Blushwood Berry oder Fontainea picrosperma, typischerweise als Blushwood Tree bezeichnet, ist ein Regenwaldbaum aus der Familie der Euphorbiaceae, der in Queensland in Australien endemisch ist, wo er auf den Atherton Tablelands wächst. [1]

Einführung

Aus einem Extrakt der Früchte von Fontainea picrosperma wurde ein Krebsmedikament mit dem Namen EBC-46 entwickelt. Versuche haben gezeigt, dass es gegen 4 verschiedene Arten von Tumoren wirkt, darunter Basalzellkarzinome, Melanome, Plattenepithelkarzinome und Adenokarzinome der Brust. Die Früchte sind für den Menschen giftig, wenn sie gegessen werden. [3]

Stengel

Reichlich wässriges rotes Exsudat, das schnell in der Blüte erscheint.

Blätter

Mit einer Linse erkennbare Ölflecken, die mit bloßem Auge praktisch nicht zu erkennen sind. Blattspreiten etwa 7-15 x 2-5 cm. Blattstiele auf der Oberseite flach transportiert oder abgeflacht, die Ränder eckig oder etwas geflügelt. Junge Triebe, die mit blassgelben Haaren bedeckt sind. Zweigexsudat wie das der Blüte.

Blüten

Die Blütenblätter der männlichen Blüten sind etwa 5-6 mm lang und die der weiblichen Blüten etwa 7-8 mm lang. Blütenblätter weitgehend weiß, filzig. Scheibe orange. Stigmen zehn, strahlenförmig wie Krakenarme.

Frucht

Frucht etwa 25 mm lang und etwa 20 mm im Durchmesser. Endokarp ziemlich dick, im Querbereich sternförmig, im Querschnitt typischerweise 5-spitzig.

Sämlinge

Keimblätter breit eiförmig, etwa 45-55 x 30-40 mm, an der Basis dreinervig. Im zehnten Blattstadium: Blätter lanzettlich bis eiförmig, Spitze zugespitzt, Basis stumpf, Oberseite der Blattspreite kahl; Ölpunkte klein, undeutlich, nur mit einer Linse sichtbar. Keimzeit der Samen 26 bis 58 Tage.

Verbreitung und Ökologie

Endemisch in NEQ, beschränkt auf das Atherton Tableland. Höhenunterschied von 700-1100 m. Wächst als Unterholzbaum in gut entwickeltem tropischem Regenwald.

Natur und Anmerkungen

Gefallene Früchte werden von Kasuaren und Moschusrattenkängurus verzehrt. [4]
Dieser Baum wächst nur und speziell Im äußersten Nordosten von Queensland, Australien, in den Regenwäldern wächst der Blushwood Berry Baum, bekannt als Hylandia Dockrillii.

Er gedeiht in Höhenlagen von 400 bis 1100 Metern im starken Regenwald an verschiedenen Stellen und erreicht Höhen von etwa 25 Metern. Blushwood-Beeren sind die Früchte des Blushwood-Baums. Die Beeren des Baumes haben außergewöhnliche medizinische Eigenschaften und sein primäres Element EBC-46 könnte in naher Zukunft bei ganzheitlichen Behandlungen die Priorität bei der Reparatur des körpereigenen Immunsystems und von DNA-geschädigten Zellen haben.

Blushwood Beere

Chemische Extrakte aus den Beeren des australischen Blushwood-Baums (Hylandia dockrillii) haben sich tatsächlich als zuverlässig bei der Behandlung von Krebserkrankungen wie bösartigen Tumoren und Brustkrebs erwiesen. Blushwood-Beerenbäume sollen ausschließlich in den Regenwäldern von Far North Queensland, Australien, vorkommen. Dennoch wird versucht, sie in einer Gewächshausumgebung anzubauen.

EBC-46-Extrakt

Forscher haben ein Medikament namens EBC-46 aus dem Extrakt der Blushwood-Beeren entwickelt, dem eine krebshemmende Wirkung nachgesagt wird. Die Forscher sagen, dass die Herstellung des Medikaments eine komplizierte Technik ist und derzeit Versuche am Menschen durchgeführt werden. Über die krebshemmende Wirkung dieser Beere wurde erstmals im Jahr 2004 berichtet.

Was bewirkt sie?

Man geht davon aus, dass die Droge direkt wirkt, den Krebszellen die Sauerstoffzufuhr entzieht und ebenfalls die Immunabwehr des Wirts auslöst. Die Krebszellen schrumpfen, verkleinern sich und sterben mikroskopisch kurz nach der Einnahme des Medikaments ab.

