Honig wird natürlich von Honigbienen (Gattung Apis) produziert. Diese Insekten sind den ganzen Tag auf der Suche nach Blumen und sammeln Nektar (zuckerhaltige Flüssigkeit, die von Blumen produziert wird, um Bestäuber anzulocken). Später kehren sie zu ihren Bienenstöcken zurück und deponieren diesen Nektar in wachsartigen Waben, wo ihre Bienenstockgenossinnen die Flüssigkeit mit ihren Flügeln auffächern, um überschüssiges Wasser zu verdampfen. Durch diesen Vorgang wird der Zucker kondensiert und der Nektar in Honig umgewandelt, der dann für künftige Hungersnöte gelagert wird, wenn frischer Nektar knapp werden könnte. Dieser Prozess des „Futtersammelns und Speicherns“ begann mit den allerersten Honigbienen und verlief fast 14 Millionen Jahre lang ungestört. Etwa 10.000 Jahre früher entdeckten die Menschen jedoch, dass die Honigbienen sogar mehr Honig produzieren, als für den Unterhalt eines Bienenstocks nötig ist, und dass der Honig sicher aus den Bienenstöcken geerntet werden kann, wenn man sich gut um sie kümmert. Diese Entdeckung war die Geburtsstunde der allerersten Imker.

Die ersten Aufzeichnungen über die organisierte Bienenzucht (auch als Imkerei bezeichnet) stammen aus dem alten Ägypten, etwa 3.500 v. Chr. Dort wurde Honig häufig von allen Bevölkerungsschichten genutzt, was darauf hindeutet, dass die Ägypter die Bienenzucht in großem Stil beherrschten. Aufzeichnungen weisen darauf hin, dass die Ägypter ausgeklügelte Systeme für die Honigproduktion bauten, darunter spezielle Flöße, mit denen die Bienenstöcke auf dem Nil transportiert wurden, um die Nähe zu den blühenden Pflanzen der Saison zu wahren. Es ist daher wenig überraschend, dass die Ägypter eine Vielzahl praktischer Anwendungen für Honig entdeckten. Die Menschen nutzten die Flüssigkeit als Süßungsmittel in der Nahrung, während Ärzte von den natürlichen antibiotischen Eigenschaften des Honigs profitierten, um Salben zur Heilung von Verletzungen herzustellen. Sogar die Mumifizierten profitierten von Ägyptens fachkundiger Verwendung des Honigs, denn viele ihrer Sarkophage wurden mit Wachs versiegelt, das aus honigproduzierenden Bienenstöcken gewonnen wurde, und ganze Honigtöpfe wurden den Toten im Jenseits als Nahrung gereicht. Ob Sie es glauben oder nicht, einige Mumien wurden sogar in der goldenen Flüssigkeit einbalsamiert, um die Konservierung des Körpers zu verbessern!

Insgesamt war Honig im alten Ägypten eine wichtige Ressource. Er diente einer Vielzahl von verschiedenen Zwecken und war somit ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Doch obwohl die alten Ägypter die ersten waren, die die Honigproduktion in großem Maßstab beherrschten, waren sie nicht die ersten, die aus der harten Arbeit der Honigbienen Kapital schlugen. Dieser Titel geht an die alten Spanier, die praktisch 5.000 Jahre vor den Ägyptern, die ihre Mumien mit Honig einschmierten, Bienenstöcke raubten. In den frühen 1920er Jahren wurden in den Cuevas de la Araña in Valencia, Spanien, Höhlenmalereien gefunden, die eindeutig eine menschliche Figur zeigen, die Honig direkt aus einem Bienenstock sammelt (Abb. 1). Diese Figur, die heute als das „Männchen von Bicorp“ bezeichnet wird, klettert anscheinend an Lianen empor und kämpft gegen wütende Bienen, um das zu sammeln, was vielleicht die erste Kostprobe von Honig für unsere Spezies war (die es wert war). Das war vielleicht keine Imkerei in dem Ausmaß wie bei den Ägyptern, aber mit Sicherheit ein wichtiger Punkt in der Geschichte der Bienenzucht.

