This post is also available in: Français (French) Deutsch (German) Italiano (Italian)

Bitte hilf uns, diese wichtigen Infos zu verbreiten und teile diese Seite:

The challenges in everyday life cannot always be mastered with a good mood, especially if there is a deficiency of the so-called happiness hormone serotonin. With the help of Inca Gold capsules, a possible serotonin deficiency can be compensated and the general well-being can be significantly improved. Inca gold capsules contain special active ingredients such as Tryptophan, which contribute to the formation of Serotonin in the brain. [1] The effect of these capsules was already very popular with the Incas at that time and even today the capsules are considered a very popular dietary supplement. In addition to improving poor mood and sleep problems, Inka Gold can also contribute to a better intestinal flora. The capsules are easy to take and can even replace antidepressants if taken regularly.

What is Inca Gold?

Inka Gold is a natural dietary supplement consisting of finely ground seeds of the cereals quinoa and amaranth. These seeds are filled into vegetarian and gluten-free capsules, making them easy to take. Inka Gold contains, among other things, the following important substances:

  • L-Tryptophan
  • Vitamins
  • Protein
  • Minerals
  • Trace elements
  • Carbohydrates
  • Corn fibres

Due to the high Percentage of Tryptophan, a fast and effective production of Serotonin can take place in the brain. Thus, Inca Gold capsules are perfect especially for depressive phases in the autumn and winter timeto ensure adequate serotonin production. In addition, the dietary supplement contributes to improving overall well-being and performance in everyday life. [2] In case of severe signs of fatigue, Inka Gold can also cause a significant improvement and even eliminate long-lasting sleep disorders.

gdp infografic Inca Gold

What is the effect of Inca Gold?

The capsules of the dietary supplement are organic capsules, which achieve a natural effect in the body. The hormone serotonin is partly formed directly in the brain. Since many people suffer from high stress both professionally and privately, sufficient activity of L-Tryptophan and thus the production of serotonin cannot always be ensured. By taking the capsules, a large amount of L-tryptophan and other important substances such as protein, vitamins and minerals are absorbed, which eventually leads to a stimulation of serotonin production. When the capsules are taken on an empty stomach, these ingredients enter the brain and bloodstream directly.

There are also many foods that contain L-Tryptophan. These include, for example:

  • Meat
  • Oatmeal
  • Dairy products
  • Cashews

However, these foods also contain certain amino acids that block the full effect of L-Tryptophan, which is why regular intake of Inca Gold is very important. [3]

Which Inca gold is best?

There are many vendors that provide this dietary supplement cheaply. Especially the Organic Inca Gold Capsules of Sanasis are recommended. This product contains 240 high-dose capsules, ensuring sufficient supply over a longer period of time. You should take 4 capsules daily on an empty stomach and with sufficient fluid. With regular intake, a significantly more positive mood and a generally improved well-being can be achieved. [4] The product of Sanasis is organically certified, which is why it is subject to the restrictions of the Swiss Bio-Ordinance pursuant to Art. 1 100 percent. It is also compliant with the EU’s major Regulations (EC) No 834/2007 and (EC) No 889/2008.

By gently producing the capsules, all important ingredients and enzymes retain their original effect, so that they can be absorbed and recycled directly by the body.

Bio Inca gold for sale

What ailments are alleviated by taking it?

As already mentioned, the capsules are particularly suitable for the prevention and improvement of depressive moods. But the capsules are also ideal for treating sleep disorders or improving the intestinal flora. [5] However, the capsules must be taken daily and over a longer period of time between meals in order for the full effect of the capsules to unfold. The following shows the positive effects confirmed by many users after the Inca Gold experience.

Brightening the mood

Inka Gold can already be used to prevent bad mood and depressive episodes. In depressed people, the production of serotonin is usually quite low, which can lead to a significant worsening of the disease over time. The intake of the capsules stimulates increased serotonin production,so that the depressive symptoms are often alleviated, especially after regular intake. Many consumers have experienced a significant improvement after their Inca Gold experiences. Especially in the cold season, it may be worthwhile to take the capsules early to ensure constant serotonin production and prevent the onset of depression.

