Tee, der durch die vollständige Oxidation des Blattes vor dem Schießen eine dunkle Farbe hat. [1]

Schwarzer Tee: Die Geschichte und Verarbeitungsmethoden

Schwarzer Tee wurde Mitte des 17. Jahrhunderts in China entdeckt. Viele Jahre lang wurden nur grüne und Oolong-Tees getrunken. Die Geschichte, wie der schwarze Tee entstand, besagt, dass eine Armee aus Jianxi in die Provinz Fujian kam und in einer nahe gelegenen Teefabrik kampierte. Durch dieses ungeplante Zelten im Freien verzögerte sich die Teeproduktion und die Teeblätter wurden für längere Zeit in die Sonne gelegt. Die anhaltende Oxidation führte dazu, dass die Teeabgeordneten eine dunkelrote Farbe annahmen. Um den Tee zu „retten“ und den Trocknungsprozess zu beschleunigen, legte ein Bauer die Blätter über ein Feuer aus Kiefernholz, was zu einem Tee mit rauchigem Geschmack führte. Aus dieser Entdeckung entstand der Lapsang Souchong, der ursprüngliche Schwarztee, der bald den Weg für den Schwarzteeanbau in China und schließlich in der westlichen Welt ebnen sollte.

In China wird schwarzer Tee als „roter Tee“ bezeichnet, weil es dort bereits eine eigene Art von schwarzem Tee gibt. Chinas roter Tee wird als Pu-erh Tee bezeichnet. Pu-erh-Tee ist ein nachfermentierter Tee, den es sowohl in grüner als auch in schwarzer Form gibt. Die holländischen und britischen Händler waren es, die die Bezeichnung „schwarzer Tee“ für die Teesorten entwickelten, die wir häufig als schwarz kennen.

Aufgrund des Fermentationsprozesses kann schwarzer Tee seinen Geschmack mit zunehmendem Alter bewahren und verbessern und darüber hinaus länger haltbar sein. Wie Sie sich vorstellen können, machte diese Entdeckung den schwarzen Tee zu einem heißen Produkt. Als die britischen Händler mehr über diesen Tee und seine vielen positiven Eigenschaften erfuhren, wurde ein Traum wahr, und sie erwarben alles, was sie konnten, bis der Markt von den Holländern übernommen wurde. Dies zwang die Briten dazu, andere Methoden zur Gewinnung von schwarzem Tee zu erforschen, und schließlich fanden sie in Indien eine andere Kategorie der Camellia Sinensis Pflanze. Die Tees werden in größerem Umfang und kostengünstiger geerntet und haben einen stärkeren Geschmack mit einem viel höheren Koffeingehalt. Teesorten wie Darjeeling, Earl Grey und Orange Pekoe wurden von britischen Züchtern in Indien entwickelt.

Schwarzer Tee war sehr teuer und wurde hauptsächlich von der Oberschicht konsumiert. Er wurde zu einem Getränk, das Ihren Reichtum und Ihren Status in der Gesellschaft ausdrückte. Prinzessin Catherine führte den schwarzen Tee in den britischen Palast ein, und seitdem ist er ein fester Bestandteil des Lebens der britischen Könige. Im Jahr 1840 wurde das Prinzip des Nachmittagstees von der Herzogin Anna Telford vorgestellt. In dieser Zeit wurden die Kosten für schwarzen Tee erschwinglicher und bald wurde eine Tasse Tee sowohl am Morgen als auch am Nachmittag getrunken.

Heute ist 90% des in den Vereinigten Staaten angebotenen Tees schwarzer Tee. Die Produktion von schwarzem Tee stammt nach wie vor aus China, Indien, Sri Lanka und Afrika. Die Verfügbarkeit von Bildung und die Entdeckung brandneuer Teesorten und -arrangements machen uns mit den vielen Wundern des schwarzen Tees bekannt. Aufgrund seines starken Geschmacks, seiner Anpassungsfähigkeit und seiner Fähigkeit, Ihnen einen Energieschub zu geben, verlieben sich immer mehr Menschen in diesen „Traumtee“.

Verarbeitungsmethoden von schwarzem Tee

Schwarzer Tee wird aus 2 verschiedenen Arten der Camellia sinensis-Pflanze gewonnen: Camellia sinensis-sinensis aus China und Camellia sinensis-assamica aus Indien. Camellia S.S. hat kleinere Blätter als Camellia S.A., die große Blätter hat. Beide sind zu 100% oxidiert. Diese lange Oxidation verleiht dem Tee sein dunkleres Aussehen. Obwohl sich die Verarbeitungsmethode für schwarzen Tee von Region zu Region unterscheidet, wird er stets gewelkt, gerollt, oxidiert und getrocknet. Es gibt 2 Hauptverarbeitungsmethoden für schwarzen Tee: Die orthodoxe Methode und die CTC-Methode (Cut, Tear, Curl).

Die orthodoxe Methode ist die beliebteste Methode zur Verarbeitung von Schwarztee. Nachdem die Teeblätter ausgewählt wurden, werden sie bis zu 18 Stunden lang in der Hitze gewelkt. Durch diese Zeitspanne wird der Wassergehalt der Blätter reduziert, wodurch sie weich und vielseitig werden. Ein spezieller Hersteller drückt und dreht die gerollten Delegierten dann, um die Oxidation einzuleiten. Wenn die Blätter oxidiert und geschnitten sind, erfolgt eine zweite Runde der Oxidation an der frischen Luft. Während dieses Vorgangs entwickelt sich der Gehalt an Polyphenolen und der Geschmack des Tees. Der letzte Schritt ist die Trocknung. Dieser Vorgang findet in einem Trocknungsgerät statt. Danach ist der Oxidationsprozess zu 100% abgeschlossen.

Der CTC-Ansatz wurde entwickelt, als in den 1950er Jahren der Teebeutel entwickelt wurde. Dieses Verfahren ermöglichte es, große Mengen an Teeblättern in kleine Stücke zu schneiden … klein genug, um in Teebeutel zu passen. Die CTC-Technik ähnelt den Anfangs- und Endphasen der orthodoxen Methode, nur dass in der Mitte kein Rollvorgang stattfindet. Stattdessen werden die Teeblätter sofort geschnitten, zerrissen und in einem Rotorflügelgerät gerollt.

Typen

Schwarztee-Sorten (aus China):

Lapsang Souchong: Dieser Tee ist der erste schwarze Tee. Er ist auch der erste schwarze Tee, der dem Westen vorgestellt wurde. Bei der Verarbeitung von Lapsang Souchong wird er über einem Feuer aus Kiefernnadeln gekocht. Diese Strategie verleiht dem Tee seinen charakteristischen rauchigen Geschmack.

Keemun Mao Fang: Einer der beliebtesten Schwarztees aus China und bekannt als der ursprüngliche „Frühstückstee“. Er wird schon seit mehreren Generationen getrunken und hat einen süßen und rauchigen Geschmack.

Congou: Dieser Tee wurde im 19. Jahrhundert bevorzugt und war die ursprüngliche Basis für die English Breakfast-Mischung. Der Geschmack dieses Tees ist ein wenig süß, aber reichhaltig und wird oft für die Herstellung von Kombucha verwendet.

