Die Ulmenrinde (Ulmus rubra) ist ein Baum, der in Nordamerika beheimatet ist. Seine innere Rinde fühlt sich beim Kauen glitschig an und kann bei Halsschmerzen helfen.

Nur die innere Rinde der Ulmenrinde, nicht die gesamte Rinde, wird als Medizin verwendet. Die innere Rinde enthält Chemikalien, die die Schleimsekretion erhöhen können, was bei Magen- und Darmproblemen hilfreich sein kann.

Die Menschen verwenden die Ulmenrinde bei Halsschmerzen, Unregelmäßigkeiten, Magengeschwüren, Hautkrankheiten und vielen anderen Beschwerden, aber es gibt keine guten klinischen Beweise, die diese Anwendungen unterstützen. (2 )

Geschichte und Botanik

Die Ulmenrinde ist ein sommergrüner Unterholzbaum, der im Osten der Vereinigten Staaten und in Kanada heimisch ist. Wenn sie gesund ist, ist sie ein langlebiger Baum, der Trockenheit und Halbschatten erträgt, aber Sonne und feuchte, kalkreiche Böden bevorzugt. Am wohlsten fühlt er sich in Auwäldern, die an den Rändern von Süßwasser gedeihen. Außerdem freut er sich sehr, wenn seine Waldnachbarn fallen und das Blätterdach für das Sonnenlicht öffnen. Das Holz der Ulmenrinde ist nicht nur ein wertvoller pflanzlicher Verbündeter, sondern wird auch zur Herstellung von Werkzeugen und Gebrauchsgegenständen verwendet, und aus der Rinde lassen sich Körbe und Matten flechten.

Ulmenrinden können bis zu 200 Jahre alt und durchschnittlich 60 bis 80 Fuß hoch werden. Allerdings sind die nordamerikanischen Ulmen derzeit von einer Reihe von Krankheiten betroffen, die auch für die amerikanische Ulme (ulmus americana) lästig sind, darunter die Holländische Ulmenkrankheit und die Ulmenphloemnekrose, die auch als „Ulmengelbsucht“ bezeichnet wird. Diese Krankheiten haben sich als so schädlich und umfangreich erwiesen, dass die Ulmenrinde häufig nicht die Möglichkeit hat, ihre volle Größe zu erreichen und zu altern, und dass es nur noch wenige ausgewachsene Exemplare gibt. Da es keine sinnvolle Methode zur Bekämpfung dieser Krankheiten gibt, besteht die einzige Möglichkeit darin, infizierte Ulmen zu fällen. Bedauerlicherweise ist es zu dem Zeitpunkt, an dem die Anzeichen offensichtlich sind, häufig schon zu spät, um die wertvolle innere Rinde wiederherzustellen.

Das Entfernen der lebenden Bäume wegen der medizinischen Innenrinde hat auch die wilden Populationen der Ulmenrinde stark beeinträchtigt. Im 19. Jahrhundert, als Henry Gibson über amerikanische Waldbäume arbeitete, hatte er im Hinterkopf, dass die Entrindung von Ulmen tatsächlich üblich geworden war, da Drogerien und Apotheken einen Bedarf an der getrockneten Innenrinde hatten. Schon 1913 sah er, welche Auswirkungen dieser Bedarf auf den einheimischen Baumbestand hatte. „Das Angebot nimmt rapide ab“, schrieb er. „Der Holzeinschlag ist der Hauptabfluss, aber ein nicht zu vernachlässigender ist das Schälen der Bäume für die Rinde. Dies geschieht im gesamten Verbreitungsgebiet der Art, und ein Großteil davon wird von Jungen mit Messern und Beilen durchgeführt. Es ist oft schwer, Ulmen im Umkreis von mehreren Kilometern um eine Stadt zu finden, weil alle den Rindenjägern zum Opfer gefallen sind.“.

Das Abholzen von lebenden Bäumen zur Gewinnung von Rinde geht auch heute noch weiter und es gibt immer mehr Fälle von Diebstahl von Ulmenrinde auf öffentlichem Grund. Das Abholzen gesunder Bäume und die Holzfällerpraktiken in der Region machen die Aussichten für die Ulmenrinde zusätzlich kompliziert, da diese Praktiken dazu neigen, die krankheitsresistentesten Mitglieder der Arten zu eliminieren, wodurch ihre Fähigkeit, ihre Krankheitsresistenz an die nächsten Generationen weiterzugeben, verloren geht.

