierende Wirkungen hervorruft, bei nur ein paar Gramm. Die Wirkung tritt in der Regel innerhalb von 10 Minuten nach der Einnahme ein und kann etwa 1 1/2 Stunden andauern. Diese Wirkungen können umfassen:.

  • Aufmerksamkeit
  • Geselligkeit
  • Schwindelgefühl
  • verschlechterte motorische Koordination

Sedative Wirkung

Eine größere Dosis von 10 bis 25 Gramm getrockneter Blätter kann eine sedierende Wirkung haben, mit Empfindungen von Ruhe und Glückseligkeit. Dies kann bis zu sechs Stunden anhalten. [7]

Vorteile von Kratom

Wenn Kratom in niedriger Dosierung konsumiert wird, neigt es dazu, Symptome zu zeigen, die mit denen eines moderaten Stimulans vergleichbar sind. Viele Anwender berichten von einem unerwarteten Energieschub, Konzentration, psychologischer Klarheit und einem Gefühl erhöhter Kontaktfreudigkeit nach dem Konsum dieses pflanzlichen Mittels. Die Energie kann mit einem Koffein-Rausch verglichen werden. Wenn Sie die Dosis erhöhen, können die Auswirkungen in Richtung einer eher sedierenden Skala tendieren. Ein gelegentlicher Nutzer könnte sich dadurch leicht matt (emotional) und körperlich fühlen.

Die wichtigsten aktiven Alkaloide, die für die Mehrzahl der physiologischen Veränderungen bei der Einnahme verantwortlich sind, sind Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin. Diese Alkaloide tragen zu mehreren gesundheitlichen Vorteilen bei, von denen einige sind….

Kratom kann Schmerzen und Schwellungen lindern

Eine Studie aus dem Jahr 2017 hat die immunitätsfördernden und entzündungshemmenden Wirkungen von Kratom näher beleuchtet. Viele Kratom-Konsumenten schwören darauf, dass dieses pflanzliche Präparat ihnen dabei hilft, jahrelange Schmerzen und Beschwerden loszuwerden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen zu Opioiden und rezeptfreien Medikamenten wechseln, um ihre Beschwerden zu lindern.

Dabei könnte Kratom eine natürlichere Methode sein, um mit den Beschwerden und Entzündungen umzugehen oder sie zu behandeln. Wir brauchen zwar noch mehr Beweise, um Kratom in den Mainstream-Markt zu bringen, aber die anekdotischen Beweise häufen sich jeden Tag.

Viele Menschen, die an Fibromyalgie und anhaltenden Schmerzen leiden, finden durch HCG-Injektionen Linderung. Kratom könnte bis zu einem gewissen Grad eine vergleichbare schmerzlindernde Wirkung haben.

Kratom könnte eine gewisse Linderung von Angstzuständen bieten

Die Geschichte besagt, dass die Einheimischen in Ländern wie Thailand und Malaysia, aus denen Kratom stammt, ein paar Kratomblätter kauten, bevor sie an gesellschaftlichen Zusammenkünften oder Veranstaltungen teilnahmen. Das Konzept war, ruhiger und entspannter zu bleiben, was sie freundlicher und weniger verzweifelt machte.

Bis zum heutigen Tag wird Kratom vor allem wegen seiner möglichen Fähigkeit, den Gedankenverkehr zu kontrollieren, verwendet. Viele Menschen haben das Gefühl, dass Kratom ihnen hilft, sich freundlicher und gesprächiger zu fühlen. Ängste sind ein internationales Gesundheitsproblem. Wenn wir über die Mittel zur Bewältigung von Stress und Ängsten diskutieren, könnte es sich lohnen, Kratom in diese Diskussion einzubeziehen.

Es könnte eine Hilfe bei der Behandlung von Depressionen sein

Die Methode, mit der Kratom in den Körper gelangt, ähnelt der eines Opioids, auch wenn es kein Opioid wie Codein oder Morphin ist. Die Wirkungen sind jedoch recht ähnlich. Das aktive Alkaloid Mitragynin bindet sich an die Opioidrezeptoren und sorgt so für das Gefühl der Schmerzlinderung und Erleichterung. Diese Wirkung könnte für die angstlösende und antidepressive Wirkung verantwortlich sein, wie viele Anwender behaupten. Gegenwärtig gibt es nur wenige Forschungsergebnisse über die Auswirkungen von Kratom auf den Gemütszustand, Stress und Angst.