Improving sleep problems

The experience of some users has shown that the capsules also contribute to an improvement in sleep rhythm. Serotonin is considered a precursor to melatonin, which is responsible for the quality of sleep. The biorythmus is balanced and soothed by the production of serotonin, which eventually leads to a higher sleep quality. Thus, many users no longer feel tired and powerless after taking the capsules regularly after sleep, but rather feel fit and well recovered. Even any problems when sleeping through are solved by taking the capsules regularly.

A restful sleep also makes the probability of a balanced and relaxed everyday life significantly higher, which is why the effect of Inka Gold has a lasting effect. Users who have already had experience can also largely confirm this effect.

Improvement of intestinal flora

However, more than 95 percent of vital serotonin is not produced in the brain, but in the intestinal tract. In this respect, taking Inca Gold also plays a major role in the health of the intestine. By taking the capsules, the tension of the blood vessels can be regulated, which leads to improved blood circulation and relief of any pain in the limbs. In addition, taking the capsules has a positive side effect: the nutrients absorbed by daily food can be transported more easily. Some scientists have found that the serotonin emitted by the intestinal nervous system is absorbed by the platelets and then spread throughout the body. This is another explanation for the fact that the intake of the capsules ensures a generally increased feeling of life.

Inka Gold also ensures that the functions of the central nervous system and thus the well-being are improved. Also for those who want to perform a diet, regular intake of Inca Gold capsules may be recommended. Due to the faster feeling of satiety, the food intake can be reduced much more easily. [6] The so-called craving attacks also become increasingly unlikely with the intake of the capsules, so that the success of a weight loss treatment is increased.

Therefore, among many users who have had Inca Gold experiences, these capsules are also considered an alternative to classic diet pills. In addition to the effect on the intestinal flora, one also benefits from valuable ingredients, which ensure that the usual signs of fatigue and short-term effects of a diet are completely absent.

How is it used or dosed?

As already mentioned, the capsules are particularly suitable for the prevention and improvement of depressive moods. But the capsules are also ideal for treating sleep disorders or improving the intestinal flora. However, the capsules must be taken daily and over a longer period of time between meals in order for the full effect of the capsules to unfold. The following shows the positive effects confirmed by many users after the Inca Gold experience.

Conclusion: Why is Inca Gold so healthy?

The product is so healthy for the body and the general well-being, mainly due to its natural mode of action and the numerous ingredients. The seeds of the grains quinoa and amaranth were previously known as gold of the Incas, which has not changed to this day. Over time, the most important ingredients from the grain could be extracted and bundled into a capsule form.

By taking the capsules regularly over a longer period of time, a gradual increase in serotonin levels can be guaranteed. The active substance serotonin has long been regarded as an essential messenger through which important processes in the body are controlled. The production of serotonin is largely carried out by the amino acid L-Tryptophan contained in the capsules, which is responsible for production in the central nervous system, cardiovascular system and intestinal tract. [7]

In addition to a higher well-being, users benefit from a healthy sleep rhythm and an improvement in the intestinal flora, which can also facilitate the execution of a diet.

Source directory:

  1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31280124
  2. https://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin
  3. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31280025
  4. https://www.netdoktor.de/laborwerte/serotonin/
  5. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31275559
  6. https://flexikon.doccheck.com/de/Aminos%C3%A4ure
  7. https://utopia.de/ratgeber/essentielle-aminosaeuren-warum-sie-so-wichtig-sind/
[Total: 1   Average: 5/5]

Über den Autor

Giacomo Hermosa ist 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und verheiratet. Vor elf Jahren hat er die Magister der Biologie und Anglistik erfolgreich absolviert. Hier hat er sich interdisziplinär mit den Themen Bioverfügbarkeit und Medizinalhanf beschäftigt. In seiner Freizeit schreibt er v.a. in den Bereichen Fitness, Ernährung und – familiär bedingt – über einige besondere Autoimmunerkrankungen. Seine Veröffentlichungen findet man u.a. auf seiner Website und bei der taz.

