This post is also available in: Français (French) Deutsch (German) Italiano (Italian)

Bitte hilf uns, diese wichtigen Infos zu verbreiten und teile diese Seite:

NADH is the abbreviation for the naturally occurring biological substance nicotinamide-adenine-dinucleotide hydride. The substance is present in the cells of living organisms such as plants, animals and humans. Our cells need this substance to generate cellular energy. Cells rely on this energy for everything they do. Ultimately, NADH is responsible for memory, immune function, DNA repair, anti-aging and many other critical physiological functions. For this reason, many people believe that taking a NADH drug can revitalize their energy and significantly improve overall health. However, instead of a NADH supplement, many people take a niacin or niacin amide supplement, which is converted into NADH in the body. The main biological functions of NADH are:

  • Fuel for energy production in cells
  • Indispensable for repairing DNA and cells
  • Strong antioxidant
  • Strengthens the immune system

What is NADH?

NADH is often referred to as coenzyme 1 and is the highest-rated coenzyme of the body. The coenzyme serves as a mediator of numerous biological reactions. The coenzyme is necessary for cellular development and energy production. It is important for the human body to generate energy from food. The substance is the main carrier for electrons when generating energy in the cells. The coenzyme is also an important and powerful antioxidant. Antioxidants protect the cells from damage and protect them from harmful substances. In summary, NADH is a highly effective form of vitamin B 3, commonly referred to as niacin or niacin amide.

Coenzymes are substances that improve the action of all enzymes in the body or are necessary for the action. Most often, coenzymes are much smaller than the enzymes themselves. Enzymes are relatively large molecules that catalyze biological processes. Enzymes produce products that are essential for survival.

Without a coenzyme, most enzymes in the body are useless. Enzymes can be compared to machines in one factory that convert one material into another. In living cells, enzymes catalyze the breakdown and conversion of food components into smaller units. Food is converted into energy and water. Enzymes can only do their work if an additional essential factor connects with the molecule itself. [1] This factor is the coenzyme. Without a complementary coenzyme, enzymes do not work and cannot produce complete proteins for the human body. Therefore, a coenzyme is essential for an enzyme to become active. Unlike DHEA and melatonin, NADH is not a hormone, but a coenzyme.

How does it come about?

The human body produces the coenzyme naturally when we eat niacin or niacinamide. Therefore, there is no shortage of this substance in many people. The most common sources of NADH are:

  • Beef
  • Pork
  • Turkey
  • Chicken
  • Mushrooms
  • Peanuts
  • Avocado
  • green peas

The consumption of niacin from these foods in turn increases the production of coenzyme 1 in the body. People who do not get enough of this substance or do not eat enough foods enriched with niacin should therefore consider a niacin preparation.

Many vegetarians and vegans, for example, take a niacin supplement because they do not consume meat. Search our online shop for a niacin or niacinamide preparation.

Why it’s so important

As coenzyme 1, the substance is an important factor for numerous enzymes involved in cellular energy production. A lack of NADH leads to an energy deficit at the cellular level, which causes signs of fatigue. If the body lacks the coenzyme, it resembles a car that runs out of gasoline. The more coenzyme a cell has, the more energy it can produce. Unfortunately, the production of NADH in our body decreases with age, as does the production of NADH-dependent enzymes, especially the enzymes involved in energy production.

NADH Infographic

How does NADH work?

The coenzyme increases the rate of chemical reactions in the mitochondria. Mitochondria are the power plants of our cells. They also repair the genetic material in our cells, also called “DNA”.

Some of the coenzymes that our body produces are used in the mitochondria. The remaining coenzymes act as antioxidants. This means that they wander around the body and destroy harmful free radicals. Free radicals are unstable molecules with an unpaired electron. They are extremely responsive and cause many common diseases and are significantly involved in the aging process.

By fighting these free radicals, NADH can reduce aging effects and boost cell repair. This also recharge the cellular energy supply.

The many billions of cells in the human body also have the task of producing energy. A broad mixture of nutrients and enzymes stimulates the production of ATP (adenosine triphosphate), a high-energy molecule that stores energy for body functions. While the food in the body gradually oxidizes, the energy released is used to form the ATP. In this way, the cells always maintain a supply of this essential molecule. However, if energy production is slowed down, this leads to the visible effect of fatigue and lack of pleasure.

ATP also cooperates with coenzyme 1 to further increase the body’s energy production. [2] The use of both would most likely require the reduction of the initial doses, since according to the general rules the body energy is not increased too quickly. However, this may not apply to people with very low energy, such as the elderly with moderate to severe Parkinson’s disease or Alzheimer’s disease.