Schwarztee-Sorten (aus Indien):

Assam: Benannt nach dem Gebiet, in dem er entwickelt wurde, Assam, in Indien. Er ist bekannt für seinen üppigen Körper, seinen malzigen Geschmack und seine leuchtende Farbe. Er wird häufig in kombinierten Teesorten verwendet, insbesondere in Frühstückstees, und kann seine Struktur und seinen Geschmack auch bei zahlreichen Aufgüssen beibehalten.

Darjeeling: Er wird als der „Champagner der Tees“ bezeichnet. Manche behaupten sogar, er sei der beste Schwarztee der Welt. Er stammt aus der Region Darjeeling in Indien und kann je nach Erntezeitpunkt unterschiedlich schmecken. Die erste Ernte oder der „Flush“, wie er auch genannt wird, findet im Frühjahr statt und zu diesem Zeitpunkt ist der Tee am grünsten und beliebtesten. Insgesamt hat der Tee einen zarten, fruchtigen und blumigen Geschmack.

Ceylon: Dieser Tee stammt aus dem Inselstaat Sri Lanka. Aufgrund der verschiedenen Höhenlagen und des begrenzten Platzes kann Ceylon-Tee eine Reihe von Geschmacksprofilen aufweisen. Er kann eine hellere, fast goldene Farbe haben, mit einem fruchtigen Aroma, oder er kann dunkler sein und einen kräftigeren Geschmack haben. Dieser Tee wird in der Regel als Basis für Earl Grey verwendet. [2]

Ernährung

Das NCI stellt fest, dass Tee besteht aus:.

  • Alkaloide, bestehend aus Koffein, Theophyllin und Theobromin
  • Aminosäuren
  • Kohlenhydrate
  • Proteine
  • Chlorophyll
  • Fluorid
  • Aluminium
  • Mineralien und Mikronährstoffe
  • Unbeständige natürliche Substanzen, die zu seinem Geruch und Geschmack beitragen

Die antioxidative Wirkung von schwarzem Tee ist auf seine Polyphenole zurückzuführen. Polyphenole sind chemische Substanzen, die Pflanzen vor ultravioletter Strahlung und gefährlichen, krankheitsverursachenden Krankheitserregern schützen.

Flavonoide sind eine Art von Polyphenol. Sie kommen in Weintrauben, Rotwein und anderen Lebensmitteln vor.

Die antioxidative Wirkung von Polyphenolen kann dazu beitragen, den Körper vor Veränderungen zu schützen, die zu Krankheiten führen. [3]

Pflanze

Camellia sinensis ist ein Strauch, der bis zu 2 Meter hoch wird. Er hat eine starke Pfahlwurzel und die jungen Zweige sind kahl und graugelb. Die Blätter sind elliptisch bis länglich, 8-10 x 3-4 cm groß, mit harter Basis, spitzer Spitze und Blattstielen von etwa 5 mm. Die Blüten sind einzeln, achselständig und gelb bis weiß, 2,5 bis 3,5 cm groß und stehen in Büscheln zu je 3 Stück. Die Frucht ist eine Pille, abgeflacht oder selten kugelförmig, 1-1,5 × 1,5-3 cm groß. Die Samen sind subglobös, braun und 1 bis 1,4 cm groß.

Frische Blätter haben einen Koffeingehalt von vier Prozent. Junge und helle Blätter werden für die Herstellung von Tees gesammelt. Sie haben eine kurze Behaarung auf der Unterseite.

Gesundheitliche Vorteile von schwarzem Tee

Sowohl schwarzer Tee als auch grüner Tee werden aus den Blättern der Pflanze Camellia sinensis hergestellt. Die Blätter werden getrocknet und fermentiert, wodurch der Tee eine dunklere Farbe und einen kräftigeren Geschmack erhält als grüner Tee. Schwarzer Tee enthält Antioxidantien, die helfen, freie Radikale zu bekämpfen, eine chemische Abspaltung, die die DNA schädigt. Außerdem enthält er Quercetin, eine Verbindung, die Schwellungen bekämpft und zu einer gesunden Immunfunktion beiträgt. Werfen wir einen Blick auf die gesundheitlichen Wirkungen von schwarzem Tee:.

Gesundes Herz

Eine Forschungsstudie hat ergeben, dass der Konsum von grünem und schwarzem Tee die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls verringert. Wer mehr als drei Tassen Tee zu sich nimmt, verringert das Risiko eines Schlaganfalls um 21%. Schwarzer Tee enthält einen hohen Anteil an Flavan-3-olen, Gallussäure, Flavonolen und Theaflavinen, die bei Herzpatienten Funktionsstörungen der Koronararterien beheben. Er kehrt auch die ungewöhnliche Leistung der Kapillaren um, die zu Atherosklerose, Schlaganfällen und anderen kardiovaskulären Problemen führt. Menschen, die schwarzen Tee konsumieren, sind weniger anfällig für Herzprobleme.

Vorbeugung von Krebs

Schwarzer Tee enthält Theaflavine, die ungewöhnliche Zellen im Körper zerstören, bevor sie erheblichen Schaden anrichten oder sich in bösartige Zellen verwandeln. Er beugt auch Magen-, Eierstock-, Brust- und Hautkrebs vor. Es unterstützt die Erhöhung des Hormonspiegels von Globulin während der Menstruation. Untersuchungen haben ergeben, dass die im Tee enthaltenen Antioxidantien wie Catechine und Polyphenole bestimmten Krebsarten vorbeugen. Frauen, die häufig Schwarzen Tee konsumieren, haben ein geringeres Risiko, an Eierstockkrebs zu erkranken.

Geringere Chancen auf Diabetes

Langfristiger Teekonsum verringert den Nüchternblutzuckerspiegel und senkt die Rate von Typ-2-Diabetes. Schwarzer Tee enthält wichtige bioaktive Verbindungen wie Polyphenole, die den glykämischen Index senken. Eine Studie, die an älteren Menschen durchgeführt wurde, zeigt, dass Personen, die langfristig schwarzen Tee konsumieren, ein um 70% geringeres Risiko haben, an Typ-2-Diabetes zu erkranken.

Gesundheit der Verdauung

Schwarzer Tee enthält einen hohen Anteil an Tanninen und anderen chemischen Stoffen, die eine entspannende und positive Wirkung auf die Verdauung haben. Der Tee hat entzündungshemmende Eigenschaften, die bei der Behandlung von Verdauungsproblemen helfen. Das Vorhandensein von chemischen Verbindungen hilft bei der Bekämpfung von Magengeschwüren. Darüber hinaus verbessert er das Immunsystem des Körpers und die Tannine haben eine stärkende Wirkung auf Erkrankungen des Verdauungstraktes und des Magens und senken die Magen-Darm-Aktivität.

Keimvermeidung

Die im Tee entdeckten Polyphenole besitzen eine antibakterielle Wirkung. Die Studie zeigt, dass Schwarzer Tee die Möglichkeiten einer Helicobacter pylori-Infektion verringert. Er ist eine wirksame Behandlung für schwitzende und stinkende Füße. Er verhindert das Schwitzen und verschließt ebenfalls die Poren. Tragen Sie gekühlte Schwarzteebeutel auf Verbrennungen, Rasierpickel, Entzündungen und Juckreiz auf.