Obwohl die Ulmenrinde noch nicht als bedroht gilt, ist es sehr wichtig, diesen wirksamen pflanzlichen Verbündeten zu erhalten und zu schützen. Da es derzeit keine praktikablen kultivierten Quellen gibt, muss die Wildsammlung mit Planung und Rücksicht auf die langfristige Gesundheit der Baumarten erfolgen. Aus diesem Grund bezieht mountain increased herbs die Ulmenrinde nur von einem einzigen Anbieter, der die Rinde von einem privaten Naturbestand sammelt. Diese einzige Quelle für Ulmenrinde bedeutet oft, dass wir nur ein begrenztes Angebot haben, aber es ist die einzige Quelle, die wir gefunden haben, die unser kompromissloses Engagement für eine nachhaltige Wildsammlung erfüllt.

Wenn Sie Ihre eigene Ulmenrinde wild ernten wollen, ernten Sie nur von natürlich abgefallenen Bäumen, Ästen oder Zweigen, niemals von lebenden Bäumen. Wenn Sie keinen Zugang zu nachhaltiger, wild geernteter Ulmenrinde haben, sollten Sie über Eibischwurzel (Althaea officinalis) und Königskerzenblätter und -blüten (Verbascum spp.) als hervorragenden Ersatz nachdenken. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie beide selbst anbauen können, so dass Sie nicht auf Wildsammlungen angewiesen sind. (3 ).

Beschreibung

Ulmus rubra ist ein mittelgroßer, laubabwerfender Baum mit ausladenden Ästen, der gewöhnlich 12 bis 19 m, in seltenen Fällen bis zu 30 m hoch wird. Sein Kernholz ist rötlich-braun, was dem Baum seinen alternativen typischen Namen ‚Rote Ulme‘ einbrachte. Die Art ist von der Amerikanischen Ulme vor allem durch ihre flaumigen Zweige, kastanienbraunen oder rötlich behaarten Knospen und die schleimige rote Innenrinde zu unterscheiden. Die breiten, länglichen bis verkehrt eiförmigen Blätter sind 10– 20 cm lang, auf der Oberseite rau, aber auf der Unterseite samtig, mit groben, doppelt gesägten Rändern, spitzen Fialen und schrägen Basen; die Blattstiele sind 6– 12 mm lang. Die Blätter sind bei der Einführung typischerweise rot gefärbt, färben sich im Sommer dunkelgrün und im Herbst stumpfgelb. Die besten, apetalen, windbestäubten Blüten erscheinen im zeitigen Frühjahr vor den Blättern, gewöhnlich in dichten, kurzstieligen Büscheln von 10– 20. Die rötlich-braune Frucht ist eine ovale, geflügelte Samara, kugelförmig bis verkehrt eiförmig, oben etwas eingekerbt, 12– 18 mm (15⁄32– 23⁄32 in) lang, der einzelne Hauptsamen ist mit rotbraunen Haaren bedeckt, an anderen Stellen nackt. (4 ).

Angebotene Arten

Zu den leicht erhältlichen Formen der Ulmenrinde gehören die folgenden:.

  • Tabletten und Kapseln
  • Lutschtabletten
  • Sorgfältig pulverisierte Rinde zur Herstellung von Tees oder Extrakten
  • Grob pulverisierte Rinde für Pflaster (5 )

Verwendung und Pharmakologie

Antioxidationsmittel

Informationen für Tiere

Screening-Studien haben eine Peroxynitrit-Fängeraktivität in den Bestandteilen der Ulmenrinde nachgewiesen (Choi 2002), ebenso wie Hinweise auf eine Superoxid-Fängeraktivität in Dickdarmgewebe von Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen, die mit Ulmenrinde behandelt wurden. Langmead 2002 erklärte in einer anderen Screening-Studie schwache tumorizide Wirkungen für Ulmenrinde.

