Die Eibischwurzel stammt von der Eibischpflanze und sieht aus wie eine braune, faserige Schale. Die Blüten, die Wurzel und die Blätter der Eibischpflanze sind essbar. [1]

Einführung

Eibisch (Althea officinalis) ist eine Pflanze. Die Blätter und die Wurzel werden in einigen Fällen zur Herstellung von Medikamenten verwendet.

Eibisch wird manchmal verwendet, um eine Schutzschicht auf der Haut und der Auskleidung des Verdauungstrakts zu bilden. Er enthält ebenfalls Chemikalien, die Husten lindern und Infektionen bekämpfen können. Verwechseln Sie Eibisch nicht mit der Blüte und dem Blatt der Malve (Malva sylvestris).

Eibischblätter und -wurzeln werden häufig zur Behandlung von Magengeschwüren, Durchfall, Unregelmäßigkeiten und anderen Beschwerden eingesetzt, aber es gibt keine guten wissenschaftlichen Beweise für diese Anwendungen. [2]

Geschichte des Eibischs

Marshmallows werden aus dem süßen Saft der Malvenpflanze gewonnen, die in salzigen Sümpfen in der Nähe von großen Gewässern wächst und 2 bis 4 Fuß hoch wird.

Die alten Ägypter nutzten die Malvenwurzel bereits vor über 2000 Jahren zur Herstellung ihrer kandierten Köstlichkeiten für ihre Götter, den Adel und die Pharaonen. Da der Verzehr dieser zuckerähnlichen Leckerei für alle anderen ein Verbrechen war, griffen die Kinder zu Honig und Feigen, um ihren süßen Zahn zu stillen.

Ägyptische Marshmallows waren eine Mischung aus Malvensaft, Honig und Körnern und wurden zu Kuchen gebacken. Die Römer und die Griechen schätzten die Malvenpflanze; sie glaubten, dass gebraute Mischungen aus dem Malvensaft gegen Halsschmerzen und Unwohlsein helfen. Die Zuckermischung wurde unter den medizinischen Behandlungen von Hipppokrates entdeckt. Im 15. und 16. Jahrhundert wurden Eibischflüssigkeiten zur Behandlung von Zahnschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Verdauungsstörungen und Durchfall angeboten und man glaubte sogar, dass sie zu dieser Zeit als Liebestrank verwendet wurden.

Es waren die Franzosen in den 1800er Jahren, die die Verwendung der Malvenpflanze von einer primär medizinischen Anwendung zu einer Süßigkeit für Erwachsene umwandelten. Französische Ladenbesitzer fanden heraus, dass das Kochen und Aufschlagen des Eibischsaftes mit Eiweiß und Maissirup eine schnell formbare Masse ergab. Dies war die Geburtsstunde des Marshmallows, wie wir ihn heute kennen!

In den 1900er Jahren wurden Marshmallows als Pfennigbonbons in winzigen Dosen verkauft. Zu dieser Zeit begannen die Gebrüder Boyer, die ihren Service in der Nachbarschaft ausbauen wollten, mit Marshmallow-Creme zu experimentieren und versuchten, sie mit Schokolade zu überziehen. Nach vielen erfolglosen Versuchen schlug ihre Mutter Emily vor, die Creme in einen Pappbecher zu füllen und das Einzige zu verwenden, was sie zur Verfügung hatten – einen Pappbecher-Kuchenhalter. Sie versuchten es noch einmal, und … Erfolg! Der mallo Becher war geboren!

„Werden die Mallo-Becher immer noch hergestellt?“ Die Antwort darauf ist ja und wird immer ja sein! Das Süßwarenunternehmen Boyer stellt seit den 1930er Jahren mit Stolz diese köstliche, sentimentale Süßigkeit her und kann auf eine ebenso lange und reiche Geschichte zurückblicken wie die obige Geschichte der Marshmallows! Die Mallo Cups waren die ersten in den Vereinigten Staaten hergestellten Cup-Bonbons und werden noch immer von Menschen jeden Alters geliebt. Die köstliche Mischung aus Marshmallow und Schokolade hat diese klassische Süßigkeit zu einem Favoriten unter allen Süßigkeitenliebhabern gemacht.

Es liegt auf der Hand, dass die Mallo Cups dem Boyer Candy Business einen eigenen Platz in der fantastischen Marshmallow-Geschichte verschafft haben. Diese leckere und besondere Süßigkeit ist seit ihrer Einführung vor vielen, vielen Jahren ein beliebter Teil der Süßigkeitengeschichte und gehört nach wie vor zu den beliebtesten amerikanischen Süßigkeiten, die noch immer hergestellt werden. Manche mögen mallo cups als Retro-Süßigkeit bezeichnen, aber etwas so Köstliches ist zeitlos. Finden Sie mallo cups und mehr noch heute bei boyercandies.com. [3]

Wie wirkt es?

Nahrungsergänzungsmittel, Tees oder Güsse, die Eibischwurzel-Extrakt enthalten, werden durch Abtrennung einzigartiger Verbindungen hergestellt, die in den Blättern und Wurzeln von Althaea officinalis enthalten sind. Die Blüten und jungen Blätter der Eibischpflanze sind ebenfalls essbar und werden wegen ihrer vielen Vorteile im Allgemeinen roh, gekocht oder gebraten verzehrt.

Der größte Vorteil, den Eibischblätter und -wurzeln zu bieten haben, ist, dass sie ein natürlicher „Schleim“ sind. Das bedeutet, dass Eibisch wie eine Art weiche Faser wirkt und sich aufbläht, wenn er mit Wasser kombiniert wird. Diese „glitschige“ Eigenschaft bildet einen schützenden, dicken Belag um Membranen.