Be the first to comment

Leave a Reply

This post is also available in: English (Englisch) Français (Französisch) Italiano (Italienisch)

Die Herausforderungen im Alltag k√∂nnen nicht immer mit guter Laune gemeistert werden, vor allem dann, wenn ein Mangel des sogenannten Gl√ľckshormons Serotonin vorliegt. Mit Hilfe von Inka Gold Kapseln kann ein eventuell vorliegender Serotoninmangel ausgeglichen und das allgemeine Wohlbefinden deutlich verbessert werden. Inka Gold Kapseln enthalten spezielle Wirkstoffe wie Tryptophan, die zur Bildung von Serotonin im Gehirn beitragen. [1] Die Wirkung dieser Kapseln war schon bei den damaligen Inkas sehr beliebt und auch heute gelten die Kapseln als sehr beliebtes Nahrungserg√§nzungsmittel. Neben der Verbesserung von schlechter Stimmung und Schlafproblemen kann Inka Gold auch zu einer besseren Darmflora beitragen. Die Kapseln sind leicht einzunehmen und k√∂nnen bei regelm√§√üiger Einnahme sogar Antidepressiva ersetzen.

Was ist Inka Gold?

Bei Inka Gold handelt es sich um ein nat√ľrliches Nahrungserg√§nzungsmittel, welches aus fein gemahlenen Kernen der Getreidearten Quinoa und Amaranth besteht. Diese Kerne werden in vegetarische und glutenfreie Kapseln gef√ľllt, wodurch eine leichte Einnahme m√∂glich ist. Inka Gold enth√§lt unter anderem folgende wichtige Substanzen:

  • L-Tryptophan
  • Vitamine
  • Eiwei√ü
  • Mineralien
  • Spurenelemente
  • Kohlenhydrate
  • Maisfasern

Durch den hohen Tryptophan-Anteil kann eine schnelle und effektive Produktion von Serotonin im Gehirn erfolgen. Somit sind Inka Gold Kapseln vor allem f√ľr depressive Phasen in der Herbst- und Winterzeit perfekt, um eine ausreichende Serotoninproduktion sicherzustellen. Zudem tr√§gt das Nahrungserg√§nzungsmittel dazu bei, dass das allgemeine Wohlbefinden und die Leistungsf√§higkeit im Alltag verbessert wird. [2] Bei starken Erm√ľdungserscheinungen kann Inka Gold auch hier eine deutliche Verbesserung bewirken und sogar langanhaltende Schlafst√∂rungen beseitigen.

Inka Gold Infografik

Was ist die Wirkung von Inka Gold?

Bei den Kapseln des Nahrungserg√§nzungsmittels handelt es sich um Bio-Kapseln, wodurch eine nat√ľrliche Wirkung im K√∂rper erzielt wird. Das Hormon Serotonin wird zum Teil direkt im Gehirn gebildet. Da in der heutigen Zeit viele Menschen beruflich und auch privat unter hohem Stress leiden, kann eine ausreichende Aktivit√§t von L-Tryptophan und damit die Produktion von Serotonin nicht immer sichergestellt werden. Durch die Einnahme der Kapseln wird eine gro√üe Menge an L-Tryptophan und anderen wichtigen Stoffen wie Eiwei√ü, Vitamine und Mineralien aufgenommen, was schlie√ülich zu einer Anregung der Serotoninproduktion f√ľhrt. Wenn die Kapseln auf n√ľchternem Magen eingenommen werden, gelangen diese Inhaltsstoffe dabei direkt in das Gehirn und in die Blutbahn.

Es gibt auch viele Lebensmittel, die L-Tryptophan enthalten. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Fleisch
  • Haferflocken
  • Milchprodukte
  • Cashewkerne

Allerdings beinhalten diese Lebensmittel auch gewisse Aminosäuren, die die vollständige Wirkung von L-Tryptophan blockieren, weshalb eine regelmäßige Einnahme von Inka Gold sehr wichtig ist. [3]

Welches Inka Gold ist am besten?

Es gibt viele Anbieter, die dieses Nahrungserg√§nzungsmittel g√ľnstig zur Verf√ľgung stellen. Empfehlenswert sind besonders die Bio Inka Gold Kapseln von Sanasis. Dieses Produkt enth√§lt 240 hochdosierte Kapseln und stellt damit eine ausreichende Versorgung √ľber einen l√§ngeren Zeitraum sicher. Dabei sollte man t√§glich 4 Kapseln auf n√ľchternem Magen und mit ausreichend Fl√ľssigkeit einnehmen. Bei regelm√§√üiger Einnahme k√∂nnen eine deutlich positivere Stimmung und ein allgemein verbessertes Wohlbefinden erreicht werden. [4] Das Produkt von Sanasis ist BIO-zertifiziert, weshalb es den Restriktionen der Schweizer Bioverordnung gem√§√ü Art. 30 a Abs. 1 zu 100 Prozent gerecht wird. Au√üerdem ist es konform mit den wichtigen Verordnungen (EG) Nr. 834/2007 sowie (EG) Nr. 889/2008 der EU.