Wissenschaftliche Daten

Es gibt keine klinischen Informationen über die Verwendung von Ulmenrinde als Antioxidans. Die Ulmenrinde ist einer der zahlreichen Wirkstoffe in den Nahrungsergänzungsmitteln Essiac und Flor Essence, denen eine antioxidative Wirkung zugeschrieben wird (Leonard 2006, Saleem 2009), aber die us-amerikanische Food and Drug Administration (fda) hat beide Mittel nicht zur Behandlung von Krebs oder anderen Krankheiten zugelassen.

Entzündungshemmend

Tierdaten

Es liegen keine Tierdaten über die entzündungshemmende Wirkung der Ulmenrinde vor.

Medizinische Informationen

Eine offene Studie untersuchte Ulmenrinde in Kombination mit anderen natürlichen Stoffen zur Behandlung von Anzeichen des Reizdarmsyndroms (IBS). hawrelak 2010 untersuchte in einer kleinen Studie an Patienten mit IBS, bei denen entweder Unregelmäßigkeiten oder Durchfall vorherrschten, Ulmenschleim in Kombination mit einem anderen polyanionischen Saccharid (Saccharose-Octasulfat); eine wissenschaftlich angemessene Abnahme der Anzeichen erfolgte innerhalb von etwa 48 Stunden. mccullough 2013 entdeckte eine Studie, in der 5 Fälle von Schuppenflechte untersucht wurden, dass der tägliche Verzehr von Ulmenrinde in Kombination mit Safrantee zu einer Verbesserung des Schweregrades der Schuppenflechte führen könnte.brown 2004.

Schleimstoffe

Informationen für Tiere

Es liegen keine tierexperimentellen Daten zur Anwendung von Ulmenrinde als Schleimstoff vor.

Wissenschaftliche Daten

Die schleimige Heimat der Ulmenrinde wurde tatsächlich zur Behandlung zahlreicher Erkrankungen eingesetzt; dennoch gibt es keine medizinischen Studien, die solche Anwendungen unterstützen. (6 ).

Vorteile der Ulmenrinde

Schlüpfrige Ulmenrinde wird auch indische Ulme, Rotulme oder Graue Ulme genannt.

Manche Menschen behaupten, dass die Ulmenrinde bei einer Reihe von Beschwerden wie Entzündungen, Halsschmerzen und saurem Reflux helfen kann.

Ungeachtet ihrer wachsenden Attraktivität gibt es jedoch nur wenige wissenschaftliche Beweise für die angeblichen Vorteile der Ulmenrinde.

In diesem kurzen Artikel erfahren Sie, warum Menschen die Ulmenrinde traditionell verwendet haben und warum viele Menschen sie auch heute noch verwenden. Außerdem werden die verschiedenen Formen der Ulmenrinde und die potenziellen Gefahren, die mit ihr verbunden sind, erörtert.

Standardanwendung

Laut einer Forschungsstudie aus dem Jahr 2014 verwenden die Menschen in den Vereinigten Staaten und Kanada die Ulmenrinde bereits seit mehreren Jahrhunderten in der Standardmedizin.

Die amerikanischen Ureinwohner verwendeten die Ulmenrinde sowohl äußerlich als auch innerlich, um Krankheiten wie die folgenden zu behandeln:.

  • Husten
  • Durchfall
  • Erkrankungen des Darmsystems

Viele Menschen in zahlreichen Gemeinschaften verwenden weiterhin Ulmenrinde für diese Beschwerden. Dennoch gibt es keine ausreichenden wissenschaftlichen Beweise für die Wirksamkeit der Ulme.

Moderne Anwendungen

Es gibt zahlreiche potenzielle Verwendungsmöglichkeiten der Ulmenrinde, die in der Wirtschaft und in den Medien gut dokumentiert sind.

Allerdings sind nicht alle potenziellen Anwendungen gut untersucht.

Stattdessen gibt es nur anekdotische Berichte über die Vorteile der Ulmenrinde bei der Behandlung bestimmter Gesundheitszustände.

Blutdruck

Es gibt keinen Beweis dafür, dass Ulmenrinde den Blutdruck senkt.

Stattdessen müssen Sie die Empfehlungen der American Heart Association (AHA) befolgen und Ihren Blutdruck wie folgt senken:.