Es ist wichtig, darüber zu sprechen, dass nicht alle Belastungen und nicht alle Arten von Kratom-Produkten eine angstlösende Wirkung haben können. Ein Anwender muss recherchieren und ein ansprechendes Produkt auf dem Markt finden. Es ist auch wichtig, eine ideale individuelle Dosis zu finden, um eine dieser Wirkungen zu erwarten. Daher ist es wichtig, dass Sie Kratom und Kratom-Produkte nur von einer seriösen Quelle/einem seriösen Anbieter kaufen. Es ist ebenfalls wichtig, es in moderaten Dosen zu konsumieren. Kratom kann Ängste und Beklemmungen vorübergehend in Schach halten.

Es kann helfen, bestimmte Abhängigkeiten loszuwerden

Im Mai 2019 veröffentlichte das International Journal of Drug Policy eine Abhandlung. Ziel war es, einige der gängigen Bedenken im Zusammenhang mit Kratom und dem Kratomkonsum zu beantworten. Die Wissenschaftler beobachteten gemischte Ergebnisse. Auch wenn es nicht an anekdotischen Beweisen und Berichten mangelt, die überall im Internet kursieren, brauchen wir mehr kontrollierte medizinische Studien, die für regulierende Behörden wie die FDA unerlässlich sind. Nur auf der Grundlage dieser klinischen Studien kann sich Kratom als sicheres und zuverlässiges Mittel zur Überwindung von Opioiden und anderen Abhängigkeiten qualifizieren.

Es ist interessant, dass trotz des offensichtlichen Mangels an groß angelegten Studien die Anwender weiterhin auf Kratom umsteigen, um ihre Abhängigkeiten zu überwinden. Eine kleine Forschungsstudie aus dem Jahr 2009 mit Männern aus Malaysia zeigte, wie Kratom bei Entzugssymptomen hilft.

Kratom kann ein hervorragender Energiespender sein

Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Kratom verschiedene Spannungen enthält. Jeder Stress hat unterschiedliche Eigenschaften. Während Sie sich bei einigen dumpf fühlen, können andere eine kaffeeähnliche Wirkung haben. Sie können dazu führen, dass Sie sich energiegeladener und inspirierter fühlen, um die täglichen Aufgaben schneller zu erledigen. Viele Menschen beginnen damit, ihren morgendlichen Kaffee durch eine Tasse Kratom-Tee zu ersetzen.

Kratom wirkt, indem es bestimmte Stoffwechselprozesse verbessert. Dies führt zu einer besseren Durchblutung und einem Anstieg der sauerstoffreichen Blutversorgung. All das zusammen kann zu einem Energieschub führen. Thai Kratom, Maeng Da und White Vein Kratom könnten möglicherweise gut für Patienten mit Müdigkeitssyndrom sein. [8]

Kratom Tee

Mit diesem einfachen Kratom-Tee-Gericht können Sie die Vorteile des Kratom-Pulvers in einem weichen, köstlichen Getränk genießen. Ob der Tee heiß oder erfrischend kühl wie Eistee ist, spielt keine Rolle – die Wirkung verliert nicht an Kraft, wenn Sie Ihr Kratom in einen Tee geben.

Die Kratom-Blätter aus Südostasien sind für ihre vielen Vorteile bekannt. Seit unzähligen Jahren kauen die einheimischen Kulturen auf den Blättern herum, trocknen sie und verarbeiten sie zu einem Pulver, das sie zu einem rituellen Tee aufkochen. Und warum? Durch das Erhitzen von Kratom werden die wirksamen Alkaloide schneller freigesetzt, als wenn Sie einfach nur auf den frischen Blättern kauen. Sobald es ins Wasser kommt, werden die Alkaloide viel schneller in Ihren Blutkreislauf aufgenommen.