Durch die schonende Herstellung der Kapseln behalten alle wichtigen Inhaltsstoffe und Enzyme ihre urspr√ľngliche Wirkung, so dass diese vom K√∂rper direkt aufgenommen und verwertet werden k√∂nnen.

Inka Gold Bio von sanasis.ch

pur & nat√ľrlich

  • Quinoa & Amaranth f√ľr nat√ľrlich gute Stimmung
  • eine einzigartige Aminos√§urestruktur
  • enth√§lt viel Eisen, Eiwei√ü, Zink & Magnesium 
  • 15% Neukundenrabatt

Unsere Inka Gold Empfehlung
Titel
Inhaltsstoffe
Sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut
Sonstige
Sehr gut
Preis
27,80 CHF
Zum Anbieter

Welche Beschwerden werden durch die Einnahme gelindert?

Wie schon erw√§hnt, eignen sich die Kapseln besonders zur Vorbeugung und Verbesserung von depressiven Verstimmungen. Aber auch zur Behandlung von Schlafst√∂rungen oder zur Verbesserung der Darmflora sind die Kapseln bestens geeignet. [5] Dabei m√ľssen die Kapseln aber t√§glich und √ľber einen l√§ngeren Zeitraum zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden, damit sich die volle Wirkung der Kapseln entfalten kann. Im Folgenden werden die positiven Effekte, die von vielen Nutzern nach den Inka Gold Erfahrungen best√§tigt wurden, dargestellt.

Aufhellung der Stimmung

Inka Gold kann bereits zur Vorbeugung von schlechter Stimmung und depressiven Episoden verwendet werden. Bei depressiven Menschen ist die Produktion von Serotonin meist recht gering, was im Laufe der Zeit zu einer deutlichen Versch√§rfung der Krankheit f√ľhren kann. Durch die Aufnahme der Kapseln wird eine erh√∂hte Serotoninproduktion angeregt, so dass die depressiven Symptome h√§ufig abgemildert werden, besonders nach regelm√§√üiger Einnahme. Viele Konsumenten haben nach ihren Inka Gold Erfahrungen eine deutliche Verbesserung erfahren. Besonders in der kalten Jahreszeit kann es sich daher lohnen, die Kapseln fr√ľhzeitig einzunehmen, um eine konstante Serotoninproduktion gew√§hrleisten und das Auftreten einer Depression verhindern zu k√∂nnen.

Verbesserung von Schlafproblemen

Die Erfahrungen einiger Nutzer haben gezeigt, dass die Kapseln auch zu einer Verbesserung des Schlafrythmus‘ beitragen. Serotonin gilt als Vorstufe zu Melatonin, welches f√ľr die Qualit√§t des Schlafes verantwortlich ist. Der Biorythmus wird durch die Produktion von Serotonin ausgeglichen und beruhigt, was schlie√ülich zu einer h√∂heren Schlafqualit√§t f√ľhrt. So f√ľhlen sich viele Nutzer nach der regelm√§√üigen Einnahme der Kapseln nach dem Schlafen nicht mehr m√ľde und antriebslos, sondern fit und gut erholt. Auch eventuelle Probleme beim Durchschlafen werden durch die regelm√§√üige Einnahme der Kapseln gel√∂st.

Durch einen erholsamen Schlaf ist die Wahrscheinlichkeit f√ľr einen ausgeglichenen und entspannteren Alltag zudem deutlich h√∂her, weshalb der Effekt von Inka Gold hierbei auch eine nachhaltige Wirkung hat. Die Nutzer, die bereits Erfahrungen gemacht haben, k√∂nnen diesen Effekt auch gr√∂√ütenteils best√§tigen.