Ich glaube, die Geschichte der Menschen und des Honigs ist definitiv bemerkenswert. Als Geschichtsfan, Insektenfan und Honigliebhaber erfüllt das Thema alle meine Erwartungen. Die Geschichte des Honigs umfasst jedoch viel mehr als nur die Ursprünge der Imkerei. Wussten Sie zum Beispiel, dass Alexander der Große nach seinem Tod im Jahr 323 v. Chr. über 1.800 Meilen von Babylon nach Mazedonien getragen wurde, untergetaucht in einem Bottich mit Honig? Oder dass 400 v. Chr., als griechische Soldaten versuchten, den persischen Thron an sich zu reißen, persische Generäle die Griechen schlugen, indem sie regionale Honigbienen mit giftigen Rhododendronblüten fütterten, die wiederum die Honigvorräte der griechischen Armee vergifteten? Die Geschichte des Honigs ist reichhaltig, und ich motiviere Sie, sie selbst weiter zu erforschen. [2]

Nährwertangaben

Honig ist im Wesentlichen Zucker. Er hat sogar mehr Kalorien als der typische weiße Zucker, der zum Kochen oder Backen verwendet wird. Da er süßer ist, benötigen Sie möglicherweise weniger, wenn Sie ihn als Ersatz verwenden. Außerdem enthält Honig ein Aroma, das weißer Zucker nicht hat.

Ein Esslöffel Honig besteht aus:.

  • Kalorien: 64
  • Protein: 0 Gramm
  • Fett: 0 Gramm
  • Kohlenhydrate: 17 Gramm
  • Ballaststoffe: 0 Gramm
  • Zucker: 17 Gramm

Honig enthält einige Vitamine und Mineralstoffe in Spuren, darunter kleine Mengen von:.

Roher Honig ist verarbeiteten Honig in Bezug auf Nährwert oder gesundheitliche Vorteile nicht überlegen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Verarbeitung keinen Einfluss auf den Nährwert oder den Gehalt an Antioxidantien im Honig hat. [3]

Die Bedeutung der Bienen

Honigbienen produzieren nicht nur Honig, sondern erfüllen auch eine wichtige Funktion als Pflanzenbestäuber. Angesichts der Tatsache, dass 84% der Nutzpflanzen in der EU von der Bestäubung abhängen, hat die Europäische Kommission eine Technik für die Gesundheit der Honigbienen entwickelt. Zahlreiche Faktoren tragen zum Rückgang der Bienen bei. Einer davon könnten Pestizide sein, was die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) dazu veranlasst hat, Unterstützung bei der Untersuchung der potenziellen Bedrohung von Bienen durch Pestizide zu leisten und erst kürzlich an der Entwicklung einer Datenbank zu arbeiten, um aktiv Informationen über die Bienengesundheit in Europa zu sammeln. [4]

Woraus besteht Honig?

Honig ist eine süße Verbindung, die aus verschiedenen Zuckern, Wasser, Vitaminen, Antioxidantien, Enzymen und Mineralien besteht. Da der Großteil der Feuchtigkeit während des Herstellungsprozesses von den Bienen entzogen wird, wird der Honig nie wirklich schlecht.

Verarbeiteter Honig

Verarbeiteter Honig wird auf 158 Grad Fahrenheit (70 Grad Celsius) erwärmt und dann schnell abgekühlt. Dabei werden nützliche Keime, Enzyme, Pollen, Antioxidantien, Vitamine und Mineralien entfernt und beschädigt. Dies, einschließlich des intensiven Passierens, um den Honig zu „reinigen“, geschieht hauptsächlich aus ästhetischen Gründen. Alles in allem ist verarbeiteter Honig wesentlich weniger hilfreich für Ihren Körper, nur damit er im Regal hübsch aussieht.

Roher Honig

Roher Honig kommt direkt aus dem Bienenstock, nachdem ein Imker ihn vorsichtig von Hand gefiltert hat, um alle Verunreinigungen zu entfernen. Dadurch bleiben die diätetischen Eigenschaften des Honigs erhalten. Roher Honig muss nicht pasteurisiert werden und ist reich an natürlichen Antioxidantien, die eine Vielzahl von Vorteilen bieten. Obwohl er niemals verdirbt, neigt roher Honig dazu, schneller zu kristallisieren. [5]

12 Vorteile von Honig – Vorteile und Verwendungsmöglichkeiten von Honig

Nützlich bei der Gewichtskontrolle

Wussten Sie, dass Sie Honig zur Gewichtskontrolle verwenden können? Laut dem berühmten Autor und Ernährungsexperten Mike McInnes verbrennt Honig Körperfett, selbst wenn Sie schlafen. Er gehört zu den besten Lebensmitteln zum Abnehmen. Ärzte raten dazu, vor dem Schlafengehen einen Löffel Honig zu essen. Sie können auch frühmorgens auf nüchternen Magen ein wenig Honig mit warmem Wasser zu sich nehmen. Der Verzehr von Honig am frühen Morgen trägt dazu bei, den Stoffwechsel anzukurbeln, was wiederum zu einer schnelleren Gewichtsabnahme führt. Honig ist auch gut für die Verbesserung Ihrer allgemeinen Gesundheit.