Linderung von Stress

Die Einnahme von Schwarzem Tee senkt die Produktion des Stresshormons Cortisol und stabilisiert sie auch. Dieser Tee enthält I-Theanin, eine Aminosäure, die Stress abbaut und die Entspannung fördert. Nehmen Sie schwarzen Tee zu sich, um sich schneller von Stress zu erholen, da dieser chronische Krankheiten wie koronare Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen kann. Er hilft auch bei der Entspannung und fördert die Konzentration.

Mundgesundheit

Schwarzer Tee besteht aus Polyphenolen wie Catechinen, Tanninen und Flavonoiden, die eine antimikrobielle Wirkung auf bakterielle und Speichelenzyme haben. Eine Tasse ungesüßter Schwarztee, die regelmäßig getrunken wird, verringert Schwellungen, stoppt die Entwicklung von Bakterien im Mund und beugt Karies vor. Forschungsstudien zeigen, dass Schwarzer Tee dazu beiträgt, die Entstehung von Plaque zu verringern und auch die Entwicklung von Plaque einzuschränken, die die Entstehung von Karies und Zahnverfall fördert. Schwarzer Tee enthält Polyphenole, die die kariesverursachenden Bakterien vernichten und das Wachstum der bakteriellen Enzyme blockieren, die ein klebriges Produkt bilden, das den Zahnbelag an den Zähnen bindet.

Mehr Kraft in den Knochen

Studien haben ergeben, dass ältere Frauen, die schwarzen Tee zu sich nehmen, aufgrund der darin enthaltenen Flavonoide weniger anfällig für Knochenbrüche sind. Auch die Wahrscheinlichkeit, an Arthritis zu erkranken, wird durch die darin enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe verringert. Regelmäßiger Teekonsum stärkt die Knochen und senkt aufgrund der enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe ebenfalls die Wahrscheinlichkeit, an Arthritis zu erkranken.

Antioxidative Wirkung

Schwarzer Tee enthält wichtige Bestandteile von Polyphenolen wie Thearubigine, Theaflavine und Catechine, die für die antioxidative Wirkung verantwortlich sind. Er trägt dazu bei, die Entstehung von freien Radikalen zu verhindern, fängt sie ab und schützt die Zellen vor DNA-Schäden.

Gesunde Haut

Schwarzer Tee enthält eine große Menge an Antioxidantien, entzündungshemmenden und Anti-Aging-Eigenschaften. Der Verzehr von Schwarzem Tee fördert das Aussehen und die Gesundheit der Haut. Die Anwendung von Schwarzteewaschungen für das Gesicht hilft, dem Gesicht Ausstrahlung und Feuchtigkeit zu verleihen und ist ein wirksames Mittel gegen trockene Haut. Die adstringierende Eigenschaft hilft, die Haut zu straffen und das Aussehen zu verbessern. Es hilft, Altersflecken und Akne aufzuhellen und hat eine bleichende Wirkung auf die Haut. Es senkt die Wahrscheinlichkeit von Nicht-Melanom-Hautkrebs.

Erhält die Gesundheit der Haare

Tee enthält Koffein, das DHT blockiert, ein Hormon, das für den Haarausfall verantwortlich ist. Es fördert die Entwicklung der Haare und verlangsamt den Haarausfall. Schwarzer Tee macht das Haar geschmeidig und fördert seinen Glanz und seine Farbe. Verwenden Sie es in einer Sprühflasche und tragen Sie es auf die Kopfhaut auf. Lassen Sie es 20 Minuten einwirken und waschen Sie es dann mit normalem Shampoo und Conditioner. Es ist eine kostengünstige Methode, um graues Haar zu färben und es glänzend und gesund aussehen zu lassen.

Senkt den Cholesterinspiegel

Die Einnahme von Schwarzem Tee hilft, den Spiegel des schlechten Cholesterins zu senken, das für tödliche Infarkte und Herzinfarkte verantwortlich ist. Eine Forschungsstudie ergab, dass Menschen, die regelmäßig 1-2 Tassen schwarzen Tee trinken, ein geringeres Risiko für Herzprobleme haben als Menschen, die nur geringe Mengen oder gar keinen Tee trinken. Schwarzer Tee hat ebenfalls eine Anti-Hypercholesterin-Wirkung auf das Risiko von Gewichtsproblemen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Schlaganfall-Prävention

Eine Analyse hat ergeben, dass der tägliche Verzehr von schwarzem oder grünem Tee hilft, ischämische Schlaganfälle zu verhindern. Die Forscher fanden heraus, dass Personen, die täglich mehr als drei Tassen Tee trinken, ein um 21 Prozent geringeres Schlaganfallrisiko haben als Personen, die weniger als eine Tasse Tee trinken. [4]

Was ist schwarzer Tee mit Zitrone?

Schwarzer Tee ist die am meisten konsumierte Teesorte der Welt, gefolgt von grünem Tee. Alle echten Teesorten werden aus der gleichen Camellia sinensis-Pflanze hergestellt, aber unterschiedlich verarbeitet. Dennoch wird schwarzer Tee außerhalb Asiens meist nicht pur getrunken. Oft werden andere Gewürze wie Zucker, Honig, Zitrone und Milch hinzugefügt, um den Geschmack zu verbessern oder Süße hinzuzufügen.

Schwarzer Tee mit Zitrone ist ein Tee, der mit schwarzen Teeblättern und Zitronenstücken zubereitet wird. Es gibt verschiedene Arten und Stärken von Zitronentee:.

  • Reiner schwarzer heißer Tee mit einer Zitronenscheibe vor oder nach dem Aufguss
  • Reiner schwarzer heißer oder eisgekühlter Tee mit Zitronensaft
  • Heißer oder eisgekühlter Schwarztee mit natürlichen oder künstlichen Aromen
  • Heißer oder eisgekühlter Schwarztee mit getrockneten Zitronenschalen

Zitronentee ist so beliebt, dass er heute in zahlreichen Geschäften angeboten wird, sowohl als loses Blatt als auch in Teebeuteln.

Die Routine, Zitrone in eine Tasse Tee zu geben, ist in der russischen Teetradition unglaublich beliebt. In vielen europäischen Ländern wird eine Zitronenscheibe typischerweise zu jeder Art von Tee gereicht, nicht nur zu schwarzem Tee. Wenn Sie Zitronensaft in einen Tee geben, hellt er die Farbe auf und verleiht ihm eine würzige Note. Außerdem kann er einige zusätzliche Vorteile bringen und Ihre Tasse Tee noch gesünder machen.