Glücklicherweise schadet abgekochtes Wasser den psychoaktiven Alkaloiden in Kratom nicht. Im Gegensatz zu Pflanzen wie Mohn sind die Kratom-Alkaloide bei Temperaturen, die weit über dem liegen, was Ihr Wasser beim Kochen erreichen kann, unglaublich stabil. [9]

Gesundheitliche Vorteile von Kratom-Tee

Obwohl einige Autoren von Gesundheitsblogs behaupten, dass Kratom-Tee gesundheitliche Vorteile mit sich bringt, gibt es kaum verlässliche klinische Beweise, die solche Behauptungen stützen.

Eine Studie aus dem Jahr 2017 legt nahe, dass die Einnahme von Kratom Beschwerden lindern und die Symptome von Stimmungsschwankungen wie Angst und Depression lindern kann.

Allerdings beruhen die Studien auf Selbstauskünften. Das macht sie unzuverlässig und schneller anfällig für Verzerrungen.

Andere haben erklärt, dass Kratom-Tee bei Anzeichen von Opioid-Entzug helfen kann. Das liegt daran, dass Kratom-Blätter Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin enthalten, Chemikalien, die mit den Opioidrezeptoren im Gehirn eines Menschen kommunizieren.

Tierversuche haben gezeigt, dass Kratom die Opioid-Toleranz bei Mäusen erhöhen kann. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass vergleichbare Wirkungen auch bei Menschen auftreten würden. [10]

Wie macht man starken Kratom-Tee?

Wenn Sie Katom-Tee zubereiten, müssen Sie verhindern, dass das Wasser kocht. Kratom enthält Alkaloide und wenn diese gekocht werden, können sie sich zersetzen. Sie verlieren dann die Wirkung, die die Alkaloide liefern. Verwenden Sie daher nur heißes Wasser.

Das kann abgekochtes Wasser sein, das abgekühlt ist, oder Wasser, das einfach unter dem Siedepunkt liegt. Auf diese Weise erhalten Sie einen starken Kratom-Tee. Die Menge an Wasser, die Sie in Ihren Kratom-Tee geben, hängt von der Dosierung ab, die Sie einnehmen.

Viele Kratom-Adern haben einen bitteren Geschmack. Wenn sie konzentriert sind, d.h. mit weniger Wasser pro Dosis, können sie ziemlich ungenießbar sein. Eine gute Möglichkeit, dies zu umgehen, ist, mehr Wasser hinzuzufügen. Eine bis 4 Tassen pro Dosis sind perfekt. Achten Sie nur darauf, dass Sie alles aufessen.

Wenn Sie Kratom einnehmen, ist es ebenfalls wichtig, dass Sie den ganzen Tag über ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Trinken Sie über den Tag verteilt viel Wasser und es wird Ihnen gut gehen.

Hier sind einige Kratom-Teegerichte, die Sie ausprobieren können. Sie eignen sich hervorragend, um Kratom-Tee zu erleben und gleichzeitig den bitteren Geschmack zu mildern, den er hat.

Apfelwein-Kratom-Tee

Das allererste Kratom-Tee-Gericht ist das Rezept mit Apfelessig. Es ist eine ausgezeichnete Methode, um das Beste aus dem Kratom-Tee herauszuholen. Wie wir bereits besprochen haben, helfen die Säuren, das Mitragynin in Kratom zu stabilisieren. Das bedeutet, dass Sie das Beste aus ihm herausholen.

Es wird angenommen, dass die Potenz von Kratom durch sehr heißes Wasser erheblich beeinträchtigt wird. Die Zugabe einer Säure hilft, sie unbeschädigt zu halten. Sie hilft auch, die Alkaloide des Kratom hervorzuheben.

Für dieses Rezept benötigen Sie:.

  • 5 Gramm Kratom Pulver oder Blätter
  • 2 bis 4 Tassen Wasser
  • 1 Teelöffel Backnatron
  • Apfel-Apfelessig

Geben Sie das Wasser in einen Topf oder Kessel. Bringen Sie es knapp unter dem Siedepunkt zum Köcheln. Geben Sie etwas Apfelessig in das Wasser. Schalten Sie die Hitze auf dem Herd aus und geben Sie 5 Gramm Kratom zu dieser Mischung. Lassen Sie die Mischung 10 bis 20 Minuten ziehen.