Stärkt das Immunsystem

Honig hat zahlreiche medizinische Eigenschaften, die auf natürliche Weise bei der Behandlung von Halsentzündungen helfen. Seine Antioxidantien und bakterienbekämpfenden Eigenschaften helfen ebenfalls bei der Bekämpfung von Infektionen, die durch Infektionen, Bakterien und Pilze verursacht werden. Medizinern und Forschern zufolge hat Buchweizenhonig die größte Vielfalt an Antioxidantien und kann bei täglichem Verzehr dazu beitragen, die Abwehrkräfte langfristig zu stärken. Es wird immer empfohlen, Honig jeden Morgen vor dem Frühstück oder vor dem Sport zu sich zu nehmen, um einen zusätzlichen Energiekick für den ganzen Tag zu erhalten. Er wirkt auch als reinigendes Tonikum, das die Immunität bei Kindern stärkt.

Nährt Ihre Haut und Ihr Gesicht

Die Verwendung von Honig für die Haut ist wegen seiner feuchtigkeitsspendenden und nährenden Eigenschaften sehr vorteilhaft. Honig ist der beste natürliche Feuchtigkeitsspender, speziell für Ihre trockene Haut, und er ist auch sehr einfach anzuwenden. Roher Honig öffnet nicht nur die Poren, sondern hilft auch, ausgetrocknete Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Er hilft auch bei der Behandlung von spröden Lippen in der Wintersaison. Viele Menschen verwenden Honigmasken auch zur Korrektur des Hauttons. Da er außerdem ein natürliches Antiseptikum ist, eignet er sich für die Behandlung von Verletzungen, Prellungen, Schnittwunden, Verbrennungen und anderen Infektionen.

Verbessert Ihr Gedächtnis

Wir sind, was wir konsumieren, und daher ist es sehr wichtig, Lebensmittel zu konsumieren, die unsere psychische Gesundheit stärken, damit wir auch im Alter noch fit sind. Honig, das ewige Süßungsmittel, hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile, darunter auch die Förderung von Gedächtnis und Konzentration. Honig steigert nicht nur die Gehirnleistung und das Gedächtnis, sondern macht Sie auch zu einem insgesamt gesünderen Menschen. Der Verzehr von Honig vermeidet Stoffwechselstress und trägt dazu bei, das Gehirn zu beruhigen und zu besänftigen, was langfristig das Gedächtnis stärkt. Die natürlichen Antioxidantien und die regenerierenden Eigenschaften des Honigs tragen dazu bei, das cholinerge System des Gehirns und den Fluss zu verbessern und die Zellen, die den Gedächtnisverlust auslösen, zurückzudrängen.

Hausmittel gegen Husten

Honig ist als eines der besten Hausmittel gegen trockenen und feuchten Husten bekannt. Die Forschung hat ebenfalls gezeigt, dass der Verzehr eines Esslöffels Honig die Entzündung im Rachen lindern kann. Honig ist das beliebteste natürliche Heilmittel gegen Husten, insbesondere für Kinder, da er hilft, den nächtlichen Husten zu lindern und einen angemessenen Schlaf zu ermöglichen.

Natürliches Hausmittel gegen Schuppen

Wissen Sie, wie hilfreich Honig für die Haare sein kann? Honig ist eines der besten natürlichen Hausmittel gegen Schuppen. Er versorgt nicht nur trockenes Haar mit Nährstoffen, sondern sorgt auch für geschmeidiges und weiches Haar. Sie können auch Honig und Lavendel mit grünem Tee verwenden, um Haarausfall zu verhindern. Alles, was Sie tun müssen, ist, 2 Esslöffel Dabur Honig mit der gleichen Menge Fett zu mischen und es auf Ihr Haar aufzutragen. Lassen Sie diese Haarmaske 15 Minuten einwirken und waschen Sie sie dann vor der Haarwäsche aus.

Zur Heilung von Wunden

Honig hat antibakterielle, antimykotische und antioxidative Eigenschaften, weshalb er bei der Heilung von Verletzungen eingesetzt wird. Nach jeder Hautverletzung können Keime, die sich auf der Haut befinden, die Wundstelle kontaminieren und in sie eindringen. Man hat herausgefunden, dass Honig diese Keime vernichtet.