What happens if we don’t get enough NADH?

Although a coenzyme 1 deficiency is rare, this is not completely unknown: in Japan, a niacin deficiency became known after the Second World War. The country did not import enough food enriched with niacin, and the population lived almost exclusively on rice. This led to nationwide lethargy as well as the three “D symptoms”, including dementia, dermatitis and diarrhea. Eventually, doctors discovered the problem and healed the country from niacin deficiency.

Niacin deficiency is known as Pellagra and leads to serious health problems. In addition to the three “D symptoms” mentioned above, patients may have mental confusion, muscle weakness, aggression, sensitivity to sunlight, lack of coordination, a “spotty red” tongue and red skin lesions. If our body doesn’t get enough niacin, it can’t produce enough NADH. Therefore, niacin deficiency and coenzyme 1 deficiency are almost identical in terms of symptoms.

Are there any side effects?

Before we buy NADH, it is important to know that almost all clinical studies confirm that the coenzyme is well tolerated. Most people do not experience any side effectsif the recommended dosage is adhered to. Relatively little is known about the effects in pregnant or nursing women. [3] Again, the recommended dosage should be adhered to.

Although the coenzyme is used to treat cholesterol levels in high doses (2 to 3 grams), the side effects are minimal and the preparations are well tolerated.

How long does it take for an effect to occur?

This is different. Every person has a unique biochemistry. Our body absorbs food and nutrients differently and our metabolism often differs dramatically. On average, the optimal effectiveness of the dietary supplement is shown with a duration of 1-3 weeks. However, many healthy individuals report an improvement within five to ten days.

The preparations work very quickly and should increase the energy level within minutes of ingestion. Because the dietary supplement increases activity for a few hours, it is recommended not to take the drug before bedtime.

Buy online as a dietary supplement

Coenzyme 1 supplements have been around for several years. Efficacy has been demonstrated in many clinical trials. Experience with taking Coenzyme 1 shows that the agent naturally increases NADH levels. The product is taken daily by many people. The agent lowers cholesterol levels, improves cognitive abilities and provides more energy to cells.

Which dietary supplement is the best?

NADH can be purchased as a dietary supplement. The product is also available in certified online shops as NADH Energy sport & power and NADH Birkmayer Energy age & active. They are free of sugar and allergens and do not contain artificial flavourings, colourings or preservatives. Which dietary supplement is best depends on the individual use.

NADH has a positive effect on physical performance. Due to the increased production of energy in the muscle cells, the body has more power at its disposal. Therefore, this form of coenzyme is often also used to improve athletic endurance and to treat chronic fatigue.

In one test, trained athletes were found to have increased oxygen levels in the blood, lower lactate blood levels and improved recovery time after taking 30 mg of coenzyme 1. When used correctly, NADH Rapid Energy increases physical energy, improves response time, mental acuity and alertness, oxygen capacity and the immune system.

NADH Birkmayer Energy age & active provides the body with the energy that the heart muscle cells need most. It is also involved in strengthening the immune system and ensures that invaders such as bacteria or viruses can be effectively combated. As a powerful antioxidant, NADH Rapid Energy protects the body from attacks by free radicals. For the human body, a good supply of antioxidants is vital. Preventively, the remedy provides good service for combating various diseases such as diabetes, heart disease, cognitive dysfunction and even cancer.

When used correctly, the remedy helps to improve memory and increase cognition. Neurotransmitters such as adrenaline, serotonin and others are responsible for signal transmission in the brain. Some studies have shown that the effect increases the production of neurotransmitters. In summary, the “age & active” preparation is suitable for users who want to mitigate the consequences of aging and remain physically active by their anti-aging properties. [4]

NADH for sale

What complaints does NADH help against?

The coenzyme plays a role in various aspects of health. Especially when it comes to brain functions, including memory performance. NADH is considered a supporter of brain functions and helps to delay brain aging. Therefore, the substance is often taken against the following complaints:

  • Decrease in memory performance (dosage approx. 20 mg per day)
  • Alzheimer’s (dosage approx. 20 mg per day)
  • Chronic exhaustion (dosage approx. 20 mg per day)
  • Depression (dosage approx. 20 mg per day)
  • Sharpening of perception (dosage approx. 20 mg per day)
  • Help with jet lag symptoms (dosage approx. 10-20 mg per day)

NAHD is also taken against high blood pressure, improvement of athletic performance, lowering cholesterol levels, the effects of alcohol on the liver and protecting against side effects of AIDS drugs. However, there are insufficient efficacy study results for these uses.