Eibischwurzel und -blatt enthalten zahlreiche Wirkstoffe, die sie zu einem wirksamen Schleimstoff und medizinischen Ergänzungsmittel machen.

Verschiedene antivirale, antibakterielle und schleimlösende Verbindungen, wie Cumarin, Kaempferol, Phenolsäuren, Quercetin und Tannine.

Eine im Journal of Ethnopharmacology veröffentlichte Forschungsstudie hat herausgefunden, dass diese Substanzen dazu beitragen, Anzeichen wie Schmerzen und Schwellungen in den Nasengängen, den Schleimhäuten des Atemtrakts und der Auskleidung des Verdauungssystems zu reduzieren. Es hat sich gezeigt, dass Eibisch eine stimulierende Wirkung auf die Zelllebensfähigkeit und die Expansion von Epithelzellen hat, wodurch er eine bioadhäsive Schicht auf der Zelloberfläche der Haut und im Verdauungssystem bilden kann.

Aufgrund seiner beruhigenden Wirkung auf geschwollenes Gewebe, seiner antibakteriellen Eigenschaften und seiner Unterstützung beim Schutz der Schleimhäute im gesamten Körper kann Eibisch bei Infektionen des Halses und der Haut helfen, während er gleichzeitig die Darmschleimhaut stärkt und die Durchlässigkeit (das sogenannte Leaky-Gut-Syndrom) verhindert. [4]

Wirksame Bestandteile

Marshmallows bestehen aus 4 Zutaten: Zucker, Wasser, Luft und einem Aufschlagmittel (normalerweise ein Protein). Die Art des Zuckers und des Aufschlagmittels unterscheidet sich je nach den gewünschten Eigenschaften. Jeder Wirkstoff spielt eine bestimmte Rolle im Endprodukt.

Der Marshmallow ist ein Schaum, der aus einer flüssigen, kontinuierlichen Phase und einer gasförmigen, dispergierten Phase besteht (mit anderen Worten: eine Flüssigkeit mit darin verteilten Gasblasen). Dies macht Marshmallows nicht nur zu einem Schaum, sondern auch zu einer „belüfteten“ Süßigkeit, da sie zu 50% aus Luft besteht. Das Ziel eines sauerstoffhaltigen Konfekts wie eines Marshmallows ist es, Gas in eine Zuckermischung einzuschließen und das sauerstoffhaltige Produkt zu stabilisieren, bevor das Gas entweichen kann. Wenn das Gas in das System eingeführt wird, entstehen kleine Luftblasen. Dies trägt zu den einzigartigen texturellen Eigenschaften und dem Mundgefühl dieses Produkts bei.

Protein

In Marshmallows sind die Proteine die wichtigsten oberflächenaktiven Vertreter, die für die Bildung und Stabilisierung der dispergierten Luft verantwortlich sind. Aufgrund ihrer Struktur sammeln sich die oberflächenaktiven Moleküle an der Oberfläche einer Portion (wasserbasierter) Flüssigkeit. Ein Teil jedes Proteinpartikels ist hydrophil und hat eine polare Ladung, ein anderer Teil ist hydrophob und unpolar. Der unpolare Teil hat eine geringe oder gar keine Affinität zu Wasser, so dass sich dieser Bereich so weit wie möglich vom Wasser entfernt. Der polare Bereich wird jedoch in das Wasser hineingezogen und hat wenig oder keine Affinität für die Luft. Aus diesem Grund orientiert sich das Molekül mit dem polaren Bereich im Wasser und mit dem unpolaren Teil in der Luft. Zwei Hauptproteine, die üblicherweise als Belüfter in Marshmallows verwendet werden, sind Eiweiß (Eiklar) und Gelatine.

Albumen (Eiweiß)

Eiweiß ist eine Mischung aus Proteinen, die im Eiweiß vorkommt und wegen ihrer Fähigkeit, Schaum zu bilden, verwendet wird. Im kommerziellen Bereich wird getrocknetes Eiweiß anstelle von frischem Eiweiß verwendet. Die Vorteile der Verwendung von getrocknetem Eiweiß sind neben der Bequemlichkeit auch die Erhöhung der Lebensmittelsicherheit und die Reduzierung des Wasseranteils im Marshmallow. Frisches Eiweiß birgt eine größere Gefahr von Salmonellen und besteht zu etwa 90 Prozent aus Wasser. Dies ist unerwünscht für die Haltbarkeit und Festigkeit des Produkts. Für handwerklich hergestellte Marshmallows, die von einem Süßwarenhersteller zubereitet werden, wird normalerweise frisches Eiweiß verwendet. Eiweiß wird in modernen Marshmallows nur noch selten allein verwendet, sondern eher in Verbindung mit Gelatine.

Gelatine

Gelatine ist das häufig verwendete Treibmittel bei der Herstellung von Marshmallows. Sie besteht aus Kollagen, einem Strukturprotein, das aus der Haut, dem Bindegewebe und den Knochen von Tieren gewonnen wird. Sie kann nicht nur, wie Eiweiß, Schäume stabilisieren, sondern bildet in Verbindung mit Wasser ein thermisch reversibles Gel. Das bedeutet, dass Gelatine aufgrund ihrer Temperaturempfindlichkeit schmelzen und sich dann zurückbilden kann. Der Schmelzpunkt von Gelatine liegt bei etwa 95 °F (35 °C), was knapp unter der normalen Körpertemperatur liegt (etwa 97 °F (36 °C)). Dies trägt zu dem Gefühl bei, dass ein Marshmallow auf der Zunge zergeht, wenn man ihn isst.