  • Den Bluthochdruck zu Hause und bei Kontrolluntersuchungen überwachen
  • Einnahme von Medikamenten wie vorgeschrieben
  • Ein moderates Gewicht beibehalten

Krankheitsanzeichen

Es gibt nur minimale Beweise dafür, dass Ulmenrinde die Anzeichen des Reizdarmsyndroms (IBS), wie Durchfall und Unregelmäßigkeiten, lindern kann.

In einer Übersichtsarbeit aus dem Jahr 2014 stellte der Wissenschaftler fest, dass die Ulmenrinde bei der Linderung der Symptome des Reizdarmsyndroms helfen könnte. Dennoch forderte der Wissenschaftler weitere Studien, um dies zu bestätigen.

Stattdessen kann eine Person, die die Anzeichen von IBS lindern möchte, Ernährungsumstellungen vornehmen, die vom Nationalen Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenkrankheiten (Niddk) genehmigt wurden. Diese Änderungen könnten bestehen aus:.

  • Mehr Ballaststoffe essen
  • Vermeidung von Gluten
  • Eine fodmap-arme Ernährung einhalten

Gewichtsreduktion

Es gibt begrenzte Beweise dafür, dass Ulmenrinde bei der Gewichtskontrolle oder -abnahme helfen kann.

Eine Forschungsstudie aus dem Jahr 2018 untersuchte die Präbiotika in vitro im Stuhl der Teilnehmer.

Die Forscher fanden heraus, dass Ulmenrinde und ähnliche Substanzen helfen könnten, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Dies könnte einer Person helfen, ein moderates Gewicht zu halten.

Die Forscher wiesen jedoch darauf hin, dass die Auswirkungen bei Menschen möglicherweise nicht so stark sind.

Wer ein moderates Gewicht halten möchte, kann vielmehr einige Ernährungs- und Verhaltensänderungen vornehmen, darunter:.

  • Mehr Ballaststoffe essen
  • Weniger raffinierte Kohlenhydrate und Zucker essen
  • Die Ernährung und das Training verfolgen

Wundpflege

Es gibt keine Studien, die sich speziell mit der Verwendung von Ulmenrinde bei der Wundpflege befassen.

Stattdessen sollte eine Person, die sich um eine offene Verletzung kümmert, die folgenden Schritte unternehmen:.

  • Stopfen Sie die Blutung.
  • Reinigen Sie die Verletzung.
  • Tragen Sie eine antibiotische Salbe auf die Wunde auf.
  • Die Wunde verbinden.

Schwellungen

Es gibt einige Belege dafür, dass Ulmenrinde bei Schwellungen der Atemwege helfen könnte.

In einer Studie aus dem Jahr 2018 empfahlen Wissenschaftler, dass Ulmenrinde bei der Verringerung von Schwellungen helfen könnte.

Dennoch betonten die Forscher die Bedeutung weiterer Studien, insbesondere um zu sehen, wie zuverlässig Ulmenrinde bei Entzündungen der Atemwege helfen kann.

Stattdessen finden Sie hier einige Methoden, mit denen Sie Entzündungen verringern oder verhindern können:.

  • Befolgen Sie einen entzündungshemmenden Ernährungsplan
  • Einnahme von bestimmten Medikamenten, wie zum Beispiel:
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente
  • Kortikosteroide

Entzündungen der oberen Atemwege

Zu den Entzündungen der oberen Atemwege gehören Erkrankungen wie Infektionen der oberen Atemwege.

In einer Forschungsstudie, die im Journal of Investigational Biochemistry veröffentlicht wurde, gaben die Forscher an, dass Unternehmen Ulmenrinde als Mittel zur Behandlung von Entzündungen der oberen Atemwege angepriesen haben.

Viele Beweise für die Wirksamkeit der Ulme bei solchen Erkrankungen sind jedoch nur anekdotisch.

Die Studie verlangte mehr wissenschaftliche Beweise, um die Behauptungen dieser Unternehmen zu untermauern.

Stattdessen kann eine Person, die eine Infektion der oberen Atemwege behandeln möchte, Medikamente einnehmen, um die Symptome zu lindern. Diese können bestehen aus:.