Who should take NADH supplements?

Fortunately, a niacin deficiency (and thus a coenzyme 1 deficiency) is quite rare. If you eat an average amount of meat or other foods mentioned above, you already provide your body with enough niacin to produce NADH from it.

But there is another important effect of coenzyme 1. As an antioxidant, it removes dangerous free radicals in the human body. This is thought to reduce the effects of aging and slow cognitive decline. [5] In this context, some people may benefit from taking the coenzyme as a dietary supplement:

  • People suffering from degenerative brain diseases such as Alzheimer’s or dementia
  • Anyone suffering from chronic fatigue syndrome
  • Parkinson’s disease (although clinical tests have so far produced mixed results)
  • To strengthen the function of the immune system
  • Increase in memory, concentration, concentration and cognitive abilities
  • On the treatment of depression
  • Lowering cholesterol and lowering high blood pressure
  • Alcoholics who need to protect their liver from further damage

How is NADH taken?

How is NADH taken?

The amount of NADH a person needs depends heavily on age, gender and general health. Doctors recommend taking 20 mg to 100 mg of NADH daily. Dosage can be increased under certain physiological conditions that reduce cellular energy or cognitive abilities (such as dementia). The recommended dosages are on the packaging of the dietary supplement. In case of doubt, the doctor knows which daily amount is the right one.

The intake of NADH per day is often broken down as follows:

  • Healthy Men: 20 mg
  • Healthy women: 20 mg
  • Children: between 2 and 16 mg (depending on age)
  • Pregnant women: 18 mg
  • Breastfeeding women: 17 mg

The maximum intake should not exceed 100 mg per day in adults of all ages. If the coenzyme is used to treat excessive cholesterol levels, the intake may increase.

Conclusion: Why is NADH so healthy?

As we age or suffer from a chronic disease, we fall into a downward spiral in which the ability of cells to produce energy decreases. This can lead to a reduction in health and cause illness.

NADH provides electrical energy by dispensing electrons (bound to hydrogen). The active hydrogen enters directly into the mitochondria, the energy supplier of the cells. This is the main mediator of the aforementioned process in the production of ATP. ATP easily and quickly releases energy anywhere in the body where it is needed for all functions. This includes energy for thinking, for producing hormones and for activating muscles and so on.

NADH experience shows that coenzyme 1 is not the complete response to health optimization. When we buy NADH, other nutrients in foods, superfoods and dietary supplements should support or optimize the effect. [6] These nutrients are involved in the production of ATP in a complex process called the cancer cycle. However, NADH is the highest energy source in this cycle and even in cases where other enzymes are missing (e.g. coenzyme Q10), the coenzyme will contribute to the production of ATP.

Buying NADH can also help treat energy deficiency and persistent fatigue, a common complaint in today’s stressful lifestyle. Due to their ability to improve cellular energy production, people suffering from chronic fatigue syndrome or even
fibromyalgia
can benefit from the use of this dietary supplement.

Experience shows that the coenzyme should take its rightful place in many people as effective support for all regenerative health systems. Buying NADH also helps support oxygen use and has the strongest antioxidant effect in the body. These aspects make NADH a major remedy for health, longevity and freedom from chronic diseases.

Source directory:

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Nicotinamidadenindinukleotid
  2. https://shj-beratung.de/was-macht-nadh-im-koerper/
  3. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31277597
  4. https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/nicotinamidadenindinucleotid/46386
  5. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31278893
  6. https://edubily.de/energiehaushalt/nicotinamidadenindinukleotid/
[Total: 0   Average: 0/5]

Über den Autor

Giacomo Hermosa ist 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und verheiratet. Vor elf Jahren hat er die Magister der Biologie und Anglistik erfolgreich absolviert. Hier hat er sich interdisziplinär mit den Themen Bioverfügbarkeit und Medizinalhanf beschäftigt. In seiner Freizeit schreibt er v.a. in den Bereichen Fitness, Ernährung und – familiär bedingt – über einige besondere Autoimmunerkrankungen. Seine Veröffentlichungen findet man u.a. auf seiner Website und bei der taz.