Schwarzer Tee mit Zitrone

Beste Schwarzteemischungen mit Zitrone

Wenn Sie es gewohnt sind, Ihren Tee ohne Gewürze zu trinken, mag die Zugabe von Zitrone zu schwarzem Tee seltsam klingen, insbesondere zu einem starken schwarzen Tee. Obwohl Sie Zitrone zu jedem Schwarztee hinzufügen können, sollten Sie versuchen, sie in Mischungen zu verwenden, die bereits Zitronenschalen enthalten, oder in Ceylon-Schwarztees mittlerer Stärke. Manche Tees schmecken ohne Zitrone viel besser, also probieren Sie es erst aus, bevor Sie eine größere Tasse zubereiten.

Wenn Sie auf der Suche nach Mischungen sind, die bereits Zitronenschalen enthalten, probieren Sie einige der folgenden:.

Blueberry Le’Mint— weicher und reichhaltiger, ausgeprägter schwarzer Tee mit Zitronenschalen, Minze und Blaubeeren, der gut zu Milch passt.

African Purple Tea— einzigartige Art von kenianischem Tee mit Zitronenschalen, Hagebutten und Ringelblumen.

Green Dragon Tea— schöne Mischung aus grünem Tee, Chrysantheme, Zitronenschale und Ringelblumen.

Vorteile von schwarzem Tee mit Zitrone

Schwarzer Tee gehört weltweit zu den häufigsten Frühstücksteesorten. Er bietet nicht nur verschiedene mögliche Vorteile, sondern enthält im Allgemeinen auch die größte Menge an Koffein. Das macht ihn zu einem hervorragenden Ersatz für eine Tasse Kaffee am Morgen. Zitrone wird auch häufig zum Entgiften verwendet. Wenn Sie keine Süßungsmittel hinzufügen, enthält der schwarze Tee mit Zitrone praktisch keine Kalorien.

Einige gesundheitliche Vorteile von schwarzem Zitronentee sind:

1. Antioxidative Wirkung

Sowohl die Antioxidantien im schwarzen Tee als auch das Vitamin C können dazu beitragen, das Immunsystem des Körpers zu stärken, die oxidative Spannung zu verringern und freie Radikale zu bekämpfen, die Zellschäden verursachen und zu vielen Krankheiten führen können.

2. krebshemmende Wirkung

Studien haben gezeigt, dass alle echten Tees eine gewisse krebshemmende Wirkung haben können. Eine andere Untersuchung ergab jedoch, dass der Genuss von schwarzem Tee, der ebenfalls Zitronenschalen enthält, sogar eine erhöhte krebshemmende Wirkung haben könnte.

3. hilft bei der Gewichtsreduktion

Untersuchungen haben gezeigt, dass der tägliche Genuss von 3 Tassen schwarzem Tee dazu beitragen kann, die Ansammlung von Fett zu verhindern und das vorhandene Körperfett schneller in Energie umzuwandeln. Auf der anderen Seite kann Zitrone helfen, den Verdauungstrakt zu reinigen.

4. zum Schutz des Herzens

Sowohl schwarzer Tee als auch Zitronen, insbesondere wenn sie mit Spaziergängen kombiniert werden, können helfen, sich vor Herzkrankheiten zu schützen, die Gefahr eines Herzinfarkts zu verringern und den Blutdruck zu senken. Forschungsstudien haben ergeben, dass schwarzer Tee auch bei der Senkung des Blutzuckerspiegels und der Minimierung des Cholesterinspiegels von Vorteil sein kann.

Grundrezept für schwarzen Eistee mit Zitrone

Für die Zubereitung des am besten schmeckenden schwarzen Zitronen-Eistees sind keine besonderen Wirkstoffe erforderlich. Das Wichtigste ist die Auswahl des besten schwarzen Tees. Obwohl sich zahlreiche Teesorten hervorragend für dieses einfache Rezept eignen, bietet Ceylon Supreme einen extrem leichten, sehr belebenden, weichen Tee, der sich hervorragend mit etwas Zitrone mischt. Assam-Tees können eine kräftigere Basis bieten, so dass Sie vielleicht etwas mehr Zitrone und Honig hinzufügen sollten.

Sie benötigen:

  • 1-2 Teelöffel Ceylon Supreme Tee
  • Zitronensaft von 1/4 der Zitrone
  • 1 Tasse Wasser
  • 1 Teelöffel Honig (optional)
  • Eis

Anleitung:

  1. Wasser zum Kochen bringen.
  2. Nutzen Sie das kochende Wasser, um Ihre Teekanne oder einen Becher vorzuwärmen.
  3. Ziehen Sie einen Teelöffel Teeblätter in einer Tasse Wasser für 5 Minuten.
  4. Sieben Sie den Tee ab und lassen Sie ihn 5 Minuten lang abkühlen.
  5. Füllen Sie das Glas mit Eis.
  6. Gießen Sie den Tee über das Eis.
  7. Zitronensaft hineinpressen und umrühren.
  8. Servieren

Was können Sie noch zu Ihrem Zitronentee hinzufügen?

Wenn Sie eine reichhaltigere Tasse (oder ein Glas) wünschen, können Sie viele andere Zutaten zu Zitronenteegerichten hinzufügen. Gewürze wie Zimt und Ingwer harmonieren erstaunlich gut mit Zitrone. Andere lebendige Früchte und Blumen wie Hibiskus, Hagebutten, Johannisbeeren oder Orangen verstärken die Schärfe und bringen mehr Komplexität ins Spiel. Blumen wie Holunderblüten oder Rosenknospen können jede Tasse Zitronentee noch fortschrittlicher und blumiger machen. [5]

Wie trinkt man schwarzen Tee?

Von allen Teesorten ist schwarzer Tee in der Regel am bequemsten zu trinken. Verwenden Sie etwa 1 Teelöffel Teeblätter pro Tasse mit heißem Wasser. Das Wasser kann kochend heiß oder fast kochend sein. Geben Sie die Blätter in das kochende Wasser und lassen Sie sie 2 bis 6 Minuten lang ziehen. Der Zeitpunkt hängt von Ihrem Geschmack und der Sorte des schwarzen Tees ab. Schwarze Tees aus Darjeeling beispielsweise schmecken normalerweise viel besser, wenn sie kürzer ziehen. Drücken Sie die Teeblätter aus und trinken Sie die Flüssigkeit so wie sie ist oder fügen Sie nach Belieben Milch, Zucker oder Zitrone hinzu.

Sie können Ihren schwarzen Tee mit kaltem Wasser 4 bis 18 Stunden lang im Kühlschrank ziehen lassen und danach die Blätter abseihen. Für eisgekühlten Schwarztee verdoppeln Sie die Menge der Teeblätter, kochen den Tee wie gewohnt auf und gießen den heißen Tee anschließend über Eis. [6]

Schwarztee-Risiken

Der Verzehr von schwarzem Tee in moderaten Mengen ist für die meisten Menschen unbedenklich. Es gibt keine anerkannte richtige Menge zum Trinken. Inhaltsstoffe und Qualität können sehr unterschiedlich sein. Das macht es schwierig, eine Grunddosis festzulegen.

Wenn Sie große Mengen an schwarzem Tee trinken – mehr als vier oder fünf Tassen pro Tag – kann dies zu gesundheitlichen Problemen führen. Das liegt vor allem an den negativen Auswirkungen des Koffeins.