  • Beschwerden lindernde Medikamente, wie Ibuprofen
  • Abschwellende Mittel, wie z.B. Pseudoephedrin (Sudafed)
  • Antihistaminika, wie z.B. Diphenhydramin (Benadryl)

Sodbrennen

Es gibt nur anekdotische Beweise für die Verwendung von Ulmenrinde bei Sodbrennen oder Halsschmerzen.

Laut einer Forschungsstudie aus dem Jahr 2018 enthält Ulmenrinde Schleimstoffe, die in Verbindung mit Wasser zu einer gelartigen Verbindung werden.

Es ist möglich, dass diese Substanz die Speiseröhre auskleidet und die Beschwerden lindert.

Das niddk gibt an, dass eine Person mit saurem Reflux die folgenden Schritte unternehmen kann, um die Symptome zu lindern:.

  • Mäßiges Gewicht beibehalten
  • Den Kopf im Schlaf hochlegen
  • Vermeiden Sie das Zigarettenrauchen

Halsschmerzen

Als Tee oder Guss eingenommen, kann Ulmenrinde bei einem schmerzenden Hals helfen. Das liegt an der möglichen veredelnden Wirkung der Schleimstoffe, einer gelartigen Verbindung.

Allerdings wurden die genauen Auswirkungen der Ulmenrinde auf den schmerzenden Hals noch nicht in Studien untersucht.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Avoidance (cdc) kann man Halsschmerzen lindern durch:.

  • Eiswürfel lutschen
  • Salzwasser gurgeln
  • Viel Flüssigkeit zu sich nehmen, bestehend aus warmen Getränken (7 )

Weitere Informationen

Unterstützt die Gesundheit der Blase.

Ulmenrinde wird manchmal als alternative Behandlung für Harnwegs- und Blaseninfektionen verwendet. Es sind zwar noch weitere Beweise erforderlich, um diese Behauptung zu untermauern, aber die beruhigende Wirkung der Schleimstoffe, wenn sie oral als Tee oder Tinktur eingenommen werden, könnte die Reizung und Entzündung lindern, die durch Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte verursacht werden.

Hilft bei Stress und Ängsten

.
Wenn man bedenkt, dass unsere geistige Gesundheit hauptsächlich mit unserem Magen-Darm-System zusammenhängt, ist es nicht verwunderlich, dass die darmheilenden Wirkungen der Ulmenrinde dabei helfen können, Stress und Ängste zu reduzieren und Stress abzubauen. Darüber hinaus enthält die Ulmenrinde pflanzliche Phenolstoffe, die, wie Forschungsstudien gezeigt haben, sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit fördern und sogar auf natürliche Weise vor Stress schützen können.

Hilft bei den Symptomen der Schuppenflechte.

In einer Studie wurde festgestellt, dass sich die Schwere der Schuppenflechte-Symptome verringerte, wenn die Betroffenen Ulmenrindenwasser zusammen mit einer nährstoffreichen Diät zu sich nahmen. Gegen Schuppenflechte gibt es derzeit kein Heilmittel, und deshalb ist sie eine Hautkrankheit, die behandelt werden muss. Die Ursache der Schuppenflechte ist zwar noch unbekannt, aber eine Forschungsstudie kommt zu dem Schluss, dass eine Unterbrechung der Immunfunktion dazu beiträgt. Da Ulmenrinde immunschützende Eigenschaften besitzt, hat dies positive Auswirkungen auf die Behandlung. Es scheint, als ob das Trinken von Ulmenrindentee oder Ulmenwasser nützlich sein könnte; dennoch sind weitere Forschungsstudien erforderlich, um den Zusammenhang zu überprüfen.

Könnte möglicherweise bei der Behandlung von Brustkrebs helfen.

Die Ulmenrinde ist Teil einer beliebten organischen Lösung für Brustkrebspatientinnen geworden. Essiac, das Ulmenrinde mit einer Mischung aus Klettenwurzel, indischem Rhabarber und Schafsorber kombiniert, wird Frauen mit Brustkrebs häufig verabreicht, um ihre Symptome zu lindern. Eine Forschungsstudie berichtet, dass zahlreiche Frauen die nützlichen Wirkungen von Essigkraut spürten, das nachweislich antioxidativ und krebshemmend wirkt. (8 ).