Während der Zubereitung muss die Temperatur einfach über dem Schmelzpunkt der Gelatine liegen, damit die Gelatine, sobald sie geformt ist, schnell abkühlt und die gewünschte Form beibehält. Wenn die Marshmallow-Seilmischung, die den Extruder während der Verarbeitung verlässt, zu warm ist, beginnt der Marshmallow zu fließen, bevor die Gelatine fest wird. Statt eines runden Marshmallows nimmt er dann eine eher ovale Form an. Übermäßige Hitze kann auch die Gelatine selbst zersetzen oder abbauen. Aus diesem Grund wird die Gelatine bei der Herstellung von Marshmallows im Haushalt oder von handwerklichen Süßwarenherstellern erst hinzugefügt, nachdem der Sirup erhitzt und abgekühlt wurde.

In Betrieben wird die Gelatine einfach mit dem Zuckersirup gekocht und nicht erst nach dem Abkühlen des Sirups zugegeben. In diesem Fall spielt die Kinetik eine entscheidende Rolle, wobei sowohl die Zeit als auch das Temperaturniveau eine Rolle spielen. Wenn die Gelatine zu Beginn einer Charge zugegeben wird, die dann in 20 bis 30 Minuten auf 112 bis 116 °C erhitzt wird, würde sich eine beträchtliche Menge der Gelatine zersetzen. Der Marshmallow hätte durch diesen Verlust an Gelatine an Elastizität verloren. Da die Zeit, die der Sirup in modernen Kochern bei erhöhter Temperatur verbringt, jedoch so kurz ist, wird die Gelatine kaum bis gar nicht zerstört.

Was die Textur und das Mundgefühl betrifft, so macht Gelatine Marshmallows zäh, indem sie ein verworrenes 3-D-Netzwerk aus Polymerketten bildet. Wenn Gelatine in warmem Wasser verflüssigt wird (die so genannte „Blütephase“), bildet sie eine Dispersion, die zu [wie?] einer Vernetzung ihrer helixförmigen Ketten führt. Die Verknüpfungen im Proteinnetzwerk der Gelatine schließen die Luft in der Marshmallow-Mischung ein und setzen die Wassermoleküle im Netzwerk außer Gefecht. Das Ergebnis ist die weithin bekannte schwammige Struktur der Marshmallows. Deshalb führt das Weglassen von Gelatine in einem Marshmallow-Gericht zu Marshmallow-Creme, da es kein Gelatine-Netzwerk gibt, das das Wasser und die Luftblasen einschließt.

Zucker

Ein herkömmlicher Marshmallow kann etwa 60% Maissirup, 30% Zucker und 1% bis 2% Gelatine enthalten. Eine Kombination aus verschiedenen Zuckern wird verwendet, um die Löslichkeit des Services zu steuern. Das Verhältnis Maissirup/Zucker beeinflusst die Textur, indem es die Kondensation der Saccharose verlangsamt. Die glatte Textur von Marshmallows beruht auf ungeordneten, oder amorphen Zuckermolekülen. Erhöht man dagegen das Zuckerverhältnis auf etwa 60 bis 65%, entsteht ein rauer Marshmallow. Auch die Temperatur spielt eine wichtige Rolle bei der Herstellung von glatten Marshmallows, da sie das Zeitfenster für die Bildung geordneter Kristalle verringert. Um sicherzustellen, dass die Zucker ungeordnet sind, wird die Zuckersiruplösung auf eine hohe Temperatur erwärmt und dann schnell abgekühlt.

Sucrose

Saccharose ist ein Disaccharid, das ein Glukose- und ein Fruktosemolekül enthält. Dieser Zucker verleiht dem Marshmallow einen süßen Geschmack und Volumen, während er gleichzeitig den Schaum beim Abkühlen zu einer festen Konsistenz formt. Saccharose und Zucker im Allgemeinen behindern die Schaumbildung, verbessern aber die Schaumstabilität. Aus diesem Grund wird Saccharose in Verbindung mit einem Protein wie Gelatine verwendet. Das Protein kann adsorbieren, sich entfalten und ein stabiles Netzwerk bilden, während der Zucker die Viskosität erhöhen kann. Auch der Flüssigkeitsabfluss der konstanten Stufe muss reduziert werden. Dickflüssige Flüssigkeiten laufen langsamer ab als dünnflüssige, so dass eine Erhöhung der Viskosität der konstanten Stufe die Entwässerung verringert. Eine hohe Viskosität ist unerlässlich, wenn ein stabiler Schaum erzeugt werden soll. Aus diesem Grund ist Saccharose ein Hauptbestandteil von Marshmallow. Saccharose wird jedoch nur selten allein verwendet, da sie dazu neigt, zu kristallisieren.

Maissirup

Maissirup, oft auch als Glukosesirup bezeichnet, ist ein Sirup, der Dextrin, Maltose und Traubenzucker enthält. Er wird durch partielle Hydrolyse von Maisstärke gewonnen. Maissirup ist bei der Herstellung von Marshmallows unverzichtbar, da er das Auskristallisieren von anderen Zuckern (wie Saccharose) verhindert. Je nach Dextrose-Äquivalent (de) des verwendeten Glukosesirups kann er auch zur Fülle beitragen, die Süße verringern und die Geschmacksfreigabe verändern.

Das de ist das Maß für die Menge an abnehmenden Zuckern in einem Zuckerprodukt im Verhältnis zur Glukose. Glukosesirupe mit einem niedrigeren de sorgen für eine zähere Textur, während Sirupe mit einem höheren de das Produkt zarter machen. Je nach Art des verwendeten Zuckers können sich außerdem der süße Geschmack, die Hygroskopizität und die Bräunung des Marshmallows verändern. Maissirup ist geschmacksneutral und billig in der Herstellung, weshalb Süßwarenhersteller dieses Produkt gerne verwenden.