Wirkt als natürliche Einschlafhilfe

Haben Sie Probleme beim Einschlafen? Versuchen Sie, dieses Getränk aus warmer Milch und Honig direkt vor dem Schlafengehen zu trinken. Seit Jahrhunderten verwenden Menschen dieses Getränk als Einschlafhilfe. Dieses Getränk ist recht einfach herzustellen. Sie brauchen nur einen Teelöffel Dabur Honig in ein Glas heiße Milch zu geben oder 1 bis 2 Teelöffel Dabur Honig in eine Tasse Kamillentee zu geben und zu schlürfen, um einzuschlafen.

Lindert Probleme mit den Nebenhöhlen

Durch die zunehmende Verschmutzung und den Staub haben viele Menschen heutzutage mit Nebenhöhlenproblemen zu kämpfen. Nebenhöhlen sind kleine Hohlräume im Schädel, die Schleim produzieren, um die Atemwege vor allergischen Reaktionen und Infektionen zu schützen. Wenn wir mit Infektionen zu kämpfen haben, verstopfen die Viren die Nebenhöhlen und halten die Luft und den Schleim zurück, was zu Beschwerden führt. Honig hingegen ist ein natürliches antibakterielles und antiseptisches Mittel, das hilft, die Infektionen zu beseitigen und Entzündungen zu minimieren. Honig beruhigt auch den Hals, lindert Husten und stärkt das Immunsystem, so dass es zu weniger Anfällen von Nasennebenhöhlen kommt.

Hilft bei Zahnfleischerkrankungen

Die antibakteriellen und infektionshemmenden Eigenschaften von Honig helfen bei der Behandlung und Heilung von Verletzungen. Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten und Zahnbelag können durch die regelmäßige Einnahme von Honig hervorragend bekämpft werden. Honig enthält antiseptisches Wasserstoffperoxid, das als antimikrobielles Mittel das Wachstum von Bakterien verhindert. Fachleute empfehlen die Verwendung von rohem Honig in Kombination mit Wasser als Mundspülung. Wenn Sie den Honig direkt auf das betroffene Zahnfleisch reiben, werden die Beschwerden und Schwellungen sowie andere Zahnfleischerkrankungen sofort gelindert.

Natürliches Energiegetränk

Honig gilt als hervorragende Quelle natürlicher Energie, da der darin enthaltene natürliche, unverarbeitete Zucker direkt in den Blutkreislauf gelangt und so für einen schnellen Energieschub sorgen kann. Dieser schnelle Energieschub wirkt wie ein Wunder für Ihr Training, insbesondere bei längeren Ausdauerübungen.

Prävention und Kontrolle von Ekzemen

Ein Ekzem ist eine Hauterkrankung, die rote, kratzende, schuppige Haut verursacht, die Unbehagen hervorruft. Normalerweise leiden Kinder und Jugendliche an Ekzemen, die mit Ekzemen behandelt werden können. Die Betroffenen können eine Mischung aus rohem Honig und kaltgepresstem Olivenöl herstellen und auf die Haut auftragen, um das Problem loszuwerden. Honig dient als natürliches Reinigungsmittel, das Schmutz entfernt und die Haut glatt und weich macht. Sie können ihn auch zum Peeling der Haut verwenden, indem Sie ihn mit Hafer mischen, um abgestorbene Zellen zu entfernen. Die regelmäßige Anwendung von Honig verhindert, dass Ekzeme entstehen oder wiederkommen. [6]

Wie Sie mehr Honig in Ihre Ernährung aufnehmen können

Experimentieren Sie, wenn Sie Honig durch Zucker ersetzen. Beim Backen mit Honig kann es zu übermäßiger Bräunung und Feuchtigkeit kommen. Als Grundregel sollten Sie 3/4 Tasse Honig für eine Tasse Zucker verwenden, die Flüssigkeit im Rezept um 2 Esslöffel verringern und die Ofentemperatur um 25 Grad Fahrenheit senken.

Schnelle Vorschläge:

  • Verwenden Sie Honig zum Süßen Ihrer Dressings oder Marinaden
  • Honig in Kaffee oder Tee einrühren
  • Beträufeln Sie Toast oder Pfannkuchen mit Honig
  • Honig in Joghurt, Müsli oder Haferflocken einrühren für eine natürliche Süßung
  • Bestreichen Sie Vollkorntoast mit rohem Honig und geben Sie Erdnussbutter darüber
  • .