Schlüpfrige Ulmenrinde vaginale Vorteile

Ulmenrinde ist bemerkenswert für diejenigen, die mit vaginaler Trockenheit zu kämpfen haben.

Der Artname fulva bedeutet „gelbbraun“ oder „blassgelb“ und bezieht sich auf die helle Farbe der angenehm riechenden pulverisierten Rinde. Die pulverisierte Rinde wird mit Wasser zu einem beruhigenden Schleim verarbeitet. Der Schleim wirkt feuchtigkeitsspendend und lindernd, während die Gerbstoffe des Krauts adstringierend wirken. Dadurch eignet sich die Ulmenrinde zur Linderung von Entzündungen, zur Verringerung von Schwellungen, zur Befeuchtung der Vagina und zur Heilung von Gewebeschäden.

Die Schleimstoffe in der Ulmenrinde sind der Grund, warum sie bei Scheidentrockenheit eingesetzt wird. Vaginale Trockenheit in den Wechseljahren ist darauf zurückzuführen, dass die Schleimhäute dünner werden und die Wände des Vaginalbereichs an Elastizität verlieren. Es kann vom menschlichen Verdauungssystem nicht abgebaut werden, so dass es, wenn es etwas umhüllt, eine Zeit lang geschichtet bleibt. Sie enthält ebenfalls Spuren von Aminosäuren, Mangan und Zink, die für die Gesundheit der Geschlechtsorgane notwendig sind.

Die Ulmenrinde hat entspannende, schmierende und erholsame Eigenschaften für den Wohn- und Geschäftsbereich. Die Ulmenrinde hilft bei der Heilung der inneren Schleimhäute, wie dem Magen, dem Vaginalbereich und der Speiseröhre. Wenn die Ulmenrinde mit Wasser vermischt wird, entsteht ein klebriges Material, der sogenannte Schleim, der therapeutisch und beruhigend auf alles wirkt, was er berührt.

Der Schleim ist der häufigste Bestandteil der Ulmenrinde, aber der Baum enthält auch Stärke, Zucker, Kalzium, Jod, Brom, Aminosäuren und Spuren von Mangan und Zink. Viele Menschen verwenden die Ulmenrinde, um den Körper zu beruhigen und zu nähren. Sie wird typischerweise als stärkendes Kraut für Menschen empfohlen, die unter einer langwierigen Grippe, Verdauungsstörungen, chronischen Verdauungsstörungen und einer daraus resultierenden schlechten Ernährung leiden. Sie können Ulmenrinde zur Linderung von Geschwüren und Magenentzündungen, entzündeten Därmen, vaginalen Schwellungen, Halsschmerzen, Husten und einer heiseren Stimme verwenden. (9 ).

Mögliche Nebenwirkungen der Ulmenrinde

Da es nicht viel Forschung gibt, ist die Sicherheit der Ulmenrinde nicht erwiesen. Häufige unerwünschte Wirkungen bestehen aus:.

  • Schwächegefühl
  • Hautreizung
  • Allergie, in der Regel bei Menschen, die auf Ulmenpollen oder Pfirsiche allergisch sind

Ulmenrinde kann die Verdauung beeinträchtigen. Aus diesem Grund kann sie die Aufnahme bestimmter Medikamente behindern.

Wenn Sie andere Medikamente einnehmen, nehmen Sie die Ulmenrinde mindestens zwei Stunden vor oder nach Ihren anderen Medikamenten ein. Nehmen Sie bei der routinemäßigen Einnahme Ihrer Medikamente viel Wasser zu sich, sofern nicht anders angegeben.

In pflanzlichen Heilmitteln wird die äußere Rinde der Ulmenrinde oft verwendet, um einen Schwangerschaftsabbruch zu bewirken. Es gibt kaum Beweise dafür, dass dies funktioniert. Dennoch müssen Menschen, die schwanger sind oder beabsichtigen, schwanger zu werden, die Ulmenrinde meiden.

Rückblick

Die Ulmenrinde kann Nebenwirkungen hervorrufen, und manche Menschen können allergisch auf sie reagieren. Sie kann auch die Aufnahme anderer Medikamente behindern. Nehmen Sie Ulmenrinde mindestens zwei Stunden vor oder nach Ihren anderen Medikamenten ein. Wenn Sie schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie keine Ulmenrinde einnehmen (10).

Schlüpfriger Ulmenrinde Tee

Wirksame Bestandteile:

  • 1 Esslöffel Ulmenrinde Pulver
  • 1 Tasse kochendes Wasser
  • 1 Teelöffel lokaler Honig (optional)
  • 3 Unzen Mandel- oder Kokosnussmilch
  • 1/2 Teelöffel Kakao
  • Spritzer Zimt

Anleitung:

  1. Füllen Sie kochendes Wasser in die Tasse.
  2. Fügen Sie das Pulver der Ulmenrinde hinzu und rühren Sie gut um.
  3. Dann den Honig, die Mandel- oder Kokosmilch hinzufügen.
  4. Wieder umrühren.
  5. Einen Spritzer Zimt darüber geben (11)

Wie macht man Ulmenrinde Lutschtabletten?

Dies ist die bequemste und schnellste Methode, um diese Lutschtabletten herzustellen und sie funktionieren fantastisch!

Komponenten

  • 1/4 Tasse abgekochtes kohlensäurehaltiges Wasser oder Tee (ich verwende gerne Süßholzwurzel als Schleimlöser oder Rosenblütenblätter)
  • 1/4 Tasse Ulmenrindenpulver (speziell bei trockenem Husten)
  • 2 Esslöffel regionaler roher Honig

Pflegezubereitung – Ulmenrinde Lutschtabletten

  1. Geben Sie das Pulver der Ulmenrinde in eine große Schüssel
  2. Geben Sie 2 Esslöffel rohen lokalen Honig in Ihren 1/4 Tasse Messbecher
  3. Gießen Sie etwas frisch gebrühten Tee oder warmes Wasser in den Messbecher, um den Honig zu verflüssigen
  4. Gießen Sie den gesüßten Tee über das Pulver der Ulmenrinde
  5. Verwenden Sie eine Gabel oder Ihre Hände, um die Komponenten gut zu vermischen
  6. Rollen Sie die Masse zu kleinen Kugeln von der Größe einer Murmel (Sie können eine ganze Menge davon machen)
  7. Rollen Sie die Kugeln zusätzlich in etwas Ulmenrindenpulver, um sie zu bestreichen
  8. Im Gefrierschrank aufbewahren, dehydrieren, von selbst trocknen lassen oder einfach wie eine Süßigkeit essen

Diese Lutschtabletten werden in etwa 2 Tagen fest, wenn Sie sie auf Pergamentpapier an einem warmen, trockenen Ort aufbewahren. In einem guten Behälter oder einer Dose, die in einem kühlen Schrank aufbewahrt wird, halten sie sich monatelang. (12 ).

Wie sollte ich Ulmenrinde verwenden?

Wenn Sie die Verwendung von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln in Erwägung ziehen, sollten Sie den Rat Ihres Arztes einholen. Sie könnten auch darüber nachdenken, mit einem Spezialisten zu sprechen, der in der Verwendung von pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln geschult ist.

Wenn Sie sich für die Einnahme von Ulmenrinde entscheiden, verwenden Sie es so, wie es auf der Packung angegeben ist oder wie Ihr Arzt, Apotheker oder ein anderer Gesundheitsdienstleister es Ihnen empfiehlt. Verwenden Sie nicht mehr von diesem Produkt, als auf dem Etikett angegeben ist.

Verwenden Sie nicht gleichzeitig verschiedene Lösungen von Ulmenrinde (wie Tabletten, Flüssigkeiten und andere), es sei denn, Sie wurden von einem Arzt ausdrücklich dazu angewiesen. Die gleichzeitige Anwendung verschiedener Formulierungen erhöht die Gefahr einer Überdosierung.

Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn sich die Erkrankung, die Sie mit Ulmenrinde behandeln, nicht bessert oder wenn sie sich während der Einnahme dieses Arzneimittels verschlimmert.

Lagern Sie das Produkt bei Zimmertemperatur, vor Feuchtigkeit und Hitze geschützt (13).