Nebenwirkungen von schwarzem Tee (gewöhnlich in großen Mengen) können sein:

  • Angstzustände und Schlafstörungen
  • Schnellere Atmung
  • Kopfschmerzen
  • Verstärktes Wasserlassen
  • Unregelmäßiger Herzschlag
  • Brechreiz und Erbrechen
  • Angst und Unruhe
  • Klingeln in den Ohren
  • Zittern
  • Hoher Blutdruck
  • Anämie

Die Kombination von schwarzem Tee mit anderen Arten von Koffein oder einem Element namens Ephedra kann sehr gefährlich sein. Einige der Probleme, die es verursachen kann, bestehen aus:.

  • Nervosität
  • Erhöhter Bluthochdruck
  • Veränderungen der Herzfrequenz
  • Krampfanfälle

Schwarzer Tee oder Schwarztee-Ergänzungen können die Einnahme anderer Medikamente und Ergänzungsmittel beeinträchtigen. Einige Medikamente können auch dazu führen, dass Koffein länger als normal in Ihrem Körper verbleibt. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, ob Medikamente, die Sie einnehmen, diese Wirkung haben können. Das Koffein in schwarzem Tee kann ebenfalls bestimmte Bluttests beeinträchtigen. Informieren Sie Ihren Arzt immer über alle Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, einschließlich natürlicher und rezeptfreier Präparate. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie sehr viel schwarzen Tee trinken.

Wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel mit schwarzem Tee einnehmen, denken Sie daran, dass die FDA Nahrungsergänzungsmittel zwar kontrolliert, sie jedoch wie Lebensmittel und nicht wie Medikamente behandelt. Im Gegensatz zu Arzneimittelherstellern müssen die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln nicht nachweisen, dass ihre Produkte sicher oder zuverlässig sind, bevor sie sie auf den Markt bringen. [7]

Minimierte Eisenabsorption

Die Eisenaufnahme ist einer der wenigen Bereiche, in denen ein geringer Teekonsum echte Probleme verursachen kann. In 2 separaten Studien wurde festgestellt, dass der Genuss von nur einer Tasse Tee zu einer Mahlzeit die Aufnahme von Nicht-Hämeisen – der primäre Typ, der in fleischlosen Lebensmitteln vorkommt – um etwa 70 Prozent verringert. Für gesunde Menschen sollte dies kein Risiko darstellen. Wenn Sie zu Eisenproblemen neigen, können Sie laut Forschern Ihre Eisenaufnahme maximieren, indem Sie Ihren Tee unabhängig von Ihren Mahlzeiten oder Eisenpräparaten zu sich nehmen. [8]

Wechselwirkungen

Adenosin (Adenocard) Wechselwirkungsgrad: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination.

Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Das Koffein in schwarzem Tee kann die Wirkungen von Adenosin (Adenocard) behindern. Adenosin (Adenocard) wird typischerweise von Medizinern verwendet, um einen Test am Herzen durchzuführen. Dieser Test wird als Herzbelastungstest bezeichnet. Trinken Sie mindestens 24 Stunden vor einem Herzbelastungstest keinen schwarzen Tee oder andere koffeinhaltige Produkte.

Verschreibungspflichtige Antibiotika (Chinolon-Antibiotika) Interaction Score: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Der Körper baut das Koffein ab, um es loszuwerden. Einige Antibiotika können die Geschwindigkeit, mit der der Körper Koffein abbaut, verringern. Wenn Sie diese verschreibungspflichtigen Antibiotika zusätzlich zu schwarzem Tee einnehmen, kann sich die Gefahr negativer Auswirkungen wie Nervosität, Kopfschmerzen, erhöhte Herzfrequenz und andere Nebenwirkungen erhöhen.

Einige Antibiotika, die die Geschwindigkeit, mit der der Körper Koffein abbaut, verringern, sind Ciprofloxacin (Cipro), Enoxacin (Penetrex), Norfloxacin (Chibroxin, Noroxin), Sparfloxacin (Zagam), Trovafloxacin (Trovan) und Grepafloxacin (Raxar).

Carbamazepin (Tegretol) Wechselwirkung Rang: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Carbamazepin ist eine Substanz, die zur Behandlung von Krampfanfällen missbraucht wird. Koffein kann die Wirkungen von Carbamazepin abschwächen. Da schwarzer Tee Koffein enthält, könnte die Einnahme von schwarzem Tee zusammen mit Carbamazepin theoretisch die Wirkung von Carbamazepin verringern und die Gefahr von Krampfanfällen bei einigen Personen erhöhen.

Cimetidin (Tagamet) Wechselwirkung Rang: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Der Körper baut das Koffein ab, um es loszuwerden. Cimetidin (Tagamet) kann die Geschwindigkeit, mit der Ihr Körper Koffein abbaut, verringern. Die gleichzeitige Einnahme von Cimetidin (Tagamet) und schwarzem Tee kann die Wahrscheinlichkeit von Koffein-Nebenwirkungen wie Nervosität, Kopfschmerzen, Herzrasen und anderen erhöhen.

Clozapin (Clozaril) Wechselwirkungen: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Der Körper baut Clozapin (Clozaril) ab, um es loszuwerden. Das Koffein in schwarzem Tee scheint die Geschwindigkeit, mit der der Körper Clozapin (Clozaril) abbaut, zu verringern. Die Einnahme von schwarzem Tee zusätzlich zu Clozapin (Clozaril) kann die Ergebnisse und Nebenwirkungen von Clozapin (Clozaril) verstärken.

Dipyridamol (Persantine) Wechselwirkung Score: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Das Koffein in schwarzem Tee kann die Wirkung von Dipyridamol (Persantin) beeinträchtigen. Dipyridamol (Persantine) wird von Ärzten häufig für einen Test des Herzens verwendet. Dieser Test wird als Herzbelastungstest bezeichnet. Trinken Sie mindestens 24 Stunden vor einem Herzbelastungstest keinen schwarzen Tee oder andere koffeinhaltige Produkte.

Disulfiram (Antabuse) Interaction Score: Mäßige Vorsicht bei dieser Kombination: Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Betreuer.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Der Körper baut das Koffein ab, um es loszuwerden. Disulfiram (Antabuse) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper das Koffein abbaut, verringern. Die gleichzeitige Einnahme von schwarzem Tee und Disulfiram (Antabuse) kann die Wirkung und die negativen Auswirkungen von Koffein, wie z.B. Nervosität, Hyperaktivität, Reizbarkeit und andere, verstärken.

Ephedrin Wechselwirkungen: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Koffein ist eine stimulierende Droge. Stimulierende Medikamente beschleunigen das Nervensystem. Ephedrin ist ebenfalls ein Stimulans. Die gleichzeitige Einnahme von schwarzem Tee und Ephedrin kann zu einer zu starken Stimulierung und in einigen Fällen zu schweren Nebenwirkungen und Herzproblemen führen. Nehmen Sie koffeinhaltige Produkte und Ephedrin nicht gleichzeitig ein.