Invertzucker

Invertzucker entsteht, wenn Saccharose durch die Zugabe von Wasser zerfällt, was ebenfalls als Hydrolyse bezeichnet wird. Dieses Molekül weist alle Eigenschaften von Honig auf, mit Ausnahme des Geschmacks, da es der Hauptzucker im Honig ist. Das bedeutet, dass Invertzucker die Fähigkeit hat, die Bildung von Marshmallows zu verhindern und einen zarten Marshmallow zu erzeugen. Außerdem ist er ein wirksames Feuchthaltemittel, das Wasser bindet und den Marshmallow vor dem Austrocknen bewahrt. Für manche Süßigkeiten ist dies keine gute Eigenschaft, aber für Marshmallows ist es ein Vorteil, da sie einen hohen Feuchtigkeitsgehalt haben. [5]

Verwendungen

Die Eibischwurzel oder Althaea officinalis wird seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel für eine Vielzahl von Beschwerden verwendet, darunter:.

  • Trockener Husten
  • Schwellungen der Magenschleimhaut
  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Magengeschwüre
  • Schwellungen der Harnwege
  • Steine in den Harnwegen

Die Eibischwurzel enthält Ballaststoffe und bläht sich auf, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, und bildet eine schützende Schicht um die Membranen. Es wird angenommen, dass sie die Gesundheit der Schleimhäute, die die Hohlorgane auskleiden, fördert und Beschwerden und Entzündungen lindert. Die wohltuenden Bestandteile bestehen aus:.

Vorteile der Eibischwurzel

Eibischwurzel (Althaea officinalis) ist ein mehrjähriges Kraut, das in Europa, Westasien und Nordafrika heimisch ist. Sie wird seit unzähligen Jahren als Volksheilmittel bei Verdauungs-, Atemwegs- und Hautproblemen eingesetzt.

Seine heilende Wirkung ist zum Teil auf die enthaltenen Schleimstoffe zurückzuführen. Er wird normalerweise in Kapsel-, Guss- oder Teeform konsumiert. Er wird auch in Hautprodukten und Hustensäften verwendet.

Lesen Sie weiter, um mehr über das Heilpotenzial dieser kraftvollen Pflanze zu erfahren.

Sie kann bei Husten und Erkältungen helfen

Der hohe Schleimstoffgehalt der Eibischwurzel könnte sie zu einem nützlichen Mittel gegen Husten und Erkältungen machen.

In einer kleinen Forschungsstudie aus dem Jahr 2005 wurde festgestellt, dass ein organischer Hustensirup aus Eibischwurzel Husten aufgrund von Erkältungen, Bronchitis oder Atemwegserkrankungen mit Schleimbildung lindern kann. Der aktive Bestandteil des Sirups war ein Trockenextrakt aus Efeublättern. Er enthielt auch Thymian und Anis.

Innerhalb von 12 Tagen kam es bei allen 62 Personen zu einer 86 bis 90-prozentigen Verbesserung der Symptome. Weitere Studien sind erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

Die Eibischwurzel scheint als Enzym zu dienen, um den Schleim zu lösen und Keime zu hemmen. Lutschtabletten mit Eibischwurzel-Extrakt helfen bei trockenem Husten und einem entzündeten Hals.

Anwendung: Nehmen Sie täglich 10 Milliliter (ml) Eibischwurzel-Hustensirup ein. Sie können auch über den Tag verteilt einige Tassen Eibischtee aus der Tüte trinken.

Es kann helfen, Hautreizungen zu lindern

Die entzündungshemmende Wirkung der Eibischwurzel kann ebenfalls zur Linderung von Hautentzündungen beitragen, die durch Furunkulose, Ekzeme und Dermatitis ausgelöst werden.

In einer Untersuchung aus dem Jahr 2013 wurde festgestellt, dass die Verwendung einer Lotion mit 20 Prozent Eibischwurzel-Extrakt die Hautreizungen linderte. Die Wissenschaftler vermuten, dass das Kraut bestimmte Zellen stimuliert, die eine entzündungshemmende Wirkung haben.

Bei alleiniger Anwendung war der Extrakt etwas weniger wirksam als eine Salbe, die ein entzündungshemmendes synthetisches Medikament enthielt. Eine Lotion, die beide Wirkstoffe enthielt, hatte jedoch eine höhere entzündungshemmende Wirkung als die Salben, die nur den einen oder den anderen Wirkstoff enthielten.

Weitere Forschungsstudien sind erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen und zu vertiefen.

Anwendungshinweise: Tragen Sie eine Salbe aus 20 Prozent Eibischwurzel-Extrakt 3 Mal täglich auf die betroffene Stelle auf.

Wie man einen Hautpflastertest durchführt: Es ist wichtig, einen Pflastertest durchzuführen, bevor Sie ein topisches Medikament anwenden. Reiben Sie dazu eine zentimetergroße Menge auf die Innenseite Ihres Unterarms. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden keine Entzündungen oder Schwellungen feststellen, können Sie das Medikament auch an anderen Stellen anwenden.

Sie kann die Wundheilung unterstützen

Die Eibischwurzel hat eine antibakterielle Wirkung, die sie bei der Heilung von Verletzungen wirksam machen könnte.

Die Ergebnisse einer Tierstudie aus dem Jahr 2015 empfehlen, dass Eibischwurzel-Extrakt das Potenzial hat, gram-positive Bakterien zu behandeln. Diese Keime sind für mehr als 50 Prozent der auftretenden Infektionen verantwortlich und umfassen die antibiotikaresistenten „unglaublichen Bugs“. Bei der topischen Anwendung auf Verletzungen von Ratten hat der Extrakt die Heilung von Verletzungen im Vergleich zu Antibiotika-Kontrollen erheblich verbessert.