Oder probieren Sie diese gesunden und leckeren Gerichte aus, die von anerkannten Ernährungsberatern entwickelt wurden:.

  • Mit Honig glasierte geröstete Süßkartoffeln
  • Basilikum-Honig-Mango-Sorbet
  • Honig-Dijon-Vinaigrette mit Rucola, Birne und Walnuss-Salat
  • Gegrillte Fruchtspieße.
  • Wenn er in einem luftdichten Behälter aufbewahrt wird, kann Honig ewig aufbewahrt werden [7].

Nebenwirkungen und Nachteile von Honig

1. Magenprobleme und Blähungen

Magenkrämpfe und Blähungen sind nicht gut für unsere Gesundheit und entstehen normalerweise aufgrund von Problemen im Verdauungssystem. Der Verzehr von zu viel Honig kann sich negativ auf unser Verdauungssystem auswirken und zu Blähungen, Völlegefühl und Magenproblemen führen. Ein Übermaß an Honig kann sogar Magenkrämpfe, Durchfall und sogar Unregelmäßigkeiten verursachen.

2. nicht empfehlenswert für Diabetiker

Honig in größeren Mengen ist für Diabetiker oder Personen, bei denen das Risiko besteht, an Diabetes zu erkranken, nicht zu empfehlen. Honig erhöht den Blutzuckerspiegel aufgrund der hohen Menge an Zucker, die er enthält. Auf der anderen Seite enthält Honig keine Ballaststoffe und dieser Mangel an Ballaststoffen trägt weiter zur Erhöhung Ihres Blutzuckerspiegels bei, da die Aufnahme des Zuckers in den Blutkreislauf schneller erfolgt.

3. kann zu Übergewicht führen

Honig wird normalerweise von Menschen gewählt, die abnehmen wollen. Allerdings sollten Sie Honig stets mit warmem Wasser oder Zitronensaft verzehren, um eine Gewichtsabnahme zu erreichen. Wenn Sie zu viel Honig essen oder ihn nicht mit Wasser oder Zitronensaft zu sich nehmen, führt dies zu einer Gewichtszunahme. Dies kann sogar zu Fettleibigkeit führen.

4. Probleme im Darmsystem

Ein übermäßiger Verzehr von Honig kann zu Problemen im Verdauungstrakt führen. Da Honig viel Fruktose enthält, wird die Fähigkeit unseres Dünndarms, Nährstoffe aufzunehmen, gestört. Dies kann zu Fehlfunktionen unseres Magen-Darm-Systems führen, was wiederum Verdauungsstörungen, Magengeschwüre, Hämorrhoiden und sogar GERD zur Folge haben kann.

5. Botulismus

Manche Honige enthalten Sporen des Keims Clostridium botulinum, der vom Magen-Darm-System überhaupt nicht vertragen wird. Dies führt bei Säuglingen und sogar Erwachsenen zu Botulismus-Vergiftungen, die bekanntlich Anzeichen wie Verstopfung, vermindertes Verlangen, Schwäche und sogar Erbrechen auslösen.

6. Für Menschen mit Allergien überhaupt nicht geeignet

Honig ist für Personen, die auf Pollen oder Sellerie allergisch sind, überhaupt nicht geeignet. Personen, die diese Dinge nicht mögen, können sofort anfangen zu niesen oder zu husten, sobald sie mit Honig in Berührung kommen. Besonders bei Menschen, die zu Allergien neigen, sollten Sie sich keine Chancen ausrechnen. Für sie wäre Honig ein gefährlicher Gegenstand.

7. Erhöhte Gefahr von Blutungen

Honig ist schlecht für Menschen mit einer erhöhten Blutungsgefahr (innerlich oder äußerlich). Menschen mit Blutungsstörungen müssen besonders auf die Dosierung von Honig achten, den sie regelmäßig zu sich nehmen. Für Menschen mit erhöhtem Blutungsrisiko ist es besser, Honig zu meiden.

8. führt zu Insulinunempfindlichkeit

Da Honig von Natur aus säurehaltig ist, greift er den Zahnschmelz und die Magen-, Darm- und Speiseröhrenschleimhaut an, was wiederum eine saure Refluxkrankheit verursachen kann. Ein übermäßiger Verzehr von Honig führt zu einer Insulinunempfindlichkeit. Wenn Sie bereits eine Insulinresistenz haben (wenn Sie Medikamente gegen Bluthochdruck, Diabetes oder Cholesterin einnehmen), sollten Sie ebenfalls auf Honig verzichten.