Wechselwirkungen

Medikamente, die durch den Mund eingenommen werden (orale Medikamente) Wechselwirkung Bewertung: mäßig vorsichtig sein mit dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Ulmenrinde enthält eine Art weiche Faser namens Schleim. Schleimstoffe können die Aufnahme von Medikamenten durch den Körper verringern. Die gleichzeitige Einnahme von Ulmenrinde mit anderen Medikamenten kann die Wirksamkeit Ihrer Medikamente verringern. Um diese Wechselwirkung zu vermeiden, nehmen Sie die Ulmenrinde mindestens eine Stunde nach den Medikamenten ein, die Sie über den Mund einnehmen. (14 ).

Ist es sicher?

Bei Einnahme durch den Mund: Ulmenrinde ist möglicherweise für viele Menschen sicher.

Bei der Anwendung auf der Haut: Es gibt nicht genügend vertrauenswürdige Informationen, um zu wissen, ob Ulmenrinde bei der Anwendung auf der Haut sicher ist. Bei manchen Menschen kann die Ulmenrinde allergische Reaktionen und Hautentzündungen hervorrufen, wenn sie auf die Haut aufgetragen wird.

Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise:

Schwangerschaft und Stillen: Der Volksmund sagt, dass die Ulmenrinde eine Fehlgeburt auslösen kann, wenn sie während der Schwangerschaft in den Gebärmutterhals eingeführt wird. Im Laufe der Jahre hat sich die Ulmenrinde den Ruf erworben, eine Fehlgeburt auszulösen, selbst wenn sie über den Mund eingenommen wird. Obwohl es keine verlässlichen Informationen gibt, um diese Behauptung zu bestätigen, sollten Sie auf Nummer sicher gehen und die Ulmenrinde meiden, wenn Sie schwanger sind oder stillen. (15 ).

Schlussfolgerung

Die Ulmenrinde gehört zu den wenigen Kräutern, die von der FDA anerkannt sind. Diese Zulassung bezieht sich auf die Verwendung als Mittel gegen Halsschmerzen und nicht auf andere Symptome.

Wir haben jedoch festgestellt, dass es nur vier wissenschaftliche Studien am Menschen gibt, die uns helfen. Keine steht im Zusammenhang mit Halsschmerzen. Wie hat die Ulmenrinde dann die Zulassung der FDA erhalten?

Es scheint, dass die Ulmenrinde zunächst als „altes Medikament“ zugelassen wurde. Anschließend lieferte der führende Hersteller der Ulmenrinde Daten an die FDA, die es der Ulmenrinde ermöglichten, das Zulassungssiegel der FDA für Halsschmerzen zu behalten.

Wie der Name schon sagt, ist die Ulmenrinde vielleicht an den Prüfern der fda „vorbeigeschlüpft“, aber nicht an den kritischeren #hbs-Lesern, die wissen, dass es keine wissenschaftlichen Belege für eine medizinische oder gesundheitsfördernde Funktion der Ulmenrinde gibt (16).

Empfehlung

  1. Https://www.merriam-webster.com/dictionary/slippery%20elm
  2. Https://www.webmd.com/vitamins/ai/ingredientmono-978/slippery-elm
  3. Https://blog.mountainroseherbs.com/slippery-elm-uses-and-benefits
  4. Https://de.wikipedia.org/wiki/ulmus_rubra
  5. Https://www.mountsinai.org/health-library/herb/slippery-elm
  6. Https://www.drugs.com/npp/slippery-elm.html
  7. Https://www.medicalnewstoday.com/articles/slippery-elm#forms
  8. Https://www.mindbodygreen.com/articles/slippery-elm-benefits-side-effects-and-exactly-how-to-use-it-for-constipation/
  9. Https://empressorganics.net/blogs/news/slippery-elm-bark-vaginal-benefits
  10. Https://www.verywellhealth.com/the-benefits-of-slippery-elm-89585
  11. Https://draxe.com/nutrition/slippery-elm/#recipes
  12. Https://www.holistichealthherbalist.com/how-to-make-slippery-elm-lozenges/
  13. Https://www.emedicinehealth.com/drug-slippery_elm/article_em.htm
  14. Https://www.rxlist.com/slippery_elm/supplements.htm#interactions
  15. Https://medlineplus.gov/druginfo/natural/978.html
  16. Https://tastylicious.com/slippery-elm/
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]