Es wird angenommen, dass er die Heilungszeit beschleunigt und die Entzündung verringert, aber es sind noch weitere Untersuchungen erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

Anwendungshinweise: Tragen Sie dreimal täglich eine Creme oder Lotion mit Eibischwurzel-Extrakt auf die betroffene Stelle auf.

Wie man einen Hautpflastertest durchführt: Es ist notwendig, einen Pflastertest durchzuführen, bevor Sie ein topisches Medikament verwenden. Reiben Sie dazu eine zentimetergroße Menge auf die Innenseite Ihres Unterarms. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden keine Entzündung feststellen, können Sie das Medikament an anderer Stelle anwenden.

Sie kann die Gesundheit der Haut insgesamt fördern

Eibischwurzel kann verwendet werden, um das Erscheinungsbild von Haut zu verbessern, die ultravioletter (uv) Strahlung ausgesetzt war. Einfach ausgedrückt: Jeder, der sich jemals in der Sonne aufgehalten hat, könnte von einer topischen Anwendung der Eibischwurzel profitieren.

Obwohl eine Laborstudie aus dem Jahr 2016 die Verwendung von Eibischwurzel-Extrakt in UV-Hautpflegeformeln unterstützt, müssen die Forscher noch mehr über die chemische Zusammensetzung und die praktischen Anwendungen des Extrakts erfahren.

Anwendung: Tragen Sie morgens und abends eine Creme, Salbe oder ein Öl mit Eibischwurzel-Extrakt auf. Sie können sie regelmäßig nach der direkten Sonneneinstrahlung auftragen.

Wie man einen Hautpflastertest durchführt: Es ist wichtig, dass Sie einen Pflastertest durchführen, bevor Sie ein topisches Medikament anwenden. Reiben Sie dazu eine etwa zehn Zentimeter große Menge auf die Innenseite Ihres Unterarms. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden keine Entzündungen oder Schwellungen feststellen, können Sie das Medikament bedenkenlos an anderer Stelle anwenden.

Es kann als Schmerzmittel dienen

Eine Studie aus dem Jahr 2014 zitiert Untersuchungen, wonach Eibischwurzel als Schmerzmittel dienen kann, um Beschwerden zu lindern. Dies könnte die Eibischwurzel zu einer außergewöhnlichen Wahl zur Beruhigung von Zuständen machen, die Schmerzen oder Reizungen auslösen, wie z.B. Halsschmerzen oder eine Schürfwunde.

Anwendung: Nehmen Sie 3 Mal täglich 2 – 5 ml flüssigen Eibisch-Extrakt ein. Sie können den Extrakt auch bei den ersten Anzeichen von Unwohlsein einnehmen.

Es kann als Diuretikum wirken

Eibischwurzel hat ebenfalls das Potenzial, als Diuretikum zu wirken. Diuretika helfen dem Körper, überschüssige Flüssigkeit auszuscheiden. Dies hilft bei der Reinigung der Nieren und der Blase.

Andere Forschungsstudien empfehlen, dass der Extrakt die allgemeine Gesundheit der Harnwege unterstützen kann. Eine Studie aus dem Jahr 2016 legt nahe, dass die beruhigende Wirkung des Eibischs innere Entzündungen und Entzündungen in den Harnwegen lindern kann. Eine Forschungsstudie aus einer vertrauenswürdigen Quelle aus dem Jahr 2015 empfiehlt außerdem, dass seine antibakterielle Wirkung bei der Behandlung von Harnwegsinfektionen nützlich sein könnte.

Anwendung: Machen Sie frischen Eibischwurzeltee, indem Sie 2 Teelöffel getrocknete Wurzel mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen. Sie können auch Eibischtee in Beuteln kaufen. Trinken Sie über den Tag verteilt ein paar Tassen Tee.

Sie kann die Verdauung der Nahrung fördern

Eibischwurzel kann auch eine Vielzahl von Magen-Darm-Beschwerden behandeln, darunter Verstopfung, Sodbrennen und Verdauungskoliken.

In einer Studie aus dem Jahr 2011 wurde festgestellt, dass Eibischblütenextrakt bei der Behandlung von Magengeschwüren bei Ratten von Vorteil sein könnte. Die Aktivität gegen Magengeschwüre wurde nach einmonatiger Einnahme des Extrakts beobachtet. Weitere Forschungen sind erforderlich, um diese Erkenntnisse zu vertiefen.

Anwendung: Nehmen Sie 3 Mal täglich 2 – 5 ml flüssigen Eibisch-Extrakt ein. Sie können den Extrakt auch bei den ersten Anzeichen von Beschwerden einnehmen.

Es kann helfen, die Darmschleimhaut zu reparieren

Eibischwurzel kann helfen, Entzündungen und Schwellungen im Verdauungstrakt zu lindern.

In einer In-vitro-Forschungsstudie aus dem Jahr 2010 wurde festgestellt, dass Flüssigextrakte und Polysaccharide aus der Eibischwurzel zur Behandlung von gereizten Schleimhäuten verwendet werden können. Die Forschungsstudie legt nahe, dass der Schleimstoffgehalt eine schützende Gewebeschicht auf der Auskleidung des Verdauungssystems bildet. Die Eibischwurzel kann auch die Zellen stimulieren, die die Regeneration des Gewebes unterstützen.

Weitere Forschungsstudien sind erforderlich, um diese Erkenntnisse zu vertiefen.

Anwendung: Nehmen Sie 3 Mal täglich 2 – 5 ml flüssigen Eibisch-Extrakt ein. Sie können den Extrakt auch bei den ersten Anzeichen von Beschwerden einnehmen.

Es kann als Antioxidans dienen

Eibischwurzel hat antioxidative Eigenschaften, die den Körper vor Schäden durch freie Radikale schützen können.