In dieser Zeit sollte sich das Kratom am Boden des Topfes oder Kessels abgesetzt haben. Gießen Sie die Flüssigkeit in ein Gefäß. Geben Sie dann etwas Natriumbikarbonat dazu. Dies wird den sauren Geschmack aus Ihrem Kratom-Tee entfernen.

Achten Sie darauf, dass Sie den Tee nach jedem Schluck umrühren oder schütteln. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass sich das Mitragynin mit dem Wasser vermischt. Es ist dichter als Wasser und neigt dazu, sich am Boden der Mischung abzusetzen. Schütteln oder Rühren sorgt dafür, dass die Mischung gut vermischt bleibt.

Wenn Sie diese Mischung etwas schmackhafter machen möchten, können Sie etwas Honig oder Zucker dazugeben. Honig ist am besten geeignet, da er ein natürliches Produkt ist und nicht die ungünstigen Folgen hat, die mit Zucker verbunden sind.

Kratomtee mit Zitrone/Limette

Eine weitere hervorragende Methode, um sicherzustellen, dass Ihr Kratom-Tee seine Alkaloide in ihrer Zusammensetzung behält und nicht zerfällt, ist die Zugabe von Zitrone. Dadurch wird verhindert, dass die Alkaloide bei starker Hitze abgebaut werden.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Kratom-Tee zuzubereiten. Hier ist eine ausgezeichnete Methode, um Kratom-Tee zuzubereiten. Dies ist keineswegs ein schnelles Verfahren, bei dem Sie einfach Ihr Kratom und andere Wirkstoffe in eine Teekanne werfen und ein paar Minuten lang ziehen lassen.

Sie benötigen mindestens eine Stunde, um diesen Kratom-Tee zuzubereiten. Hier ist eine Liste der Dinge, die Sie benötigen:.

Komponenten

  • 5 Gramm zerkleinerte Kratom Blätter oder Pulver
  • 2 Esslöffel Zitronen-/Limettensaft oder Apfelessig
  • 2 Tassen Wasser
  • Ein Filter oder Sieb
  • Honig
  • Ingwerpulver

Verarbeitung

Geben Sie Ihr Kratom und Zitronen-/Limettensaft oder Apfelessig in einen Kessel oder Topf. Lassen Sie sie für 20 Minuten einweichen. Sobald Sie das getan haben, fügen Sie Ihr Wasser hinzu. Lassen Sie diese Mischung etwa 20 Minuten lang köcheln. Sobald sie fertig ist, lassen Sie sie weitere 20 Minuten auf höchster Stufe köcheln.

Dieser Vorgang hilft dabei, alle Alkaloide aus den Kratom-Blättern in die Flüssigkeit zu bekommen. Als nächstes geben Sie eine großzügige Menge Honig und Ingwer in das Glas oder den Behälter, in dem Sie das Kratom aufbewahren möchten.

Gießen Sie den Tee aus der Kanne durch einen Filter in das Gefäß, in dem Sie ihn aufbewahren möchten. Verschließen Sie das Gefäß und stellen Sie es über Nacht in den Kühlschrank. So können sich alle Zutaten gut vermischen. Dieses Kratom-Tee-Rezept ist aus einer Vielzahl von Gründen hervorragend.

Er wird schnell in Ihren Blutkreislauf aufgenommen. Das liegt daran, dass alle Alkaloide bereits extrahiert wurden und Ihr Körper nicht die zusätzliche Arbeit leisten muss, sie aus den Blättern zu ziehen.

Zweitens schmeckt es viel besser, als wenn Sie Kratom als Paste einnehmen müssten. Der bittere Geschmack verschwindet zwar nicht ganz, aber er wird erheblich minimiert.

Kratom-Tee kann gekühlt und zu einem späteren Zeitpunkt eingenommen werden. Im Vergleich zu anderen Kratom-Extraktprodukten auf dem Markt, wie z.B. den Flüssigkeiten, hat sich gezeigt, dass Kratom-Tee genau die gleiche oder eine vergleichbare Stärke hat. Außerdem können Sie sicher sein, dass keine Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel enthalten sind, wenn Sie Ihren eigenen Kratom-Tee zu Hause herstellen.

Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von Kratom-Tee anstelle von Kratom-Paste ist die Tatsache, dass der Schlamm von Kratom-Blättern oder -Pulver schwer zu schlucken ist. Wenn Sie Kratom als Paste einnehmen, ist es am besten, es mit warmem statt mit kaltem Wasser zu mischen.

Wenn Sie Kratom auf diese Weise einnehmen, erhalten Sie eine Paste, die Sie mit Wasser oder Fruchtsaft hinunterschlucken. Das liegt daran, dass die Paste sowohl schwer zu schlucken als auch bitter ist. Wenn Sie Kratom-Tee einnehmen, müssen Sie sich nicht mit diesen Problemen herumschlagen. [11]

Negative Wirkungen von Kratom

Die typischsten negativen Wirkungen von Kratom sind:

  • Veränderter psychologischer Status.
  • Stress und Angstzustände und Reizbarkeit.
  • Täuschung und Halluzination.
  • Schläfrigkeit und Sedierung.
  • Trockener Mund.
  • Häufiges Wasserlassen.
  • Brechreiz und Erbrechen.
  • Zungenkribbeln und Nadelstiche.

Andere schwerwiegende Kratom-Nebenwirkungen bestehen aus:

  • Herzprobleme, wie Herzinfarkt, ungewöhnliche Herzrhythmen und hoher Blutdruck.
  • Enzephalopathie (Gehirnerkrankung).
  • Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse).
  • Leberschäden und Leberversagen.
  • Rhabdomyolyse (Ein Zustand, der Nierenschäden verursacht, wenn Muskeln sich auflösen und ein Protein ins Blut abgeben).
  • Respirationsangst (Atemprobleme).

Langfristige Kratom-Konsumenten können ebenfalls betroffen sein:

  • Verstärkte Wangenfärbung.
  • Anorexia nervosa.
  • Gewichtsabnahme. [12]

Es ist wichtig, die Kratom-Dosis zu kennen

Die Kratom-Dosierung ist notwendig, da sie die Wirkung bestimmt, die Sie erhalten. Unterschiedliche Belastungen haben unterschiedliche Wirkungen von Kratom-Pillen, so dass ein kleiner Anfang Ihnen helfen wird, den besten Weg zu finden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Geringere Dosierungen haben in der Regel eine energiesteigernde und belebende Wirkung, während höhere Dosierungen friedlichere Ergebnisse liefern. Dies sind zwar nur allgemeine Richtlinien, aber sie sind dennoch hilfreich für brandneue Konsumenten. Denken Sie einfach daran, mit einem Arzt zu sprechen, bevor Sie mit einem neuen Nahrungsergänzungsmittel oder einer neuen Medikamentenkur beginnen.

Wenn Sie Kratom zum ersten Mal ausprobieren, sollten Sie ein bis 2 Gramm einnehmen. Diese Menge wird Ihnen helfen, sich an das Kraut zu gewöhnen und herauszufinden, wie viel Sie benötigen. Sobald Sie eine Toleranz entwickelt haben, können Sie Ihre Dosis entsprechend erhöhen. Im Allgemeinen sollten Sie zwei bis vier Gramm Kratom pro Tag zu sich nehmen. Die optimale Dosis für Kratom liegt bei 4 Gramm. Einige Anwender finden jedoch, dass der Konsum von drei bis sechs Gramm Kratom pro Tag ein stärkeres Ergebnis erzielt.