Be the first to comment

Leave a Reply

NADH (Nicotinamidadenindinukleotid) ‚Äď was es im K√∂rper macht

This post is also available in: English (Englisch) Français (Französisch) Italiano (Italienisch)

NADH ist die Abk√ľrzung f√ľr die nat√ľrlich vorkommende biologische Substanz Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid-Hydrid. Die Substanz kommt in den Zellen von lebenden Organismen wie Pflanzen, Tieren und Menschen vor. Unsere Zellen ben√∂tigen diese Substanz, um zellul√§re Energie zu erzeugen. Zellen verlassen sich bei allem, was sie tun, auf diese Energie. Letztendlich ist NADH f√ľr das Ged√§chtnis, die Funktion des Immunsystems, die DNA-Reparatur, Anti-Aging und viele andere kritische physiologische Funktionen verantwortlich. Aus diesem Grund glauben viele Menschen, dass die Einnahme eines NADH-Pr√§parats ihre Energie revitalisieren und die allgemeine Gesundheit erheblich verbessern kann. Anstelle einer NADH-Erg√§nzung nehmen viele Menschen jedoch eine Niacin- oder Niacin Amid-Erg√§nzung, die im K√∂rper in NADH umgewandelt wird. Die wichtigsten biologischen Funktionen von NADH sind:

  • Brennstoff f√ľr die Energieerzeugung in den Zellen
  • Unverzichtbar f√ľr die Reparatur von DNA und Zellen
  • Starkes Antioxidationsmittel
  • St√§rkt das Immunsystem

Was ist NADH?

NADH wird h√§ufig als Coenzym 1 bezeichnet und ist das am h√∂chsten eingestufte Coenzym des K√∂rpers. Das Coenzym dient als Vermittler zahlreicher biologischer Reaktionen. Das Coenzym ist f√ľr die zellul√§re Entwicklung und Energieerzeugung notwendig. F√ľr den menschlichen K√∂rper ist es wichtig, Energie aus Nahrungsmitteln zu erzeugen. Dabei ist die Substanz der Haupttr√§ger f√ľr Elektronen beim Erzeugen von Energie in den Zellen. Das Coenzym ist auch ein wichtiges und starkes Antioxidans. Antioxidantien bewahren die Zellen vor Sch√§den und durch sch√ľtzen sie vor sch√§dlichen Substanzen. Zusammengefasst ist NADH eine hochwirksame Form von Vitamin B 3, die allgemein als Niacin oder Niacin Amid bezeichnet.

Als Coenzyme werden Substanzen bezeichnet, welche die Wirkung aller Enzyme im K√∂rper verbessern oder f√ľr die Wirkung notwendig sind. Meistens sind Coenzyme viel kleiner als die Enzyme selbst. Enzyme sind relativ gro√üe Molek√ľle, die biologische Prozesse katalysieren. Enzyme stellen Produkte her, die f√ľr das √úberleben von grundlegender Bedeutung sind.

Ohne ein Coenzym sind die meisten Enzyme im K√∂rper nutzlos. Enzyme k√∂nnen mit Maschinen in einer Fabrik verglichen werden, die ein Material in ein anderes umwandeln. In lebenden Zellen katalysieren Enzyme den Abbau und die Umwandlung von Nahrungsbestandteilen in kleinere Einheiten. Dabei wird Nahrung in Energie und Wasser umgewandelt. Enzyme k√∂nnen ihre Arbeit nur dann ausf√ľhren, wenn sich ein zus√§tzlicher wesentlicher Faktor mit dem Molek√ľl selbst verbindet. [1] Dieser Faktor ist das Coenzym. Ohne ein komplement√§res Coenzym funktionieren Enzyme nicht und k√∂nnen keine vollst√§ndigen Proteine f√ľr den menschlichen K√∂rper herstellen. Daher ist ein Coenzym unerl√§sslich, damit ein Enzym aktiv wird. Im Gegensatz zu DHEA und Melatonin ist NADH kein Hormon, sondern ein Coenzym.

Wie entsteht es?

Der menschliche K√∂rper produziert das Coenzym auf nat√ľrliche Weise, wenn wir Niacin oder Niacinamid essen. Deshalb liegt bei vielen Menschen kein Mangel an dieser Substanz vor. Die h√§ufigsten Quellen von NADH sind:

  • Rindfleisch
  • Schweinefleisch
  • Putenfleisch
  • Huhn
  • Pilze
  • Erdn√ľsse
  • Avocado
  • gr√ľne Erbsen

 

Der Konsum von Niacin aus diesen Nahrungsmitteln erhöht wiederum die Produktion von Coenzym 1 im Körper. Menschen, die nicht genug dieser Substanz bekommen oder nicht genug mit Niacin angereicherte Lebensmittel essen, sollten deshalb ein Niacin-Präparat in Betracht ziehen.

Viele Vegetarier und Veganer nehmen beispielsweise ein Niacin-Präparat, weil sie kein Fleisch konsumieren. Suchen Sie in unserem Online-Shop nach einem Niacin- oder Niacinamid-Präparaten.

Warum es so wichtig ist

Als Coenzym 1 ist die Substanz ein wichtiger Faktor f√ľr zahlreiche Enzyme, die an der zellul√§ren Energieproduktion beteiligt sind. Ein Mangel an NADH f√ľhrt zu einem Energiedefizit auf zellul√§rer Ebene, was Erm√ľdungserscheinungen verursacht. Fehlt dem K√∂rper das Coenzym, √§hnelt er einem Auto, dem das Benzin ausgeht. Je mehr Coenzym einer Zelle zur Verf√ľgung steht, desto mehr Energie kann sie produzieren. Leider nimmt die Produktion von NADH in unserem K√∂rper mit zunehmendem Alter ab, ebenso wie die Produktion von NADH-abh√§ngigen Enzymen, insbesondere der an der Energieproduktion beteiligten Enzyme.

NADH Infografik

Wie wirkt NADH?

Das Coenzym erh√∂ht die Geschwindigkeit der chemischen Reaktionen in den Mitochondrien. Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen. Sie reparieren auch das genetische Material in unseren Zellen, auch „DNA“ genannt.

Einige der Coenzyme, die unser K√∂rper produziert, werden in den Mitochondrien verwendet. Die restlichen Coenzyme wirken als Antioxidationsmittel. Das hei√üt, sie wandern im K√∂rper herum und zerst√∂ren sch√§dliche freie Radikale. Freie Radikale sind instabile Molek√ľle mit einem ungepaarten Elektron. Sie sind √§u√üerst reaktionsfreudig und verursachen viele h√§ufige Krankheiten und sind ma√ügeblich am Alterungsprozess beteiligt.

Durch die Bekämpfung dieser freien Radikale kann NADH die Alterungseffekte reduzieren und die Zellreparatur ankurbeln. Dadurch wird außerdem die zellulare Energieversorgung aufgeladen.

Die vielen Milliarden Zellen im menschlichen K√∂rper haben unter anderem auch die Aufgabe Energie zu produzieren. Eine breite Mischung aus N√§hrstoffen und Enzymen stimuliert die Produktion von ATP (Adenosintriphosphat), einem hochenergetischen Molek√ľl, das Energie f√ľr die K√∂rperfunktionen speichert. W√§hrend die Nahrung im K√∂rper allm√§hlich oxidiert, wird die freigesetzte Energie dazu verwendet, das ATP zu bilden. Auf diese Weise halten die Zellen immer eine Versorgung mit diesem essentiellen Molek√ľl aufrecht. Wird die Energieproduktion jedoch verlangsamt f√ľhrt das zum sichtbaren Effekt der M√ľdigkeit und Lustlosigkeit.

ATP arbeitet auch mit dem Coenzym 1 zusammen um die Energieproduktion des K√∂rpers weiter zu steigern. [2] Die Verwendung von beidem w√ľrde h√∂chstwahrscheinlich die Reduzierung der Anfangsdosen erfordern, da nach den allgemeinen Regeln die K√∂rperenergie nicht zu schnell erh√∂ht wird. Dies trifft jedoch m√∂glicherweise nicht auf Personen mit sehr niedriger Energie zu, wie zum Beispiel √§ltere Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Parkinson- oder Alzheimer-Krankheit.

Was passiert, wenn wir nicht genug NADH bekommen?

Obwohl ein Coenzym 1 Mangel selten ist, ist dies nicht v√∂llig unbekannt: In Japan wurde nach dem Zweiten Weltkrieg ein Niacin-Mangel bekannt. Das Land importierte nicht genug mit Niacin angereicherte Nahrung, und die Bev√∂lkerung lebte fast ausschlie√ülich von Reis. Dies f√ľhrte zu landesweiter Lethargie sowie zu den drei „D-Symptomen“, einschlie√ülich Demenz, Dermatitis und Durchfall. Schlie√ülich entdeckten √Ąrzte das Problem und heilten das Land von Niacin-Mangel.

Niacin-Mangel ist als Pellagra bekannt und f√ľhrt zu ernsthaften Gesundheitsproblemen. Zus√§tzlich zu den drei oben genannten „D-Symptomen“ k√∂nnen Patienten psychische Verwirrung, Muskelschw√§che, Aggression, Sonnenlichtempfindlichkeit, mangelnde Koordination, eine „fleckige rote“ Zunge und rote Hautl√§sionen aufweisen. Wenn unser K√∂rper nicht genug Niacin bekommt, kann er nicht genug NADH produzieren. Daher sind Niacin-Mangel und Coenzym 1 Mangel hinsichtlich der Symptome nahezu identisch.

Gibt es Nebenwirkungen?

Bevor wir NADH kaufen ist es wichtig zu wissen, dass nahezu alle klinischen Studien bestätigen, dass das Coenzym gut verträglich ist. Bei den meisten Menschen treten keine Nebenwirkungen auf, wenn die empfohlene Dosierung eingehalten wird. Relativ wenig bekannt sind die Auswirkungen bei schwangeren oder stillenden Frauen. [3] Auch hier sollte die empfohlene Dosierung eingehalten werden.

Auch wenn das Coenzym zur Behandlung des Cholesterinspiegels in hohen Dosen (2 bis 3 Gramm) verwendet wird, sind die Nebenwirkungen minimal und die Präparate sind gut verträglich.

Wie lange dauert es, bis eine Wirkung eintritt?

Das ist unterschiedlich. Jeder Mensch hat eine einzigartige Biochemie. Unser K√∂rper nimmt Nahrung und N√§hrstoffe unterschiedlich auf und unser Stoffwechsel unterscheidet sich oft dramatisch. Im Durchschnitt zeigt sich die optimale Wirksamkeit des Nahrungserg√§nzungsmittels bei einer Einnahmedauer von 1-3 Wochen. Viele gesunde Personen berichten jedoch √ľber eine Verbesserung innerhalb von f√ľnf bis zehn Tagen.

Die Pr√§parate wirken sehr schnell und sollten innerhalb von Minuten nach der Einnahme das Energieniveau steigern. Weil das Nahrungserg√§nzungsmittel die Aktivit√§t f√ľr einige Stunden steigert, wird empfohlen, das Mittel nicht vor dem Schlafengehen einzunehmen.

Als Nahrungsergänzungsmittel online kaufen

Coenzym 1 Erg√§nzungen gibt es bereits seit einigen Jahren. Die Wirksamkeit wurden in vielen klinischen Studien nachgewiesen. Die Erfahrungen bei der Einnahme von Coenzym 1 zeigen, dass das Mittel den NADH-Spiegel auf nat√ľrliche Weise erh√∂ht. Das Produkt wird t√§glich von vielen Menschen eingenommen. Das Mittel senkt den Cholesterinspiegel, verbessert die kognitiven F√§higkeiten und liefert den Zellen mehr Energie.

Welches Nahrungsergänzungsmittel ist das Beste?

NADH kaufen kann man als Nahrungserg√§nzungsmittel. Das Mittel ist auch in gepr√ľften Online-Shops als NADH Energy sport & power und NADH Birkmayer Energy age & active erh√§ltlich. Sie sind frei von Zucker und Allergenen und enthalten weder k√ľnstliche Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsmittel. Welches Nahrungserg√§nzungsmittel das Beste ist, h√§ngt vom individuellen Verwendungszweck ab.

NADH hat eine positive Auswirkung auf die k√∂rperliche Leistungsf√§higkeit. Durch die erh√∂hte Produktion der Energie in den Muskelzellen steht dem K√∂rper mehr Power zur Verf√ľgung. Deshalb wird diese Form des Coenzyms h√§ufig auch zur Verbesserung der sportlichen Ausdauer und zur Behandlung chronischer M√ľdigkeit eingesetzt.

In einem Test wurde bei trainierten Sportlern nach einer Einnahme von 30 mg Coenzym 1 ein erhöhter Sauerstoffgehalt im Blut, ein niedrigerer Laktat-Blutspiegel und eine verbesserte Genesungszeit festgestellt. Bei richtiger Anwendung steigert NADH Rapid Energy die körperliche Energie, verbessert die Reaktionszeit sowie die mentale Schärfe und Wachheit, die Sauerstoffkapazität und das Immunsystem.

NADH Birkmayer Energy age & active stellt dem K√∂rper die Energie zur Verf√ľgung, welche die Herzmuskelzellen am meisten ben√∂tigen. Es ist au√üerdem beteiligt an der St√§rkung des Immunsystems und sorgt daf√ľr, dass Eindringlinge wie Bakterien oder Viren effektiv bek√§mpft werden k√∂nnen. Als starkes Antioxidationsmittel sch√ľtzt NADH Rapid Energy den K√∂rper vor Angriffen der freien Radikale. F√ľr den menschlichen K√∂rper ist eine gute Versorgung mit Antioxidationsmitteln lebensnotwendig. Vorbeugend leistet das Mittel zur Bek√§mpfung verschiedener Krankheiten wie Diabetes, Herzkrankheiten, kognitiver Dysfunktion und sogar Krebs gute Dienste.