In einer Forschungsstudie aus dem Jahr 2011 wurde festgestellt, dass Eibischwurzel-Extrakt mit herkömmlichen Antioxidantien vergleichbar ist. Obwohl er eine starke antioxidative Gesamtaktivität zeigte, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um diese Ergebnisse zu vertiefen.

Anwendungsempfehlung: Nehmen Sie 3 Mal täglich 2 – 5 ml flüssigen Eibisch-Extrakt ein.

Es kann die Herzgesundheit unterstützen

Forscher untersuchen die Fähigkeit von Eibischblütenextrakt bei der Behandlung verschiedener Herzerkrankungen.

In einer Tierstudie aus dem Jahr 2011 wurde die Wirkung von flüssigem Eibischblütenextrakt bei der Behandlung von Lipämie, Thrombozytenaggregation und Schwellungen untersucht. Diese Zustände werden manchmal mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung gebracht. Die Forscher fanden heraus, dass die einmonatige Einnahme des Eibischblütenextrakts sich günstig auf den hdl-Cholesterinspiegel auswirkt und die Herzgesundheit fördert. Es sind weitere Forschungsstudien erforderlich, um diese Ergebnisse zu vertiefen.

Anwendung: Nehmen Sie 3 Mal täglich 2 – 5 ml flüssigen Eibisch-Extrakt ein. [7]

Marshmallowwurzeltee

Eibischwurzeltee ist ein milder Kräutertee, der aus der Wurzel der Eibischpflanze, klinisch bekannt als Althaea officinalis, gebraut wird. Dieser natürliche Tee ist seit der Antike für seine medizinischen Anwendungen bekannt und ist in den Gebieten, in denen er wächst, einschließlich Europa, Nordamerika und Nordafrika, sowie in anderen Teilen der Welt, sehr beliebt. Mit seinen zahlreichen gesunden Inhaltsstoffen, wirksamen Antioxidantien und entzündungshemmenden Verbindungen sollten Sie diesen Tee unbedingt im Haus haben.

Der Verzehr von Eibischwurzeltee ist eine wunderbare Methode, um Entzündungen zu lindern, doch ist es ebenso wichtig, seine Vorteile und möglichen negativen Auswirkungen zu kennen.

Vorteile von Eibischwurzeltee

Dieser Tee hat eine ganze Reihe von Vorteilen, darunter

  • Behandlung von trockenem Husten
  • Vermeidung von Harnwegsinfekten
  • Reduzierung von Schwellungen
  • Minimierung von Gelenkschmerzen
  • Verhindern von Nierensteinen

Eibischwurzel wird als biologisches Heilmittel für viele Verdauungs-, Atem- und Hautkrankheiten angepriesen.

Dieser Tee ist vor allem dafür bekannt, Entzündungen zu lindern und den Körper zu kühlen, sowie Gelenkbeschwerden zu lindern. Aufgrund der in der getrockneten Wurzel enthaltenen Schleimstoffe hat er einige abführende Eigenschaften. Einige Studien haben diesen Tee auch mit einem Rückgang von Nierensteinen in Verbindung gebracht. Wenn Sie den Eindruck haben, krank zu werden oder einen trockenen Husten zu haben, können Sie aufgrund seiner antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften eine Tasse dieses Tees trinken. [8]

Wie schmeckt Eibischwurzeltee?

Mit seinem süßen, holzigen Geschmack ist der Eibischwurzeltee eine faszinierende Mischung und schmeckt auch allein hervorragend. Ich gebe gerne ein wenig Süßstoff dazu, aber das ist eine individuelle Option. Die Textur ist weich, da Eibisch einen hohen Anteil an Schleimstoffen hat, und wird beim Abkühlen dickflüssiger. [9]

Befeuchtender Eibischwurzelaufguss

Wirksame Bestandteile

  • 1/2 Tasse Eibischwurzel, geschnitten und sortiert
  • 6-8 Tassen Wasser bei Raumtemperatur

Anweisungen

  1. Setzen Sie die Eibischwurzel in ein Einmachglas oder ein anderes Glasgefäß.
  2. Füllen Sie es mit Wasser auf Raumtemperaturniveau.
  3. 4 Stunden oder über Nacht ziehen lassen.
  4. Verbrauchen Sie 1 Tasse täglich oder nach Bedarf. [10]

Wie macht man Marshmallow-Tee?

Anleitung zur Herstellung von selbstgemachtem Eibischtee. Mischen Sie 1 Tasse warmes Wasser und das Eibischwurzelpulver zusammen. Gießen Sie 1/2 Tasse der Mischung in eine Pfanne. Gießen Sie die andere 1/2 Tasse der Mischung in eine große Rührschüssel. Verwenden Sie das Eibischwurzelwasser, das Sie gerade in die Schüssel gegossen haben, und schlagen Sie das Gelatinepulver hinein. Reservieren.

Lassen Sie den Tee 5 – 15 Minuten ziehen. Abseihen und genießen. Verzehrempfehlung: Nehmen Sie 2 – 3 Mal täglich 1 – 2 Teelöffel des Krauts auf eine Tasse warmes (nicht kochendes) Wasser. Die Wurzeln, die für die Herstellung von Indigokräuter Eibischwurzeltee verwendet werden, werden strengen Kontrollen unterzogen, um sicherzustellen, dass sie sich optimal entwickeln und dabei unglaublich hohe Qualitätsanforderungen erfüllt werden. [11]

Rezept für Eibischwurzel-Hustensirup

Zutaten

  • 2 Tassen Wasser
  • 2 Tassen Zucker
  • 1/4 Tasse Orangensaft oder Saft von 1 Zitrone
  • 1 1/2 bis 2 1/2 Teelöffel geschnittene getrocknete Eibischwurzel

Zubereitungsanleitung

  1. In einem kleinen Topf die Eibischwurzel und das Wasser zum Kochen bringen.
  2. Die Hitze auf niedrige Stufe reduzieren und 20 Minuten köcheln lassen.
  3. Sieben Sie die Flüssigkeit in einen anderen Topf ab (es muss etwa 1 Tasse ergeben). Rühren Sie bei schwacher Hitze langsam den Zucker ein, bis er dickflüssig wird und sich die Körner vollständig auflösen.
  4. (Rühren Sie mehr Wasser ein, wenn die Mischung zu dick wird.)
  5. Vom Herd nehmen und den Orangensaft einrühren.
  6. Umfüllen in ein Gefäß und abkühlen lassen, bevor Sie es fest verschließen. [12]

Wie man Marshmallow mit Eibischwurzel herstellt

Verdickende Eigenschaften von Eibischwurzelpulver

Um die benötigte Menge zu testen. Ich nahm 1 Esslöffel Eibischwurzelpulver und mischte es mit etwas Wasser. Das Pulver saugte schnell das gesamte Wasser auf und zeigte so seine verdickenden Eigenschaften. Indem ich diese Mischung im Wasserbad erwärmte (in einem Kessel über einem Topf mit kochendem Wasser), stellte ich fest, dass sie durch leichtes Erhitzen noch ein wenig mehr eindickte.

Das führte mich zu der Schlussfolgerung, dass erstens Eibischwurzelpulver zweifellos eine Verdickung einer Mischung bewirken kann (vor allem, wenn es ein wenig erwärmt wird) und dass zweitens Eibischwurzelpulver sehr leicht mit Wasser vermischt werden kann, wobei nur eine sehr kleine Menge benötigt wird, um eine homogene Paste zu erhalten.

Da ich das Eibischwurzelpulver in die verarbeitete Eiweiß-Zucker-Lösung einrühren würde, dachte ich, dass es wahrscheinlich notwendig sein würde, das Pulver zu einer Paste zu verarbeiten, bevor ich es einrühre. Ich hatte die Befürchtung, dass die Zugabe des Pulvers dazu führen würde, dass es überall hinfliegt oder Schwellungen bildet. Mein ‚perfektes‘ Verhältnis für die Herstellung dieser Paste wurde auf 1 Esslöffel Eibischwurzelpulver mit 1 Esslöffel Wasser festgelegt.

Zutaten

  • 75 ml Wasser (wenn Sie aus Versehen mehr genommen haben, kein Problem, es dauert einfach etwas länger, bis das überschüssige Wasser wieder verkocht ist)
  • 125g Zucker (üblicher Kristallzucker)
  • 75g Glukosesirup (oder Maissirup)
  • 1 Eiweiß
  • 1 Esslöffel Eibischwurzelpulver
  • Maisstärke + Puderzucker

Anleitung

  1. Wasser, Zucker und Glukose in einem Topf auf 121 Grad aufkochen
  2. .

  3. Wenn die Temperatur fast erreicht ist, beginnen Sie, das Eiweiß aufzuschlagen, bis es schöne feste Spitzen hat.
  4. Schlagen Sie weiter, während Sie den kochend heißen (heißen!) Zuckersirup hinzufügen (am einfachsten mit einem Standmixer).
  5. Schlagen Sie weiter mit hoher Geschwindigkeit, bis die Schüssel tatsächlich auf Körpertemperatur abgekühlt ist.
  6. In der Zwischenzeit mischen Sie das Eibischwurzelpulver mit 1 Esslöffel Wasser. Wenn die Mischung in der Schüssel abgekühlt ist, fügen Sie die Paste hinzu. Schlagen Sie noch eine Weile weiter, bis sie eingearbeitet ist.
  7. Gießen Sie die Masse auf ein Blatt Backpapier und bestreichen Sie sie mit Maisstärke (oder einer Mischung aus Maisstärke und Puderzucker, je nachdem, wie süß Sie es mögen). Lassen Sie den Teig ein paar Stunden lang fest werden. [13]

Was sind die unerwünschten Wirkungen von Eibischwurzel?

Über diese Nebenwirkungen wird selten berichtet, da Eibisch bei Erwachsenen normalerweise gut verträglich ist. Die Wurzel wird von der amerikanischen Arzneimittelbehörde fda in Mengen, die normalerweise in Lebensmitteln vorkommen, als unbedenklich eingestuft. Mögliche Eibischwurzel-Nebenwirkungen können folgende sein:.

Probleme während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt nicht genügend Informationen über die Sicherheit von Eibischwurzel während der Schwangerschaft oder der Stillzeit. Gehen Sie also auf Nummer sicher und vermeiden Sie die Einnahme.

Diabetesprobleme

Einige Quellen besagen, dass Eibisch Ihren Blutzuckerspiegel beeinträchtigen kann. Wenn Sie also bereits Diabetes-Medikamente einnehmen, sollten Sie die Wurzel meiden, um zu verhindern, dass Ihr Blutzuckerspiegel auf ein bedenklich niedriges Niveau absinkt.

Bedenken während der chirurgischen Behandlung

Da der Eibischwurzel-Extrakt den Blutzuckerspiegel beeinflussen kann, kann er die Kontrolle des Blutzuckerspiegels während und nach einer chirurgischen Behandlung beeinträchtigen. Beenden Sie daher die Einnahme von Eibischwurzel mindestens 2 Wochen vor Ihrer Operation.