9. Verursacht Karies

Ein übermäßiger Konsum von Honig ist für Ihre Mundgesundheit überhaupt nicht hilfreich. Zu viel Honig macht Ihre Zähne schwächer und greift den Zahnschmelz an. Außerdem bildet er Flecken auf Ihren Zähnen, die nicht schön aussehen können. Honig ist von Natur aus etwas sauer und kann die Gefahr von Karies erhöhen. Um Ihre Mundgesundheit zu erhalten, müssen Sie immer regelmäßig putzen.

10. Nicht empfohlen für Babys und schwangere Frauen

Mediziner empfehlen Honig niemals für schwangere Frauen, stillende Mütter und Babys. Selbst ein gewisser Prozentsatz an Honig kann sich negativ auf die Gesundheit eines Säuglings auswirken. Schwangeren Frauen und stillenden Müttern wird Honig niemals ohne die Genehmigung ihres Arztes empfohlen.

Wie viel Honig ist genug am Tag?

Es wird empfohlen, nicht mehr als 10 Esslöffel Zucker pro Tag zu sich zu nehmen. Rechnen Sie also die Gesamtmenge an Zucker, die Sie zu sich nehmen, mit der Menge an Honig, die Sie pro Tag zu sich nehmen. Wenn Sie zum Beispiel 3 Esslöffel Zucker pro Tag aus anderen Quellen zu sich nehmen, sollten Sie nicht mehr als 7 Esslöffel Honig pro Tag zu sich nehmen. [8]

Allergische Reaktionen

Honig ist kein typisches Reizmittel, aber es wurden Fälle von Anaphylaxie berichtet.8 Anaphylaxie durch den Verzehr von Honig ist eine IgE-vermittelte Reaktion (eine echte Nahrungsmittelallergie). Propolis wurde als Kontaktreizstoff für diejenigen registriert, die mit dem Sammeln von Honig zu tun haben. Wenn Sie glauben, dass Sie allergisch auf Honig reagieren, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, um eine umfassende Untersuchung durchführen zu lassen. [9]

Honig-Ersatz

Da Honig ein Süßungsmittel ist, kann er durch Zucker ersetzt werden. Der Geschmack und die Konsistenz sind möglicherweise nicht die gleichen, wenn Sie ihn austauschen. Um eine Tasse Honig zu ersetzen, verwenden Sie 1 1/4 Tassen Zucker und 1/4 Tasse einer zusätzlichen Flüssigkeit wie Wasser oder eine Flüssigkeit, die im Gericht enthalten ist. Ein anderer Tausch ist eine Tasse Honig gegen 1/2 Tasse Zucker plus eine 3/4 Tasse Maissirup. [10]

Fazit

Honig ist ein wunderbarer natürlicher Süßstoff und Zuckerersatz. Außerdem wird er überall auf der Welt wegen seiner antimikrobiellen, wundheilenden und entspannenden Eigenschaften verwendet.

Obwohl er in westlichen Kulturen nicht so beliebt ist, wird Honig im Ayurveda und in anderen Naturheilkunde-Traditionen seit Jahrhunderten zur Behandlung von Augenleiden eingesetzt.

Topisch aufgetragener Honig kann Schwellungen und Reizungen in Ihrem Auge lindern. Er kann auch schädliche Bakterien beseitigen, die eine Augeninfektion auslösen könnten.

Manche Menschen verwenden Honig sogar, um die Farbe ihrer Augen langsam zu verändern, obwohl es keine Forschungsstudie gibt, die belegt, dass dies funktioniert. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was wir bisher über die Verwendung von Honig zur Behandlung Ihrer Augen wissen. [11]

Referenzen

  1. https://www.merriam-webster.com/dictionary/honey
  2. https://bugsinourbackyard.org/the-fascinating-history-of-honey/
  3. https://www.webmd.com/diet/honey-health-benefits
  4. https://www.eufic.org/en/healthy-living/article/the-health-benefits-of-honey-and-its-nutritional-value
  5. https://www.powerblanket.com/blog/honey-chemistry-what-is-honey-made-of/
  6. https://www.daburhoney.com/benefits-of-honey.aspx
  7. https://www.medicalnewstoday.com/articles/302572
  8. https://healthandhealthier.com/side-effects-of-honey/
  9. https://www.verywellfit.com/honey-nutrition-facts-and-calories-4164274
  10. https://www.thespruceeats.com/honey-history-1807611
  11. https://www.healthline.com/health/honey-in-eyes
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]