Bei richtiger Anwendung hilft das Mittel das Ged√§chtnis zu verbessern und die Wahrnehmung zu steigern. F√ľr die Signal√ľbertragung im Gehirn sind Neurotransmitter wie Adrenalin, Serotonin und andere verantwortlich. Einige Studien haben gezeigt, dass die Wirkung die Produktion der Neurotransmitter erh√∂ht. Zusammenfassend l√§sst sich feststellen, dass das „age & active“ Pr√§parat f√ľr Anwender geeignet ist, welche durch die Anti-Aging-Eigenschaften die Folgen des Alterns abmildern und k√∂rperlich aktiv bleiben wollen. [4]

NADH Energy von sanasis.ch

volle Power f√ľr vitale Zelle

  • f√ľr ein fittes, vitales Lebensgef√ľhl
  • Verbesserungen der allgemeinen Leistungsf√§higkeit
  • Linderung von k√∂rperlichen beschwerden
  • 15% Neukundenrabatt

Unsere NADH Empfehlung
Titel
Inhaltsstoffe
Sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Sonstige
Sehr gut
Preis
39,80 CHF
Zum Anbieter

Gegen welche Beschwerden hilft NADH?

Das Coenzym spielt bei verschiedenen Aspekten der Gesundheit eine Rolle. Insbesondere wenn es um die Funktionen des Gehirns einschlie√ülich der Ged√§chtnisleistung geht. NADH gilt als Unterst√ľtzer der Gehirnfunktionen und hilft die Alterung des Gehirns zu verz√∂gern. Deshalb wird die Substanz gerne gegen die folgenden Beschwerden eingenommen:

  • Nachlassender Ged√§chtnisleistung (Dosierung ca. 20 mg pro Tag)
  • Alzheimer (Dosierung ca. 20 mg pro Tag)
  • Chronische Ersch√∂pfung (Dosierung ca. 20 mg pro Tag)
  • Depressionen (Dosierung ca. 20 mg pro Tag)
  • Sch√§rfung der Wahrnehmung (Dosierung ca. 20 mg pro Tag)
  • Hilfe bei Jetlag-Symptomen (Dosierung ca. 10-20 mg pro Tag)

 

NAHD wird außerdem gegen Bluthochdruck, Verbesserung der sportlichen Leistung, Senkung des Cholesterinspiegels, gegen die Auswirkungen von Alkohol auf die Leber und zum Schutz vor Nebenwirkungen von AIDS-Medikamente eingenommen. Zu diesen Verwendungszwecken liegen jedoch keine ausreichenden Studienergebnisse zur Wirksamkeit vor.

Wer sollte NADH-Präparate einnehmen?

Zum Gl√ľck ist ein Niacin-Mangel (und damit ein Coenzym 1 Mangel) recht selten. Wer eine durchschnittliche Menge an Fleisch oder anderen oben genannten Lebensmitteln isst, versorgt seinen K√∂rper bereits mit genug Niacin um daraus NADH zu erzeugen.

Doch es gibt ja noch eine weitere wichtige Wirkung von Coenzym 1. Als Antioxidationsmittel entfernt es gef√§hrliche freie Radikale im menschlichen K√∂rper. Es wird angenommen, dass dies die Auswirkungen des Alterns und den langsamen kognitiven R√ľckgang verringert. [5] In diesem Zusammenhang k√∂nnen einige Menschen von der Einnahme des Coenzyms als Nahrungserg√§nzungsmittel profitieren:

  • Personen, die an degenerativen Erkrankungen des Gehirns wie Alzheimer oder Demenz leiden
  • Jeder, der an einem chronischen Ersch√∂pfungssyndrom leidet
  • Parkinson-Krankheit (obwohl klinische Tests bisher zu gemischten Ergebnissen gef√ľhrt haben)
  • Zur St√§rkung der Funktion des Immunsystems
  • Steigerung von Ged√§chtnis, Konzentration, Konzentration und kognitiven F√§higkeiten
  • Zu Behandlung von Depressionen
  • Senkung des Cholesterinspiegels und Senkung des Bluthochdrucks
  • Alkoholiker, die ihre Leber vor weiteren Sch√§den sch√ľtzen m√ľssen

Wie wird NADH eingenommen?

Wie wird NADH eingenommen?

Welche Menge an NADH ein Mensch braucht h√§ngt stark vom Alter, Geschlecht und dem allgemeinen Gesundheitszustand ab. √Ąrzte empfehlen eine t√§gliche Einnahme von 20 mg bis 100 mg NADH. Bei bestimmten physiologischen Bedingungen, welche die zellul√§re Energie oder kognitive F√§higkeiten (wie zum Beispiel Demenz) reduzieren, kann die Dosierung erh√∂ht werden. Die empfohlenen Dosierungen befinden sich auf der Verpackung des Nahrungserg√§nzungsmittels. Im Zweifelsfall wei√ü der Arzt welche t√§gliche Menge die richtige ist.

Die Einnahme von NADH pro Tag wird häufig wie folgt aufgegliedert:

  • Gesunde M√§nner: 20 mg
  • Gesunde Frauen: 20 mg
  • Kinder: zwischen 2 und 16 mg (je nach Alter)
  • Schwangere Frauen: 18 mg
  • Stillende Frauen: 17 mg

 

Die maximale Aufnahme sollte bei Erwachsenen jeden Alters 100 mg pro Tag nicht √ľberschreiten. Wird das Coenzym zur Behandlung eines zu hohen Cholesterinspiegels eingesetzt, kann sich die Einnahme erh√∂hen.

Fazit: Warum ist das NADH so gesund?

Wenn wir √§lter werden oder an einer chronischen Krankheit leiden, geraten wir in eine Abw√§rtsspirale, in der die F√§higkeit der Zellen Energie zu produzieren, abnimmt. Das kann zu einer Verringerung der Gesundheit f√ľhren und Krankheiten verursachen.

NADH liefert elektrische Energie durch die Abgabe von Elektronen (an Wasserstoff gebunden). Der aktive Wasserstoff gelangt direkt in die Mitochondrien, den Energielieferanten der Zellen. Dies ist der wichtigste Vermittler des vorgenannten Prozesses bei der Herstellung von ATP. ATP setzt leicht und schnell Energie √ľberall im K√∂rper frei, wo es f√ľr alle Funktionen ben√∂tigt wird. Dazu geh√∂ren Energie zum Denken, zur Herstellung von Hormonen und zur Aktivierung der Muskeln und so weiter.

NADH Erfahrungen zeigen ,dass das Coenzym 1 nicht die vollst√§ndige Antwort auf Gesundheitsoptimierung ist. Wenn wir NADH kaufen sollten andere N√§hrstoffe in Lebensmitteln, Superfoods und Nahrungserg√§nzungsmitteln die Wirkung unterst√ľtzen oder optimieren. [6] Diese N√§hrstoffe sind an der Produktion von ATP in einem komplexen Prozess beteiligt, der als Krebszyklus bezeichnet wird. NADH ist jedoch der h√∂chste Energielieferant in diesem Zyklus und selbst in F√§llen, in denen andere Enzyme fehlen (z. B. Coenzym Q10), wird das Coenzym zur Produktion von ATP beitragen.

NADH zu kaufen kann auch dazu beitragen, Energiemangel und anhaltende M√ľdigkeit zu behandeln, eine h√§ufige Beschwerde im heutigen stressigen Lebensstil. Aufgrund ihrer F√§higkeit, die zellul√§re Energieproduktion zu verbessern, k√∂nnen Menschen, die an einem chronischen M√ľdigkeitssyndrom oder sogar an Fibromyalgie leiden, von der Verwendung dieses Nahrungserg√§nzungsmittels profitieren.

Erfahrungen zeigen, dass das Coenzym bei vielen Menschen seinen rechtm√§√üigen Platz als wirksame Unterst√ľtzung f√ľr alle regenerativen Gesundheitssysteme einnehmen sollte. NADH zu kaufen tr√§gt auch zur Unterst√ľtzung der Sauerstoffnutzung bei und hat die st√§rkste antioxidative Wirkung im K√∂rper. Diese Aspekte machen NADH zu einem Hauptmittel f√ľr Gesundheit, Langlebigkeit und Freiheit von chronischen Krankheiten.

Quellenverzeichnis:

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Nicotinamidadenindinukleotid
  2. https://shj-beratung.de/was-macht-nadh-im-koerper/
  3. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31277597
  4. https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/nicotinamidadenindinucleotid/46386
  5. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31278893
  6. https://edubily.de/energiehaushalt/nicotinamidadenindinukleotid/
[Gesamt: 23   Durchschnitt:  3.6/5]

Schreibe einen Kommentar