Die günstigste Kratom-Dosierung ist am besten für Anfänger geeignet

Anfänger sollten mit der günstigsten Kratom-Dosis beginnen. Die meisten Experten raten dazu, nicht mehr als ein paar Gramm einer bestimmten Belastung zu nehmen. Danach können Sie Ihre Dosis jede Stunde um ein halbes oder ein ganzes Gramm erhöhen. Die meisten Routine-Konsumenten nehmen zwischen 2 und 5 Gramm Premium-Kratom-Pulver pro Tag ein. Es gibt zahlreiche Aspekte, die Sie bei der Wahl der richtigen Kratom-Dosierung bedenken sollten. Das Wichtigste ist, dass die richtige Menge von Ihrem Körpertyp und Ihrem Empfindlichkeitsgrad abhängt. [13]

Wechselwirkungen

Medikamente, die von der Leber verändert werden (Cytochrom P450 1A2 (CYP1A2) Substrate) Interaktions-Ranking: Mäßig Vorsicht bei dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Kratom kann die Geschwindigkeit, mit der die Leber einige Medikamente abbaut, verringern. Die Einnahme von Kratom zusätzlich zu einigen Medikamenten, die von der Leber verändert werden, kann die Auswirkungen und unerwünschten Wirkungen dieser Medikamente verstärken. Sprechen Sie vor der Einnahme von Kratom mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die von der Leber abgebaut werden.

Einige dieser Medikamente, die von der Leber verändert werden, sind Clozapin (Clozaril), Cyclobenzaprin (Flexeril), Fluvoxamin (Luvox), Haloperidol (Haldol), Imipramin (Tofranil), Mexiletin (Mexitil), Olanzapin (Zyprexa), Pentazocin (Talwin), Propranolol (Inderal), Tacrin (Cognex), Theophyllin, Zileuton (Zyflo), Zolmitriptan (Zomig), und andere.

Medikamente, die von der Leber verändert werden (Cytochrom P450 2C19 (CYP2C19) Substrate) Interaktionsbewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Kratom kann die Geschwindigkeit, mit der die Leber einige Medikamente abbaut, verringern. Die Einnahme von Kratom mit diesen Medikamenten, die von der Leber verändert werden, kann die Wirkungen und negativen Auswirkungen dieser Medikamente verstärken. Sprechen Sie vor der Einnahme von Kratom mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die von der Leber verändert werden.

Einige dieser Medikamente, die von der Leber verändert werden, sind Amitriptylin (Elavil), Carisoprodol (Soma), Citalopram (Celexa), Diazepam (Valium), Lansoprazol (Prevacid), Omeprazol (Prilosec), Phenytoin (Dilantin), Warfarin (Coumadin), und viele andere.

Medikamente, die von der Leber verändert werden (Cytochrom P450 2D6 [CYP2D6] Substrate) Wechselwirkungsrang: Mäßig Vorsicht bei dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Kratom kann die Geschwindigkeit, mit der die Leber einige Medikamente abbaut, verringern. Die Einnahme von Kratom zusammen mit einigen Medikamenten, die von der Leber abgebaut werden, kann die Wirkungen und Nebenwirkungen dieser Medikamente verstärken. Sprechen Sie vor der Einnahme von Kratom mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die von der Leber abgebaut werden.

Einige Medikamente, die von der Leber verändert werden, sind Amitriptylin (Elavil), Codein, Desipramin (Norpramin), Flecainid (Tambocor), Haloperidol (Haldol), Imipramin (Tofranil), Metoprolol (Lopressor, Toprol XL), Ondansetron (Zofran), Paroxetin (Paxil), Risperidon (Risperdal), Tramadol (Ultram), Venlafaxin (Effexor), und andere.

Medikamente, die von der Leber verändert werden (Cytochrom P450 3A4 [CYP3A4] Substrate) Wechselwirkungsrang: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Betreuer.

Einige Medikamente werden von der Leber verändert und abgebaut. Kratom kann die Geschwindigkeit, mit der die Leber einige Medikamente abbaut, verringern. Die Einnahme von Kratom zusätzlich zu einigen Medikamenten, die von der Leber abgebaut werden, kann die Wirkungen und Nebenwirkungen dieser Medikamente verstärken. Sprechen Sie vor der Einnahme von Kratom mit Ihrem Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen, die von der Leber verändert werden.

Einige Medikamente, die von der Leber verändert werden, sind Cyclosporin (Neoral, Sandimmune), Lovastatin (Mevacor), Clarithromycin (Biaxin), Indinavir (Crixivan), Sildenafil (Viagra), Triazolam (Halcion), und viele andere.

Modafinil (Provigil) Interaktionswert: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Es wurde von Krampfanfällen bei einer Person berichtet, die Kratom zusätzlich zu dem Medikament Modafinil (Provigil) eingenommen hat. Es ist noch nicht geklärt, wie die Einnahme dieser Kombination zu Krampfanfällen führen kann. Bis wir mehr darüber wissen, dürfen Menschen, die Modafinil (Provigil) einnehmen, kein Kratom einnehmen. [14]

Schlussfolgerungen

Obwohl es sich nicht um eine Epidemie handelt, sind die gegenwärtigen Muster des Kratom-Konsums Anlass für eine zunehmende Besorgnis und es ist wahrscheinlich, dass es in der Zukunft zu einem bedeutenden öffentlichen Problem wird, wenn es so weitergeht wie bisher. Bei der Suche nach einer Lösung sollte das Problem im größeren Zusammenhang mit der bestehenden Epidemie des Opioidmissbrauchs gesehen werden, da der Wunsch, Opioid-Entzugssymptome zu lindern, ein wichtiger Faktor für Patienten ist, die nach Kratom suchen und es missbrauchen. Da es sich in erster Linie um eine Folge der Opioid-Krise handelt, wird es schwierig sein, dieses Problem angemessen anzugehen, bis das größere Opioid-Problem gelöst ist. Selbst dann wird Kratom weiterhin von Nicht-Süchtigen konsumiert werden, die es zu Erholungszwecken missbrauchen wollen. In dieser Hinsicht könnte es notwendig sein, etwas zu unternehmen, um den Zugang zu Kratom zu beschränken. Doch selbst wenn Kratom als kontrollierte Substanz eingestuft wird, wird es wahrscheinlich weiterhin im privaten Handel erhältlich sein, so wie es bei vielen anderen illegalen Substanzen der Fall ist. Angesichts des möglichen Bedarfs an Kratom sollten Gesundheitsunternehmen und medizinische Ausbilder Anstrengungen unternehmen, um das Bewusstsein für diese noch recht unbekannte Droge zu verbessern.

Neben der Förderung des Bewusstseins unter Gesundheitsexperten besteht ein großer Bedarf an umfangreicheren, qualitativ hochwertigen Studien, um das System seiner Toxizität besser zu verstehen und besondere und seriöse Richtlinien für den Umgang mit der Einnahme von Kratom zu formulieren. Die Kunden müssen vor den möglichen Schäden gewarnt werden, die Kratom mit sich bringt. Dazu gehören vorhersehbare Risiken wie Abhängigkeit und Toxizität, aber auch unvorhersehbare Gefahren im Zusammenhang mit der Qualität und Verunreinigung des Produkts. Nichtsdestotrotz bietet die zunehmende Bedeutung und das steigende Interesse an diesem Problem ganz neue Möglichkeiten für die Erforschung von Kratom im Kontext der Opioid-Pharmakologie und wird letztendlich die Entwicklung brandneuer und besserer schmerzstillender Wirkstoffe unterstützen. [15]

Referenzen

  1. Https://www.lexico.com/definition/kratom
  2. Https://www.webmd.com/vitamins/ai/ingredientmono-1513/kratom
  3. Https://kratomgeek.com/geschichte-des-kratoms/
  4. Https://de.wikipedia.org/wiki/mitragyna_speciosa#Beschreibung
  5. Https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28830758/
  6. Https://www.emcdda.europa.eu/publications/drug-profiles/kratom_en
  7. Https://www.healthline.com/health/food-nutrition/is-kratom-safe#use
  8. Https://www.credihealth.com/blog/health-benefits-of-kratom/
  9. Https://kratom-powder.eu/gb/content/6-kratom-thee
  10. Https://www.medicalnewstoday.com/articles/kratom-tea#health-benefits
  11. Https://www.fingerlakes1.com/2021/08/30/kratom-tea-how-do-you-make-strong-kratom-tea/
  12. Https://health.clevelandclinic.org/what-is-kratom/
  13. Https://spinfuel.com/kratom-dosage-verbrauch/
  14. Https://www.rxlist.com/kratom/supplements.htm#interactions
  15. Https://link.springer.com/article/10.1007/s40122-020-00151-x
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]