Verbesserung der Darmflora

Mehr als 95 Prozent des lebensnotwendigen Serotonins wird allerdings nicht im Gehirn, sondern im Darmtrakt produziert. In der Hinsicht spielt die Einnahme von Inka Gold auch f√ľr die Gesundheit des Darms eine gro√üe Rolle. Durch die Einnahme der Kapseln kann die Spannung der Blutgef√§√üe reguliert werden, was zu einer verbesserten Durchblutung und einer Linderung von eventuell auftretenden Schmerzen in den Gliedma√üen f√ľhrt. Daneben hat die Einnahme der Kapseln einen positiven Nebeneffekt: Die N√§hrstoffe, die durch die t√§gliche Nahrung aufgenommen werden, k√∂nnen leichter transportiert werden. Einige Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Serotonin, welches vom Darmnervensystem ausgesandt wird, von den Blutpl√§ttchen aufgenommen und anschlie√üend im ganzen K√∂rper verbreitet wird. Dies ist eine weitere Erkl√§rung daf√ľr, dass die Aufnahme der Kapseln f√ľr ein allgemein erh√∂htes Lebensgef√ľhl sorgt.

Inka Gold sorgt zudem daf√ľr, dass die Funktionen des zentralen Nervensystems und damit das Wohlbefinden verbessert werden. Auch f√ľr diejenigen, die eine Di√§t durchf√ľhren wollen, kann die regelm√§√üige Einnahme der Inka Gold Kapseln empfehlenswert sein. Durch das schneller auftretende S√§ttigungsgef√ľhl kann die Nahrungsaufnahme deutlich einfacher reduziert werden. [6] Auch die sogenannten Hei√ühungerattacken werden mit der Einnahme der Kapseln immer unwahrscheinlicher, so dass der Erfolg einer Abnehmkur gesteigert wird.

Daher gelten diese Kapseln unter vielen Nutzer, die Inka Gold Erfahrungen gemacht haben, auch als Alternative zu klassischen Di√§tpillen. Neben dem Effekt auf die Darmflora profitiert man hier n√§mlich auch von wertvollen Inhaltsstoffen, die daf√ľr sorgen, dass die √ľblichen Erm√ľdungserscheinungen und kurzfristigen Effekte einer Di√§t komplett ausbleiben.

Wie wird es verwendet bzw. dosiert?

Wie schon erw√§hnt, eignen sich die Kapseln besonders zur Vorbeugung und Verbesserung von depressiven Verstimmungen. Aber auch zur Behandlung von Schlafst√∂rungen oder zur Verbesserung der Darmflora sind die Kapseln bestens geeignet. Dabei m√ľssen die Kapseln aber t√§glich und √ľber einen l√§ngeren Zeitraum zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden, damit sich die volle Wirkung der Kapseln entfalten kann. Im Folgenden werden die positiven Effekte, die von vielen Nutzern nach den Inka Gold Erfahrungen best√§tigt wurden, dargestellt.

Fazit: Wieso ist Inka Gold so gesund?

Das Produkt ist vor allem aufgrund seiner nat√ľrlichen Wirkungsweise und den zahlreichen Inhaltsstoffen so gesund f√ľr den K√∂rper und das allgemeine Wohlbefinden. Die Kerne der Getreidearten Quinoa und Amaranth waren schon fr√ľher als Gold der Inkas bekannt, was sich bis heute nicht ge√§ndert hat. Im Laufe der Zeit konnten die wichtigsten Inhaltsstoffe aus dem Getreide extrahiert und in eine Kapselform geb√ľndelt werden.

Durch die regelm√§√üige Einnahme der Kapseln √ľber einen l√§ngeren Zeitraum kann eine schrittweise Erh√∂hung des Serotoninspiegels garantiert werden. Der Wirkstoff Serotonin gilt schon lange als essentieller Botenstoff, durch den wichtige Prozesse im K√∂rper gesteuert werden. Die Serotoninproduktion geschieht zu einem gro√üen Teil durch die in den Kapseln enthaltene Aminos√§ure L-Tryptophan, welche f√ľr die Produktion im zentralen Nervensystem, im Herz/Kreislauf-System sowie im Darmtrakt verantwortlich ist. [7]

Neben einem h√∂heren Wohlbefinden profitieren Nutzer von einem gesunden Schlafrythmus und einer Verbesserung der Darmflora, wodurch auch die Durchf√ľhrung einer Di√§t erleichtert werden kann.

Quellenverzeichnis:

  1. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31280124
  2. https://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin
  3. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31280025
  4. https://www.netdoktor.de/laborwerte/serotonin/
  5. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31275559
  6. https://flexikon.doccheck.com/de/Aminos%C3%A4ure
  7. https://utopia.de/ratgeber/essentielle-aminosaeuren-warum-sie-so-wichtig-sind/
[Gesamt: 9   Durchschnitt:  4.6/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen