Die Ernte der Maqui-Beeren findet in der Regel Mitte Februar statt – je nach Witterung ein paar Wochen länger oder kürzer. Das Hauptanbaugebiet für die Maqui-Beere ist eine einigermaßen gerade Linie von Norden nach Süden, von Los Angeles bis hinunter nach Coyhaique. Überraschenderweise ist die Höhe, aus der Rishi die Maqui bezieht, eher niedrig – 500 Fuß über dem Meeresspiegel.

Maqui wird auch die chilenische oder patagonische Weißweinbeere genannt. Historisch gesehen wurde die Maqui-Beere von den Ureinwohnern Patagoniens verzehrt und hat den Ruf, eine belebende Beere zu sein, die die Langlebigkeit fördert. Vor Ort wird die Maqui zu Wein vergoren, zu Tee getrocknet oder zu Marmelade und Sirup verarbeitet.

Neuere Forschungen über Maqui zielen darauf ab, dass sie den Cholesterinspiegel senkt, den Stoffwechsel ankurbelt, Fett abbaut und die Entgiftung der Leber unterstützt. Die Antioxidantien in Maqui werden auch mit Anti-Aging in Verbindung gebracht. Maqui-Beeren haben einen höheren antioxidativen Wert als Granatapfel, Acai und Heidelbeeren, der als Orac-Wert bestimmt wurde. [1]

Die jüngste Superfrucht

Heute weiß praktisch jeder, dass Heidelbeeren, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Acai, Himbeeren und Holunderbeeren gut für die Gesundheit sind. Aber nur wenige haben von einer der besten Superbeeren von allen gehört, der Maqui-Beere. Kürzlich reiste ich in den südlichen Teil von Chile, in die Region Patagonien, wo ich die Maqui-Beere, die Mapuche-Eingeborenen, die die Beere sammeln, und die wunderbare Region Patagonien kennenlernte, wo die Maqui-Beere im Überfluss in freier Wildbahn wächst.

Die Maqui-Beere (Aristotelia chilensis) ist eine extrem violette Beere, die in Teilen des südlichen Chiles wild wächst. Entlang von Straßen und Autobahnen sind die Maqui-Beerensträucher leicht zu entdecken. Sie wachsen überall an Hängen, auf Feldern und an den Rändern von Waldgebieten. Zurzeit wird Maqui nicht angebaut. Es gibt einfach so viel davon in der freien Natur, dass ein Anbau nicht notwendig ist.

Der Großteil der kommerziell angebotenen Maqui-Beeren wird von den Mapuche-Indianern gesammelt, die in Chile beheimatet sind. Die Mapuche sind als wilde Krieger bekannt und sind die einzigen Ureinwohner Amerikas, die nicht von eindringenden Kolonisten beherrscht wurden. Im Süden Chiles machte ich einen Ausflug zum Ort Maihue› (sprich: mein Weg), zu den Hängen eines wunderschönen Sees mit demselben Namen, wo eine Gemeinschaft von Mapuche-Indianern Dutzende von Partien der wilden Maqui-Beere für den kommerziellen Verkauf erntet. Dort habe ich diese beeindruckende Beere gesehen, gegessen, geerntet und etwas über sie gelernt, die nun auf dem amerikanischen Markt Einzug hält.

Das Volk der Mapuche erntet die Maqui-Beere in immer größeren Mengen, da der Bedarf an dieser nahrhaften und heilenden Beere tatsächlich gestiegen ist. In der Erntesaison macht sich die gesamte Mapuche-Gemeinschaft auf, um die dynamischen violetten Beeren auszuwählen. Etwas, das ich herausgefunden habe, ist, dass Maqui-Beeren lecker schmecken. Sie sind süß, voller Geschmack und etwas, das ich gerne jeden Tag essen würde. Aber abgesehen von dem wunderbaren Geschmack bietet die Maqui-Beere auch echte gesundheitliche Vorteile. Um die gesundheitlichen Vorteile der Maqui-Beere herauszufinden, habe ich mich auf die Forschungen von Dr. Juan Hancke gestützt, einem Mediziner, der sich seit mehreren Jahren intensiv mit dieser Beere beschäftigt.

Hier ist, was bisher bekannt ist:.

Maqui-Beeren sind sehr reich an Anthocyanen, violetten Pigmenten mit einer sehr hohen antioxidativen Aktivität. Insbesondere enthalten Maqui-Beeren einen hohen Anteil an Anthocyanen namens Delphinidine, die auch in Violen, Rittersporn und Concord-Trauben vorkommen. In der Maqui-Beere sind diese Stoffe jedoch in ungewöhnlich hohen Mengen enthalten. Die Delphinidine weisen eine starke entzündungshemmende Wirkung auf und tragen so dazu bei, die Gefahr einer Reihe von degenerativen Erkrankungen zu verringern, zu denen auch Schwellungen gehören. Diese Pigmente hemmen auch die Entwicklung von Dickdarmkrebszellen.

Entzündungen sind Teil praktisch jeder degenerativen Krankheit, von Herzerkrankungen über Diabetes bis hin zu Arthritis. Jede Krankheit, die mit «itis» endet, ist eine Entzündungskrankheit. Die Anthocyane haben eine wirksame entzündungshemmende Wirkung, und zwar zusätzlich zu Medikamenten mit den gleichen Funktionen, ohne negative Auswirkungen.

Die antioxidativen Substanzen der Maqui-Beere helfen, die Oxidation von Cholesterin im Blut zu verhindern. Die Oxidation von Cholesterin ist ein Faktor bei der Entstehung von Herzkrankheiten, wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Arterienverkalkung. Der regelmäßige tägliche Verzehr von Maqui-Beeren oder des Beerensaftes ist eine kluge Investition in eine bessere kardiovaskuläre Gesundheit.

Bemerkenswerterweise löst der Verzehr von Maqui-Beeren oder ihres Saftes einen beträchtlichen Anstieg des Insulinspiegels im Körper aus. In der Tat scheint Maqui dies viel besser zu tun als jede andere bekannte Pflanze. Was bedeutet das? Der Verzehr von Maqui-Beeren oder ihres Saftes zu oder nach den Mahlzeiten kann dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu senken, wodurch der Energiehaushalt ausgeglichen und die Entstehung neuer Fettzellen verhindert wird. Infolgedessen könnte sich Maqui als vorteilhafte Hilfe bei der Gewichtskontrolle erweisen.

Maqui weist auch eine antibakterielle Wirkung auf, was darauf hindeutet, dass es helfen könnte, Krankheiten durch Bakterien in Lebensmitteln zu vermeiden.

Die Mapuche-Indianer konsumieren seit Jahrhunderten Maqui-Beeren und trinken ihren Saft. Und auch andere, nicht einheimische Menschen in Chile tun dies schon seit langem. Selbst in einer Umgebung, in der das Land buchstäblich von sogenannten Superfrüchten überschwemmt wird, steht die Maqui-Beere in Bezug auf ihren Nutzen weit über den meisten von ihnen.

Chris Kilham ist ein Medikamentenjäger, der auf der ganzen Welt nach natürlichen Lösungen sucht, vom Amazonas bis nach Sibirien. Er lehrt Ethnobotanik an der University of Massachusetts Amherst, wo er der Hausforscher ist. Chris empfiehlt pflanzliche, kosmetische und pharmazeutische Mittel und ist regelmäßig Gast in Radio- und Fernsehsendungen auf der ganzen Welt. [2]

Maqui-Beere Nährwertangaben

2 Teelöffel (5 Gramm) natürliches Maqui-Pulver liefern 20 Kalorien, 0 Gramm Eiweiß, 4 Gramm Kohlenhydrate und 0 Gramm Fett. Die folgenden Nährwertangaben stammen von der usda.2.

  • Kalorien: 20
  • Fett: 0g
  • Natrium: 0mg
  • Kohlenhydrate: 4g
  • Ballaststoffe: 2g
  • Zucker: 1g
  • Protein: 0g
  • Kalium: 52mg

Kohlenhydrate

Bio-Maqui-Pulver besteht im Allgemeinen aus Kohlenhydraten, von denen ein Teil aus Ballaststoffen stammt. Pro Portion ist ein bestimmter Prozentsatz an natürlichem Zucker enthalten.

Fette

Die Pulverform von Maqui ist praktisch fettfrei.

Eiweiß

Die Menge an Eiweiß im Bio-Maqui-Pulver ist vernachlässigbar.

Mineralstoffe und Vitamine

Eine kleine Portion natürliches Maqui-Pulver enthält etwa 52 Milligramm Kalium, das zu den 16 Mineralien gehört, die der Körper für eine optimale Gesundheit benötigt. Dennoch liefert eine Portion nur etwa 2% der empfohlenen Tagesdosis (rdi). Außerdem enthält eine Portion 20 Milligramm Kalzium und die Maqui-Beere enthält auch Eisen. Außerdem enthält sie eine Mischung aus lebenswichtigen Vitaminen wie Vitamin A, C, B1, B3, Folsäure und mehr, die alle auf verschiedene Weise dem Körper zugute kommen.

Kalorien

Zwei Teelöffel natürliches Maqui-Pulver enthalten 20 Kalorien, von denen die meisten auf Kohlenhydrate zurückzuführen sind. [3]

Blüten und Beeren

Die Blüten blühen am Ende des Frühlings. Die Blüten sind klein und eingeschlechtlich. Wenn der Baum ein Alter von 7 Jahren erreicht, produziert er jährlich bis zu 10 kg Beeren. Die Beeren sind klein, violett bis schwarz und 4 bis 6 mm groß und enthalten 4 bis 8 eckige Samen.

Phytochemische Stoffe in Maqui

Alkaloide als die wichtigsten bioaktiven Verbindungen in Maqui-Blättern

Vorläufige Studien über das Vorhandensein von natürlichen Pflanzenstoffen in Maqui-Blättern konzentrierten sich auf Alkaloide. Watson et al. und Céspedes et al. beleuchteten die Existenz von Indolalkaloiden (Aristotelinon, Makonin, 8-Oxo-9-Dehydroho bartin und 8-Oxo-9-Dehydromakomakin) durch Hochfeld-NMR-Spektroskopie. In nachfolgenden Studien wurden diese Ergebnisse durch die Isolierung eines Chinolin-Alkaloids, des Cumarins Scopoletin und anderer Indol-Alkaloide, wie Makomakin, Hobartin und Serratolin, ergänzt. Erst kürzlich untersuchten Moreno et al. und Robles et al. die Struktur von Indolalkaloiden aus Maqui-Blättern.

Andere pflanzliche Naturstoffe in Maqui-Blättern

Ergänzend zum Vorhandensein von Alkaloiden untersuchten muñoz et al. (2011) verschiedene Arten von Maqui-Blattextrakten. Aristotelin, Ariston, Serratolin und Hobartinol wurden aus einem rohen Alkaloid-Rückstand abgetrennt, während eine Mischung aus Triterpenoiden (Ursolsäure und Friedelin) und flavonoiden (Quercetin 5,3 ‹ -dimethylether) in einem Dichlormethan-Extrakt identifiziert wurde. Außerdem wurden flavonoide (Quercetin 3-o-β-d-glucosid und Kaempferol) nur in einem Methanolextrakt identifiziert, während eine Mischung aus Alkaloiden (Protopin, Aristotelin) und Phenolsäuren aus einem wässrigen Blattextrakt extrahiert wurde (muñoz et al., 2011).

Anthocyane als die wichtigsten bioaktiven Substanzen in Maqui-Früchten

Die erste Aufmerksamkeit, die Maqui-Früchten zuteil wurde, war ihre tiefviolette Farbe. In einer Forschungsstudie mit 18 Maqui-Genotypen entdeckten Fredes et al. (2014b) verschiedene Anthocyan-Profile, wobei drei brandneue Anthocyan-Peaks mit einer Absorption bei 520 nm ebenfalls in quantifizierbaren Mengen in einigen der Genotypen vorhanden waren. Das del-3-sa-5-glu war in keinem der Genotypen das am häufigsten vorkommende Anthocyan, während del-3,5- diglu und del-3-glu in 50% der Genotypen die am häufigsten vorkommenden Anthocyane waren.

Andere Polyphenole in Maqui-Früchten

Die Maqui-Frucht enthält erwartungsgemäß auch andere Arten von Polyphenolen. Es wurden nicht nur Anthocyane beschrieben; Céspedes et al. (2010c) identifizierten Phenolsäuren (Gentisinsäure, Ferulasäure, Gallussäure, p-Cumarsäure, Sinapinsäure, 4-Hydroxybenzoesäure und Vanillinsäure) und flavonoide (Gallocatechingallat, Quercetin, Rutin, Myrizetin, Catechin, Epicatechin und Proanthocyanidin b) in Maqui-Früchten. Darüber hinaus haben Gironés-Vilaplana et al. (2012b, 2014a) Ellagsäure-Derivate (Granatin b, Ellagsäure und Ellagsäure-Rhamnosid), flavonole (Myricetin 3-Galoylglucosid, Myricetin 3-Galactosid, Myricetin 3-Glucosid, Quercetin-3-o-Rutinosid, Quercetin-3-o-Galactosid, Quercetin-3-o-Glucosid, Quercetin-3-o-Xylosid, Quercetin-3-o-Arabinosid und Quercetin-3-o-Rhamnosid) und 5-O-Caffeoylchinasäure in der Maqui-Frucht. [4]

Botanik

Chilensis ist ein kleiner, immergrüner zweihäusiger Strauch, der in dichten Dickichten in den gemäßigten Wäldern des chilenischen Festlandes und im Südwesten Argentiniens wächst. Er gehört zur Familie der Elaeocarpaceae und wird 3 bis 5 Millimeter hoch. Der Stamm ist geteilt und die Rinde ist glatt. Die coriaceous Blätter sind gegenständig und eiförmig-lanzettlich mit gesägtem Rand; die Nervatur ist ausgeprägt. Die Blattstiele und jungen Zweige sind rot und die eingeschlechtlichen Blüten im späten Frühjahr sind weiß und reifen im Herbst zu kleinen, violett-schwarzen, essbaren Beeren mit einem Durchmesser von 4 bis 6 Millimetern und 3 bis 8 eckigen Samen heran. Die Pflanze wächst gut in leicht sauren, einigermaßen fruchtbaren, gut durchlässigen Böden. Bei ausreichender Feuchtigkeit wächst sie schnell auf verlassenen, verbrannten oder überbeanspruchten Böden und schützt diese vor Erosion.

Wissenschaftlicher Name(n): Aristotelia chilensis (molina) stuntz.

Typische(r) Name(n): Clon, Koelon, Maqui, Queldron, Weinbeere.

Botanik

Chilensis ist ein kleiner, immergrüner zweihäusiger Strauch, der in dichten Dickichten in den gemäßigten Wäldern Zentral- und Südchiles und im Südwesten Argentiniens wächst. Der Stamm ist geteilt und die Rinde ist glatt. Die korallenartigen Blätter sind gegenständig und eiförmig-lanzettlich mit gesägtem Rand; die Nervatur ist beliebt. Die Blattstiele und jungen Zweige sind rot und die eingeschlechtlichen Blüten im späten Frühjahr sind weiß und reifen im Herbst zu kleinen, violett-schwarzen, essbaren Beeren mit einem Durchmesser von 4 bis 6 Millimetern und 3 bis 8 eckigen Samen heran. Die Pflanze gedeiht gut in etwas sauren, einigermaßen fruchtbaren, gut durchlässigen Böden. Bei angemessener Nässe wächst sie schnell auf verlassenen, verbrannten oder überbeanspruchten Böden und schützt diese vor Erosion.

Chemie

Phytochemische Untersuchungen der Maqui-Pflanze weisen auf das Vorhandensein von Indolalkaloiden, Flavonoiden und Cyanidin-Glucosiden, Delfidin, Malvidin, Petunidin, Cumarinen und Triterpenen hin. Die spezifischen Substanzen, die in einem wässrigen Ethanolextrakt aus den Früchten identifiziert wurden, sind Gentisinsäure, Ferulasäure, Gallussäure, p-Cumarsäure, Sinapinsäure, 4-Hydroxybenzoesäure, Delphinidin, Cyanidin, Vanillinsäure, Delphinidingallat, Gallocatechingallat, Quercetin, Rutin, Myrizetin, Catechin und Epicatechin als eine 1: 1-Mischung, und eine Reihe von Glykosiden von Anthocyanidinen (Delphinidin-3-Sambubiosid-5-Glucosid, Delphinidin-3,5-Diglucosid, Cyanidin-3-Sambubiosid-5-Glucosid, Cyanidin-3,5-Diglucosid, Delphinidin-3-Sambubiosid, Delphinidin-3-Glucosid, Cyanidin-3-Sambubiosid und Cyanidin-3-Glucosid), und Proanthocyanidin b.

Delphinidin-3-glucosid (Peak 5) ist das wichtigste Anthocyan-Element in dieser Beere. Die Menge an Phenolsäure in der Frucht variiert je nachdem, wann und wo sie geerntet wird.

Da die Frucht in Wein verwendet wird, wurden die wässrigen Ethanolextrakte verwendet, um die Bioaktivität und die Chemie weiter zu definieren. Ethanol- und Acetonfraktionen wiesen im Vergleich zu Quercetin und Tocopherol die höchste Bioaktivität auf. Mehrere Forschungsstudien haben die Phytochemikalien beschrieben und zeigen, dass die Aktivität der Beeren auf die phenolischen Stoffe zurückzuführen ist, die oxidativen Stress verhindern. [5]

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Maqui?

1. Kann helfen, freie Radikale zu bekämpfen

Maqui ist reich an Antioxidantien, insbesondere an Anthocyanen. Antioxidantien helfen bei der Bekämpfung freier Radikale und schützen die Zellen vor oxidativem Stress, Schäden und Schwellungen. Die Aufnahme von Antioxidantien in Ihre Ernährung kann auch dazu beitragen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs zu verringern.

Andere Berichte deuten darauf hin, dass Maqui-Beeren einen unglaublich hohen Gehalt an Anthocyanen haben. Tatsächlich war der Frap-Wert (Ferric Reducing Activity Power, ein Maß für die antioxidative Kapazität eines Lebensmittels) für Maqui wesentlich höher als der vieler Gemüse und Früchte.

Die Maqui-Beere ist die reichste bekannte Quelle von Antioxidantien, die als Delphinidine bezeichnet werden. Der Beerenextrakt kann ebenfalls den oxidativen Status bei gesunden Erwachsenen, fettleibigen Erwachsenen und erwachsenen Zigarettenrauchern verbessern.

2. kann helfen, Schwellungen zu bekämpfen

Die Maqui-Beere hat starke entzündungshemmende Eigenschaften. Sie enthält Phenole wie Anthocyane, Flavonoide und organische Säuren. Der Verzehr von Maqui-Beeren kann helfen, entzündliche Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atembeschwerden, Diabetes und Arthritis zu bekämpfen. Es wurde festgestellt, dass die Beerenextrakte die Resistenz gegen Infektionen der Atemwege verbessern und gleichzeitig die oxidative Spannung in der Lunge verringern.

3. kann vor Herzkrankheiten schützen

Maqui-Beeren werden aufgrund ihrer entzündungshemmenden Wirkung mit einer Verringerung von Herzproblemen in Verbindung gebracht. Ihre Extrakte könnten dazu beitragen, die Entzündung in den Endothelzellen der menschlichen Aorta zu verringern. Der hohe Gehalt an Antioxidantien und Anthocyanen in Maqui-Beeren könnte auch dazu beitragen, die Gefahr eines Herzstillstands zu verringern.

In einer 90-tägigen wissenschaftlichen Studie wurde Delphinol (ein Maqui-Beeren-Ergänzungsmittel) bei Prädiabetikern eingesetzt. Das Ergänzungsmittel könnte den Spiegel des schlechten Cholesterins (ldl) senken. Die Senkung des ldl-Cholesterinspiegels kann dazu beitragen, die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern.

4. kann zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels beitragen

Das in den Extrakten der Maqui-Beere enthaltene Delphinol kann den Blutzuckerspiegel bei Prädiabetikern erheblich senken. Der tägliche Verzehr von 180 mg Maqui-Beeren-Extrakt half, den Blutzuckerspiegel um 5% zu senken.

5. Kann die Gesundheit der Augen unterstützen

Tierversuche haben gezeigt, dass die antioxidative und entzündungshemmende Wirkung von Maqui-Beeren-Extrakten die Gesundheit der Augen fördern kann. Es wurde festgestellt, dass Maqui-Beeren-Extrakt (mbe) die Fotorezeptorzellen von Mäusen schützt. Die bedeutenden Anthocyane in mbe verhindern das durch sichtbares Licht verursachte Absterben von Photorezeptorzellen. Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um zu verstehen, ob mbe ähnliche Wirkungen beim Menschen hat.

In Tierstudien wurde berichtet, dass Extrakte der Maqui-Beere bei trockenen Augen helfen könnten. Eine vorläufige Studie an Menschen war ebenfalls sehr vielversprechend. Generell hat sich gezeigt, dass der Verzehr von Beeren oder Gemüse, die reich an Antioxidantien und Anthocyanen sind, die Sehkraft verbessert.

6. kann die Gesundheit der Verdauung fördern

Maqui-Beeren können die Darmgesundheit unterstützen, indem sie das Wachstum von guten Bakterien fördern. Die Ballaststoffe in den Beeren können dazu beitragen, die Verdauungsfunktion zu verbessern und Magen-Darm-Probleme zu vermeiden.

Anthocyane in der Nahrung werden ebenfalls mit der Darmgesundheit in Verbindung gebracht. Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um zu verstehen, wie Anthocyane die Bakterienpopulationen im Darm beeinflussen.

7. kann das Krebsrisiko verringern

Eine im Journal of Berry Research veröffentlichte Studie berichtet über die antioxidative und entzündungshemmende Wirkung von Maqui-Beeren-Extrakten auf menschliche Dickdarmkrebszellen. Die Forschungsstudie zeigte, dass die Anthocyane, Flavonoide und natürlichen Säuren in Maqui-Extrakten die Entwicklung von Krebszellen im Dickdarm verhindern.

Dies sind die Vorteile der Maqui-Beeren. Aber wie viele davon können Sie zu sich nehmen? Wie können Sie sie in Ihren Ernährungsplan aufnehmen?

Wie viele Maqui-Beeren sollte ich zu mir nehmen?

Es gibt keine ausreichenden Daten, um auf die ideale Dosierung von Maqui-Beeren zu schließen. Anekdotischen Hinweisen zufolge könnte die Einnahme von 5 bis 7 ganzen Beeren oder 1 Teelöffel oder 2,5 Gramm Maqui-Beeren-Pulver ideal sein. [6]

Backfertige Maqui-Beeren-Käsekuchen-Riegel

Diese cremigen, ungebackenen Käsekuchen-Riegel sind voller Antioxidantien aus Maqui-Beeren-Pulver – eine geballte Ladung Superfood-Power in einem gesunden und köstlichen Dessert-Riegel! Paläo. Vegan.

Vorbereitungszeit: 20 Minuten (+ 8 Stunden zum Einweichen)|Kochzeit: 0 Minuten (+ 3 Stunden zum Einfrieren)|Gesamtzeit: 20 Minuten|Portionen: 8 Riegel.

Zutaten:

Für die Kruste:

  • 3/4 Tasse Bio-Kokosraspeln
  • 1/4 Tasse blanchiertes Mandelmehl
  • 10 Deglet Noor Datteln, entsteint
  • 2 Esslöffel Kokosnussöl, geschmolzen
  • Eine Prise Salz

Für den Käsekuchen:

  • 2 Tassen rohe Cashews, über Nacht eingeweicht
  • 1/2 Tasse Kokosnussmilch aus der Dose
  • 1/4 Tasse Kokosnussöl, geschmolzen
  • 1/3 Tasse Ahornsirup
  • 1/4 Tasse Maqui-Beeren-Pulver

Für das Topping:

  • Maqui-Beeren-Pulver
  • Frische oder gefriergetrocknete Heidelbeeren
  • Kakao-Nibs
  • Nach dem Backen Maqui-Beeren-Käsekuchen Riegel Ernährung

Anleitung:

  1. Legen Sie eine 8 × 8 große Form mit Pergamentpapier aus und fetten Sie sie mit Kokosnussöl ein. Beiseite stellen.
  2. Kokosnuss, Mandelmehl, entsteinte Datteln, Kokosöl und Salz in eine Küchenmühle oder einen Hochleistungsmixer geben und so lange pulverisieren, bis eine Art klebriger Teig entsteht, von dem nur noch ein kleiner Rest übrig ist.
  3. Drücken Sie den Dattelteig gleichmäßig auf den Boden der vorbereiteten Form.
  4. In derselben Küchenmaschine oder in einem Hochleistungsmixer alle Bestandteile der Füllung verarbeiten und 5 Minuten lang mixen, bis die Mischung seidig glatt und cremig ist. Kratzen Sie bei Bedarf die Seiten ab.
  5. Gießen Sie die Füllung in die vorbereitete Form über die Kruste. Streichen Sie die Oberseite glatt.
  6. Bestreuen Sie den Kuchen mit Maqui-Beerenpulver und Kakaonibs.
  7. Legen Sie sie auf einer flachen Oberfläche in den Gefrierschrank, damit sie vor dem Anschneiden mindestens 3 Stunden fest werden. Lassen Sie sie vor dem Servieren 10-15 Minuten bei Raumtemperatur auftauen.
  8. Garnieren Sie sie mit Blaubeeren und lassen Sie es sich schmecken! [7]

Schwarze Bohnen-Tacos mit Maqui-Beeren-Salsa

Zutaten

  • 2 Tassen Brombeeren, grob geschnitten
  • 2 Esslöffel frischer Limettensaft
  • 2 Teelöffel Maqui-Pulver (probieren Sie: Navitas Naturals Maqui-Pulver)
  • 1/2 große rote Zwiebel, gehackt, geteilt
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 15-oz bpa-freie Dose schwarze Bohnen ohne Salz
  • 1/4 Teelöffel Chipotle-Pulver und Meersalz
  • 8 6-Zoll Maistortillas, erwärmt (oder 8 große Römersalatblätter)
  • 1 orangefarbene Paprikaschote, in Stäbchen geschnitten
  • 1/4 Tasse frische Korianderblätter
  • 1/4 Tasse ungesalzene Macadamianüsse, vorsichtig in Scheiben geschnitten

Zubereitung

  1. Zubereitung der Salsa: In einer kleinen Schüssel Brombeeren, Limettensaft, Maqui-Pulver und 2 Esslöffel Zwiebel vermengen. Abdecken und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
  2. In einer kleinen Pfanne auf mittlerer Stufe Öl erhitzen. Geben Sie die Zwiebel dazu und braten Sie sie unter gelegentlichem Rühren 7 bis 8 Minuten lang an, bis die Zwiebel sehr weich ist. Geben Sie die Bohnen und ihre Flüssigkeit, Chipotle und Salz hinzu. Reduzieren Sie die Hitze auf mittlere bis niedrige Stufe und köcheln Sie 15 Minuten lang.
  3. Tropfen Sie mit einem Schaumlöffel einen Teil der Bohnen ab und geben Sie sie in die Mitte jeder Tortilla. Mit Paprika, Salsa, Koriander und Nüssen garnieren. Servieren Sie die restliche Salsa als Beilage. [8]

Nebenwirkungen

Es gibt nicht genügend Informationen, um zu wissen, ob Maqui sicher ist. Wenn Sie schwanger sind oder stillen, gehen Sie am besten auf Nummer sicher und verzichten auf den Konsum. [9]

Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise

Bei Einnahme durch den Mund: Maqui ist möglicherweise in Dosen von bis zu 180 mg täglich für bis zu 3 Monate sicher. Es gibt nur unzureichende Informationen, um zu verstehen, was die negativen Auswirkungen sein könnten. Schwangerschaft und Stillzeit: Es gibt keine ausreichenden Informationen, um zu verstehen, ob Maqui sicher ist, wenn Sie schwanger sind oder stillen. Gehen Sie auf Nummer sicher und vermeiden Sie die Einnahme.

Diabetes: Maqui kann den Blutzuckerspiegel senken. Wenn Sie an Diabetes leiden, verwenden Sie Maqui mit Vorsicht und behalten Sie Ihren Blutzuckerspiegel im Auge.

Wechselwirkungen

Kleine Wechselwirkung

Seien Sie vorsichtig mit dieser Mischung.

Medikamente für Diabetes (Antidiabetes-Medikamente) kommunizieren mit Maqui

Maqui kann den Blutzuckerspiegel senken. Diabetes-Medikamente werden ebenfalls zur Senkung des Blutzuckerspiegels eingesetzt. Die zusätzliche Einnahme von Maqui zu Diabetes-Medikamenten kann dazu führen, dass Ihr Blutzuckerspiegel zu niedrig ist. Überwachen Sie Ihren Blutzuckerspiegel genau. Die Dosis Ihrer Diabetes-Medikamente muss möglicherweise angepasst werden.

Einige Medikamente zur Behandlung von Diabetes sind Glimepirid (Amaryl), Glyburid (Diabeta, Glynase Prestab, Micronase), Insulin, Pioglitazon (Actos), Rosiglitazon (Avandia), Chlorpropamid (Diabinese), Glipizid (Glucotrol), Tolbutamid (Orinase) und andere. [9]

Schlussfolgerung

Maqui (Aristotelia chilensis) ist eine immergrüne, in Chile beheimatete Pflanze, die antioxidantienreiche, violette Beeren produziert. Normalerweise werden diese Beeren als getrocknetes Pulver, als Saft oder in Form von Extrakten oder Kapseln konsumiert.

Aufgrund ihres hohen Gehalts an Polyphenolen und anderen schützenden Verbindungen unterstützt die Maqui-Beere den Stoffwechsel, das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem und schützt Augen, Gehirn und Kapillaren vor Schäden.

Mb ist in Form von Pulver, Kapseln, Extrakten und Säften erhältlich. Sie können die Beeren auch roh oder gekocht verzehren, zum Beispiel in Shakes, Backwaren, Energiebällen und Müslischalen. [10]

Referenzen

  1. Https://journal.rishi-tea.com/chilean-patagonia-maqui-and-murta-harvest/
  2. Https://www.wku.edu/news/articles/index.php?view=article&articleid=810
  3. Https://www.verywellfit.com/the-benefits-of-maqui-89479
  4. Https://www.healthbenefitstimes.com/maqui-berry/
  5. Https://www.drugs.com/npp/maqui-berry.html
  6. Https://www.stylecraze.com/articles/maqui-berry/
  7. Https://foodtolive.com/healthy-blog/no-bake-maqui-berry-cheesecake-bars/
  8. Https://www.cleaneatingmag.com/recipes/black-bean-tacos-with-maqui-berry-salsa/
  9. Https://www.webmd.com/vitamins/ai/ingredientmono-1257/maqui
  10. Https://draxe.com/nutrition/maqui-berry-benefits/#how_to_add_to_diet_recipes
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]