Östrogene Wechselwirkungen: Mäßige Vorsicht bei dieser Kombination: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee ist koffeinhaltig. Der Körper baut das Koffein ab, um es loszuwerden. Östrogene können die Geschwindigkeit, mit der der Körper Koffein abbaut, verringern. Die Einnahme von Östrogenpillen und das Trinken von schwarzem Tee kann zu Nervosität, Kopfschmerzen, schnellem Herzschlag und entgegengesetzten Wirkungen führen. Wenn Sie Östrogenpillen einnehmen, sollten Sie Ihren Koffeinkonsum einschränken.

Einige Östrogenpillen enthalten konjugierte equine Östrogene (Premarin), Ethinylestradiol, Estradiol und andere.

Ethosuximid Wechselwirkungen: Vorsicht bei dieser Kombination: Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Ethosuximid ist eine Substanz, die zur Behandlung von Krampfanfällen missbraucht wird. Das im schwarzen Tee enthaltene Koffein kann die Wirkung von Ethosuximid abschwächen. Die Einnahme von schwarzem Tee mit Ethosuximid kann die Wirkung von Ethosuximid vermindern und die Gefahr von Krampfanfällen bei manchen Menschen erhöhen.

Felbamat Wechselwirkung Bewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Felbamat ist ein Medikament, das zur Behandlung von Krampfanfällen eingesetzt wird. Das im schwarzen Tee enthaltene Koffein kann die Wirkung von Felbamat abschwächen. Die Einnahme von schwarzem Tee mit Felbamat kann die Wirkung von Felbamat verringern und die Gefahr von Krampfanfällen bei einigen Personen erhöhen.

Flutamid (Eulexin) Wechselwirkungen: Vorsicht bei dieser Kombination: Sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse.

Der Körper baut Flutamid (Eulexin) ab, um es loszuwerden. Das Koffein im schwarzen Tee kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper Flutamid abbaut, verringern. Dies kann dazu führen, dass Flutamid zu lange im Körper verbleibt und die Gefahr von Nebenwirkungen erhöht.

Fluvoxamin (Luvox) Wechselwirkung Bewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee besteht aus Koffein. Der Körper baut das Koffein ab, um es loszuwerden. Fluvoxamin (Luvox) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper Koffein abbaut, verringern. Die gleichzeitige Einnahme von Koffein und Fluvoxamin (Luvox) kann dazu führen, dass der Körper zu viel Koffein aufnimmt und die Auswirkungen und negativen Folgen von Koffein verstärkt werden.

Lithium Wechselwirkung Rang: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Ihr Körper scheidet Lithium auf natürliche Weise aus. Das Koffein in schwarzem Tee kann die Geschwindigkeit, mit der Ihr Körper Lithium ausscheidet, erhöhen. Wenn Sie koffeinhaltige Produkte einnehmen und Lithium einnehmen, sollten Sie die Einnahme von koffeinhaltigen Produkten langsam beenden. Ein zu schnelles Absetzen von Koffein kann die unerwünschten Wirkungen von Lithium verstärken.

Medikamente gegen Asthma (Beta-adrenerge Agonisten) Interaktionswert: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Koffein kann das Herz stimulieren. Einige Medikamente gegen Asthma können ebenfalls das Herz stimulieren. Die Einnahme von Koffein mit einigen Asthmamedikamenten kann eine übermäßige Stimulation auslösen und Herzprobleme verursachen.

Einige Medikamente gegen Asthma sind Albuterol (Proventil, Ventolin, Volmax), Metaproterenol (Alupent), Terbutalin (Bricanyl, Brethine) und Isoproterenol (Isuprel).

Medikamente gegen Angstzustände (Maois) Wechselwirkungen: Mäßige Vorsicht bei dieser Kombination.Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsversorger.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Koffein kann den Körper anregen. Einige Medikamente, die gegen Angstzustände eingesetzt werden, können den Körper ebenfalls anregen. Das Trinken von schwarzem Tee und die Einnahme einiger Medikamente gegen Depressionen kann eine zu starke Stimulation des Körpers und schwere Nebenwirkungen wie Herzrasen, Bluthochdruck, Nervosität und andere auslösen.

Einige dieser Medikamente, die gegen Angstzustände eingesetzt werden, sind Phenelzin (Nardil), Tranylcypromin (Parnate) und andere.

Medikamente, die die Leber verändern (Cytochrom P450 1A2 (CYP1A2) Inhibitoren) Interaction Score: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Koffein wird von der Leber abgebaut. Einige Medikamente verringern die Fähigkeit der Leber, andere Medikamente abzubauen. Diese Medikamente, die die Leber verändern, können die Geschwindigkeit verringern, mit der das Koffein in schwarzem Tee im Körper abgebaut wird. Dies kann die Ergebnisse und Nebenwirkungen von Koffein in schwarzem Tee erhöhen. Einige Medikamente, die die Leber verändern, sind Cimetidin (Tagamet), Ciprofloxacin (Cipro), Fluvoxamin (Luvox) und andere.

Medikamente, die die Blutgerinnung verlangsamen (Antikoagulanzien/ Thrombozytenaggregationshemmer) Wechselwirkung Bewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination.

Schwarzer Tee besteht aus Koffein. Koffein kann die Blutgerinnung verlangsamen. Die Einnahme von schwarzem Tee zusammen mit Medikamenten, die ebenfalls die Blutgerinnung verlangsamen, kann die Möglichkeit von Blutergüssen und Blutungen erhöhen.

Zu den Medikamenten, die die Blutgerinnung verlangsamen, gehören Aspirin, Clopidogrel (Plavix), Diclofenac (Voltaren, Cataflam, andere), Ibuprofen (Advil, Motrin, andere), Naproxen (Anaprox, Naprosyn, andere), Dalteparin (Fragmin), Enoxaparin (Lovenox), Heparin, Warfarin (Coumadin), und andere.

Nikotin-Wechselwirkungen: Mäßig Vorsicht bei dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsversorger.

Schwarzer Tee besteht aus Koffein. Koffein kann das Herz fördern. Auch Nikotin kann das Herz anregen. Die gleichzeitige Einnahme von Koffein und Nikotin kann zu einer übermäßigen Stimulation führen und Herzprobleme auslösen, wie z.B. eine erhöhte Herzfrequenz oder einen erhöhten Blutdruck.

Pentobarbital (Nembutal) Wechselwirkungsgrad: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Die stimulierende Wirkung des Koffeins im schwarzen Tee könnte die schlaffördernde Wirkung von Pentobarbital beeinträchtigen.

Phenobarbital Wechselwirkung Bewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Phenobarbital ist eine Substanz, die zur Behandlung von Krampfanfällen missbraucht wird. Das im schwarzen Tee enthaltene Koffein kann die Wirkung von Phenobarbital abschwächen. Die Einnahme von schwarzem Tee mit Phenobarbital kann die Wirkung von Phenobarbital vermindern und die Gefahr von Krampfanfällen bei einigen Personen erhöhen.

Phenylpropanolamin Wechselwirkungen: Vorsicht bei dieser Kombination: Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Betreuer.

Das Koffein im schwarzen Tee kann den Körper anregen. Phenylpropanolamin kann ebenfalls den Körper stimulieren. Die gleichzeitige Einnahme von Koffein und Phenylpropanolamin kann zu einer übermäßigen Stimulierung führen und den Herzschlag erhöhen, den Blutdruck steigern und Unruhe auslösen.

Phenytoin-Wechselwirkung Bewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Phenytoin ist ein Medikament, das zur Behandlung von Krampfanfällen eingesetzt wird. Das im schwarzen Tee enthaltene Koffein kann die Wirkung von Phenytoin abschwächen. Die Einnahme von schwarzem Tee mit Phenytoin kann die Wirkung von Phenytoin verringern und das Risiko von Krampfanfällen bei manchen Menschen erhöhen.

Riluzol (Rilutek) Wechselwirkungswert: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Der Körper baut Riluzol (Rilutek) ab, um es auszuscheiden. Das Trinken von schwarzem Tee kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper Riluzol (Rilutek) abbaut, verringern und die Ergebnisse und unerwünschten Wirkungen von Riluzol erhöhen.

Stimulierende Medikamente Wechselwirkung Bewertung: Mäßig Vorsicht bei dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Stimulierende Medikamente beschleunigen das Nervensystem. Durch die Beschleunigung des Nervensystems können Stimulanzien dazu führen, dass Sie sich nervös fühlen und Ihr Herzschlag schneller wird. Auch das Koffein in schwarzem Tee kann das Nervensystem beschleunigen. Wenn Sie schwarzen Tee zusammen mit stimulierenden Medikamenten trinken, kann dies zu schwerwiegenden Problemen wie erhöhter Herzfrequenz und Bluthochdruck führen. Vermeiden Sie es, stimulierende Medikamente zusammen mit schwarzem Tee einzunehmen.

Einige Stimulanzien bestehen aus Diethylpropion (Tenuate), Epinephrin, Phentermin (Ionamin), Pseudoephedrin (Sudafed) und zahlreichen anderen.

Theophyllin Wechselwirkung Bewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Koffein hat eine ähnliche Wirkung wie Theophyllin. Koffein kann auch die Geschwindigkeit verringern, mit der der Körper Theophyllin ausscheidet. Dies kann zu verstärkten Wirkungen und Nebenwirkungen von Theophyllin führen.

Valproat Wechselwirkung Bewertung: Mäßig Vorsicht bei dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Valproat ist ein Medikament, das zur Behandlung von Krampfanfällen eingesetzt wird. Das im schwarzen Tee enthaltene Koffein kann die Wirkung von Valproat abschwächen. Die Einnahme von schwarzem Tee mit Valproat kann die Wirkung von Valproat abschwächen und die Gefahr von Krampfanfällen bei manchen Menschen erhöhen.

Verapamil (Calan, Covera, Isoptin, Verelan) Wechselwirkungen: Vorsicht bei dieser Kombination: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Der Körper baut das Koffein im schwarzen Tee ab, um es loszuwerden. Verapamil (Calan, Covera, Isoptin, Verelan) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper das Koffein abbaut, verringern. Der Konsum von schwarzem Tee und die Einnahme von Verapamil (Calan, Covera, Isoptin, Verelan) kann die Gefahr negativer Auswirkungen von Koffein, wie z.B. Nervosität, Kopfschmerzen und erhöhter Herzschlag, erhöhen.

Warfarin (Coumadin) Interaction Score: Mäßig Vorsicht bei dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Warfarin (Coumadin) wird verwendet, um die Blutgerinnung zu verlangsamen. Große Mengen an schwarzem Tee können die Wirkung von Warfarin (Coumadin) zur Verlangsamung der Blutgerinnung verringern. Wenn Warfarin (Coumadin) die Blutgerinnung verlangsamt, kann dies das Risiko einer Blutgerinnung erhöhen. Es ist unklar, warum diese Wechselwirkung auftreten kann. Achten Sie darauf, Ihr Blut regelmäßig untersuchen zu lassen. Die Dosis Ihres Warfarins (Coumadin) muss möglicherweise geändert werden.

Wassertabletten (Diuretika) Wechselwirkungsgrad: Mäßige Vorsicht bei dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Koffein, insbesondere in übermäßigen Mengen, kann das Kalium im Körper minimieren. Auch „Wassertabletten“ können den Kaliumgehalt im Körper verringern. Die Einnahme von koffeinhaltigen Produkten zusammen mit „Wassertabletten“ kann den Kaliumgehalt im Körper übermäßig verringern.

Einige „Wassertabletten“, die den Kaliumspiegel senken können, bestehen aus Chlorothiazid (Diuril), Chlorthalidon (Thalitone), Furosemid (Lasix), Hydrochlorothiazid (HCTZ, Hydrodiuril, Microzide) und anderen.

Alkoholinteraktionswert: Geringe Vorsicht bei dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Der Körper baut das Koffein in schwarzem Tee ab, um es loszuwerden. Alkohol kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper das Koffein abbaut, verringern. Die Einnahme von schwarzem Tee zusammen mit Alkohol kann zu viel Koffein im Blutkreislauf und zu unerwünschten Wirkungen von Koffein wie Nervosität, Kopfschmerzen und Herzrasen führen.

Geburtenkontrollpillen (Verhütungsmittel) Wechselwirkungsbewertung: Geringfügig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Der Körper baut das Koffein ab, um es auszuscheiden. Die Antibabypille kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper das Koffein abbaut, verringern. Die gleichzeitige Einnahme von schwarzem Tee und Antibabypillen kann zu Nervosität, Kopfschmerzen, schnellem Herzschlag und gegenteiligen Ergebnissen führen.

Einige Antibabypillen bestehen aus Ethinylestradiol und Levonorgestrel (Triphasil), Ethinylestradiol und Norethindron (Ortho-Novum 1/35, Ortho-Novum 7/7/7) und anderen.

Fluconazol (Diflucan) Wechselwirkungen: Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination und sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Der Körper baut das Koffein ab, um es auszuscheiden. Fluconazol (Diflucan) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper Koffein ausscheidet, verringern. Dies kann dazu führen, dass Koffein zu lange im Körper verbleibt und die Gefahr negativer Auswirkungen wie Unruhe, Angstzustände und Schlafstörungen erhöht.

Medikamente gegen Depressionen (Trizyklische Antidepressiva) Wechselwirkungen: Bei dieser Kombination ist Vorsicht geboten.Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee besteht aus Chemikalien, die Tannine genannt werden. Tannine können sich mit vielen Medikamenten, einschließlich trizyklischer Antidepressiva, verbinden und die Aufnahme der Medikamente durch den Körper verringern. Um diese Wechselwirkung zu vermeiden, sollten Sie schwarzen Tee 1 Stunde vor und 2 Stunden nach der Einnahme von Medikamenten gegen Angstzustände, sogenannten trizyklischen Antidepressiva, meiden.

Einige Medikamente gegen Depressionen bestehen aus Amitriptylin (Elavil) oder Imipramin (Tofranil, Janimine).

Medikamente für Diabetes (Antidiabetes-Medikamente) Wechselwirkung Bewertung: Geringfügig Seien Sie vorsichtig mit dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Koffein kann den Blutzuckerspiegel erhöhen. Diabetes-Medikamente werden zur Senkung des Blutzuckerspiegels eingesetzt. Durch den Anstieg des Blutzuckerspiegels kann das Koffein in schwarzem Tee die Wirksamkeit von Diabetesmedikamenten verringern. Kontrollieren Sie Ihren Blutzuckerspiegel sorgfältig. Die Dosierung Ihrer Diabetes-Medikamente muss möglicherweise geändert werden.

Zu den Medikamenten gegen Diabetes gehören Glimepirid (Amaryl), Glyburid (Diabeta, Glynase prestab, Micronase), Insulin, Pioglitazon (Actos), Rosiglitazon (Avandia), Chlorpropamid (Diabinese), Glipizid (Glucotrol), Tolbutamid (Orinase) und andere.

METFORMIN (Glucophage) Interaction Score: Geringe Vorsicht bei dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Der Körper baut das Koffein ab, um es auszuscheiden. Metformin (Glucophage) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper Koffein abbaut, verringern. Die Einnahme von schwarzem Tee zusammen mit Metformin kann zu einem Übermaß an Koffein im Körper führen und die Wirkungen und Nebenwirkungen von Koffein verstärken.

Methoxsalen (Oxsoralen) Wechselwirkung Bewertung: Geringe Vorsicht bei dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Schwarzer Tee enthält Koffein. Der Körper baut das Koffein ab, um es auszuscheiden. Methoxsalen (Oxsoralen) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper Koffein abbaut, verringern. Die Einnahme von Koffein zusammen mit Methoxsalen kann zu viel Koffein im Körper auslösen und die Wirkungen und negativen Auswirkungen von Koffein verstärken.

Mexiletin (Mexitil) Wechselwirkungswert: Geringe Vorsicht bei dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsversorger.

Schwarzer Tee ist koffeinhaltig. Der Körper baut das Koffein ab, um es auszuscheiden. Mexiletin (Mexitil) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper Koffein abbaut, verringern. Die Einnahme von Mexiletin (Mexitil) zusammen mit schwarzem Tee kann die Auswirkungen des Koffeins und die negativen Folgen des schwarzen Tees verstärken.

Phenothiazine Wechselwirkungen: Bei dieser Mischung ist Vorsicht geboten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Schwarzer Tee enthält Chemikalien, die Tannine genannt werden. Tannine können sich an viele Medikamente, darunter auch Phenothiazine, binden und die Aufnahme von Medikamenten durch den Körper verringern. Um diese Wechselwirkung zu vermeiden, sollten Sie schwarzen Tee eine Stunde vor und zwei Stunden nach der Einnahme von Phenothiazin-Medikamenten vermeiden.

Einige Phenothiazin-Medikamente bestehen aus Fluphenazin (Permitil, Prolixin), Chlorpromazin (Thorazin), Haloperidol (Haldol), Prochlorperazin (Compazin), Thioridazin (Mellaril) und Trifluoperazin (Stelazin).

Terbinafin (Lamisil) Wechselwirkung Bewertung: Geringe Vorsicht bei dieser Kombination.Sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse.

Der Körper baut das Koffein im schwarzen Tee ab, um es loszuwerden. Terbinafin (Lamisil) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper das Koffein abbaut, verringern und das Risiko negativer Auswirkungen wie Nervosität, Kopfschmerzen, erhöhter Herzschlag und andere Folgen erhöhen.

Tiagabin Wechselwirkung Ranking: Geringfügig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Schwarzer Tee ist koffeinhaltig. Die Einnahme von Koffein über einen längeren Zeitraum zusammen mit Tiagabin kann die Menge von Tiagabin im Körper erhöhen. Dies kann die Wirkungen und negativen Auswirkungen von Tiagabin verstärken.

Ticlopidin (Ticlid) Wechselwirkung Ranking: Geringe Vorsicht bei dieser Mischung. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Der Körper baut das Koffein im schwarzen Tee ab, um es auszuscheiden. Ticlopidin (Ticlid) kann die Geschwindigkeit, mit der der Körper das Koffein abbaut, verringern. Die Einnahme von schwarzem Tee zusammen mit Ticlopidin kann die Wirkungen und negativen Auswirkungen von Koffein verstärken, wie z.B. Nervosität, Hyperaktivität, Reizbarkeit und andere.

Dosierung

Eine 8-Unzen-Portion Schwarztee enthält zwischen 40 und 120 mg Koffein, dem aktiven Bestandteil.

Die folgenden Dosierungen sind in wissenschaftlichen Studien untersucht worden:.

Mundgebrauch:

  • Für die Verbesserung der psychologischen Wachsamkeit: 1-3 Tassen schwarzer Tee mit 30-100 mg Koffein sind tatsächlich verwendet worden.
  • Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Mindestens 1 Tasse pro Tag ist tatsächlich verwendet worden.
  • Bei Eierstockkrebs: Mindestens 2 Tassen täglich sind tatsächlich verwendet worden.

Zur Vermeidung der Parkinson-Krankheit: Männer, die täglich 421-2716 mg Koffein (etwa 5-33 Tassen schwarzer Tee) zu sich nehmen, haben im Vergleich zu anderen Männern das größte Risiko, an Parkinson zu erkranken. Männer, die nur 124-208 mg Koffein (etwa 1-3 Tassen schwarzer Tee) täglich zu sich nehmen, haben jedoch ebenfalls eine deutlich geringere Chance, an Parkinson zu erkranken. Bei Frauen scheint ein moderater Koffeinkonsum (1-4 Tassen schwarzer Tee) pro Tag am besten zu sein. [9]

Das Fazit

Schwarzer Tee ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie ein kalorienarmes, ungesüßtes Getränk mit weniger Koffein als Kaffee oder Energydrinks suchen.

Er hat einen kräftigen, besonderen Geschmack und enthält viele Antioxidantien, die zahlreiche gesundheitliche Vorteile mit sich bringen können. Dazu gehören ein verbesserter Cholesterinspiegel, eine bessere Darmgesundheit und ein niedrigerer Blutdruck.

Das Wichtigste ist, dass er einfach herzustellen ist und in vielen Geschäften oder online schnell zu finden ist.

Wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie es mit schwarzem Tee versuchen, um von seinen vielen gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren. [10]

Empfehlungen

  1. Https://www.merriam-webster.com/dictionary/black%20tea
  2. Https://www.hackberrytea.com/blogs/tea-education/the-history-of-black-tea
  3. Https://www.medicalnewstoday.com/articles/292160#nutritional_breakdown_of_black_tea
  4. Https://www.healthbenefitstimes.com/black-tea/
  5. Https://simplelooseleaf.com/blog/black-tea/lemon-black-tea-best-blends-benefits/
  6. Https://www.thespruceeats.com/introduction-to-black-tea-766429
  7. Https://www.webmd.com/vitamins-and-supplements/black-tea-uses-and-risks#091e9c5e80c0ad5b-1-3
  8. Https://healthyeating.sfgate.com/schwarzer-tee-nachteile-9661.html
  9. Https://www.rxlist.com/black_tea/supplements.htm
  10. Https://www.healthline.com/nutrition/black-tea-benefits#takeaway
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]