Die Vorteile der Eibischwurzel sind zahlreich. Sie ist reich an vielen nützlichen Nährstoffen. Diese Wurzel kann Husten und Erkältungen erfolgreich behandeln, da sie hustenstillende Eigenschaften hat. Darüber hinaus senkt sie das Risiko von Lungenkrebs, hilft bei Darmträgheit, bekämpft bakterielle Infektionen und fördert die Gesundheit von Gehirn, Haar und Herz. Übermäßige Wassereinlagerungen und andere Hautprobleme lassen sich ebenfalls gut mit Eibischwurzeln behandeln. Sie können Eibischwurzeltee mit einfachen Wirkstoffen zubereiten. Überdosieren Sie ihn jedoch nicht, da er während der Schwangerschaft und bei Operationen zu Problemen führen kann. Wenn Sie ihn in mäßigen Mengen konsumieren, können Sie die Früchte ernten. [14]

Marshmallowwurzel-Extrakt Dosierung

In der Eibischwurzel wurden zahlreiche aktive Bestandteile entdeckt, die sie zu einer wirksamen medizinischen Ergänzung machen. Dazu gehören flavonoide Antioxidantien, Aminosäuren wie Asparagin, Polysaccharide wie Pektin und schleimlösende Verbindungen.

Die perfekte Portionsgröße für Eibischwurzel-Extrakt ist 1.200 mg (etwa 1/4 Teelöffel). Nehmen Sie ihn ein- bis zweimal täglich ein. Wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln sollten Sie sich mit einem Arzt in Verbindung setzen, bevor Sie es in Ihr Programm aufnehmen. Wenn Sie schwerwiegende negative Auswirkungen verspüren, beenden Sie die Einnahme sofort und suchen Sie einen Arzt auf. [15]

Wechselwirkungen

Lithium Wechselwirkungen:

Seien Sie mäßig vorsichtig mit dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse.

Eibisch kann wie eine Wassertablette oder ein „Diuretikum“ wirken. Die Einnahme von Eibisch kann dazu führen, dass der Körper Lithium nicht mehr so gut ausscheidet. Dies könnte die Lithiummenge im Körper erhöhen und zu erheblichen negativen Auswirkungen führen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie diesen Artikel verwenden, wenn Sie Lithium einnehmen. Ihre Lithiumdosis muss möglicherweise angepasst werden.

Medikamente für Diabetes (Antidiabetes-Medikamente) Wechselwirkung Rang:

Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Eibisch kann den Blutzuckerspiegel senken. Diabetes-Medikamente werden auch zur Senkung des Blutzuckerspiegels eingesetzt. Die Einnahme von Eibisch zusammen mit Diabetes-Medikamenten kann dazu führen, dass Ihr Blutzucker zu niedrig wird. Kontrollieren Sie Ihren Blutzucker genau. Die Dosis Ihrer Diabetes-Medikamente muss möglicherweise geändert werden.

Zu den Medikamenten, die bei Diabetes eingesetzt werden, gehören Glimepirid (Amaryl), Glyburid (Diabeta, Glynase Prestab, Micronase), Insulin, Pioglitazon (Actos), Rosiglitazon (Avandia), Chlorpropamid (Diabinese), Glipizid (Glucotrol), Tolbutamid (Orinase) und andere.

Medikamente, die durch den Mund eingenommen werden (orale Medikamente) Wechselwirkung Bewertung:

Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Eibisch besteht aus einer Art von weichen Fasern, die Schleim genannt werden. Schleimstoffe können die Aufnahme von Medikamenten durch den Körper verringern. Wenn Sie Eibisch zur gleichen Zeit einnehmen, in der Sie Medikamente einnehmen, kann dies die Wirksamkeit Ihrer Medikamente verringern. Um diese Wechselwirkung zu vermeiden, nehmen Sie Eibisch mindestens eine Stunde nach den Medikamenten ein, die Sie über den Mund einnehmen. [16]

Das Fazit

Auch wenn ein Großteil der Forschungen über Eibisch noch am Anfang steht, so ist diese Pflanze aufgrund ihrer langjährigen Verwendung doch eine risikoarme Wahl für einige der in diesem kurzen Artikel beschriebenen Probleme. Wie bei allen Medikamenten – ob natürlich oder nicht – ist es immer am besten, wenn Sie sich vor der Einnahme von Eibisch-Extrakt mit Ihrem Heilpraktiker beraten. In Forschungsstudien wurden zwar keine zahlreichen unerwünschten Wirkungen festgestellt, aber Ihr Arzt wird Ihnen bei der Entscheidung helfen können, ob Eibischprodukte für Sie geeignet sind. [17]

Empfehlungen

  1. Https://opa.org.uk/what-are-the-benefits-of-marshmallow-root/
  2. Https://www.webmd.com/vitamins/ai/ingredientmono-774/marshmallow
  3. Https://www.boyercandies.com/mallo-history.aspx
  4. Https://draxe.com/nutrition/marshmallow-root/
  5. Https://de.wikipedia.org/wiki/marshmallow#Inhaltsstoffe
  6. Https://www.medicinenet.com/what_is_marshmallow_root_good_for/article.htm#nontocintroduction
  7. Https://www.healthline.com/health/food-nutrition/marshmallow-root
  8. Https://www.organicfacts.net/marshmallow-root-tea.html
  9. Https://truetreatscandy.com/marshmallow-root-the-ultimate-tea/
  10. Https://andreabeaman.com/moistening-marshmallow-root-infusion/
  11. Https://www.recipegoulash.cc/recipes/marshmallow-root-tea-recipe-could-it-benefit-you/
  12. Http://www.grouprecipes.com/103666/marshmallow-root-cough-syrup.html
  13. Https://foodcrumbles.com/making-marshmallow-from-marshmallow-root/
  14. Https://www.stylecraze.com/articles/benefits-of-marshmallow-root/#what-are-the-side-effects-of-marshmallow-root
  15. Https://community.bulksupplements.com/marshmallow-root/
  16. Https://www.rxlist.com/marshmallow/supplements.htm
  17. Https://fullscript.com/blog/marshmallow-root-benefits
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]