EBC-46 löst ein Enzym namens Proteinkinase C aus; der Mechanismus, der dabei zum Tragen kommt, ist jedoch noch unvorhersehbar. Fast 75 % der präklinischen Studien zeigten vielversprechende Ergebnisse mit sehr geringen Rückschritten bei einer Nachbeobachtungszeit von 1 Jahr und keinen negativen Auswirkungen. Das Medikament wurde an leicht zugänglichen Tumoren getestet; seine Rolle bei metastatischen Wucherungen ist jedoch noch nicht geklärt. Medizinische Phase 1-Studien am Menschen bei starken Hauttumoren wie Melanom, Plattenepithelkarzinom (SCC), SCC im Kopf- und Halsbereich, Basalzellkarzinom und Merkelzellkarzinom sind im Gange. EBC-46 ist ein patentiertes Chemotherapeutikum.

Das Saatgut durchläuft dann ein Extraktionsverfahren. Der EBC-46-Anteil wird aus den Samenbestandteilen extrahiert und zu Flüssigkeit, festen Kapseln oder Pulver verarbeitet. Schließlich wird es in einem der besten Unternehmen Großbritanniens verpackt. [5]

Wie Blushwood Beeren Krebszellen praktisch sofort vernichten können

Eine Forschungsstudie, die am QIMR Berghofer Medical Research Study Institute in Queensland, Australien, durchgeführt wurde, hat vor kurzem ein neues Licht auf das geworfen, was das nächste große Krebsmittel sein könnte: die Blushwood-Beere (Hylandia dockrillii). Diese natürlich vorkommende Frucht enthält Verbindungen, die bei Untersuchungen im Labor Krebszellen praktisch sofort abtöteten.

Chemotherapie und Bestrahlung sind gefährlich und haben starke unerwünschte Wirkungen, die in der Regel dazu führen, dass sich die Kranken noch kränker fühlen. Die jüngste Forschungsstudie über diese bemerkenswerte Beere könnte darauf hindeuten, dass brandneue, natürliche Behandlungen für Krebs am Horizont auftauchen.

Buschholzbeeren – Woher sie kommen

Blushwood-Beeren sind die Früchte des Blushwood-Baumes, der nur in einem einzigen Gebiet der Welt wächst: im Dschungel von Far North Queensland, Australien.

Diese tropischen Bäume sind nirgendwo sonst auf der Welt zu finden, wachsen aber in der Nähe der nordöstlichen Spitze Australiens in Hülle und Fülle.

Diese besonderen Bäume benötigen ganz bestimmte Nischenbedingungen, um zu gedeihen – Bedingungen, die nur in bestimmten Teilen von Far North Queensland, Australien, zu finden sind.

In Anbetracht ihrer Wirksamkeit, die in der neuesten Krebsforschungsstudie in PLOS One nachgewiesen wurde, fragen sich einige, ob sie nicht in einem Gewächshaus angebaut werden könnten, so dass Menschen auf der ganzen Welt von ihren krebsbekämpfenden Eigenschaften in Wohn- oder Geschäftsräumen profitieren könnten.

Buschholzbeeren – Welche Art von Krebs sie beseitigen

Die Forscher des QIMR Berghofer Medical Research Study Institute unter der Leitung von Dr. Glen Boyle verwendeten ein spekulatives Medikament, das aus den Samen der Blushwood-Beeren hergestellt wurde und EBC-46 heißt. Sie setzten dieses Medikament ein, um Flecken von bösartigem Krebs (die tödlichste Form von Hautkrebs) bei Haustieren, Katzen und Pferden zu behandeln.

Die Tiere wurden von Tierärzten identifiziert und hatten eine schlechte Prognose. Viele von ihnen galten als Kandidaten für die Euthanasie, bevor sie an der Forschungsstudie teilnahmen.

Überraschenderweise verschwanden bei diesen Tieren, die vor der Studie dem Tod nahe waren, nach der Behandlung im Labor durch Dr. Boyle und seine Forschergruppe die bösartigen Krebsgeschwülste.

Die Wucherungen waren innerhalb von 48 Stunden verschwunden

Als das EBC-46 in die Krebszellen auf den Themen injiziert wurde, reagierten die Wucherungen, indem sie sich dunkel verfärbten und dann abfielen.

Es wird angenommen, dass das Derivat aus der Blushwood-Beere die Sauerstoffzufuhr zu den Krebszellen unterbricht und so die Beseitigung der Tumore ermöglicht, ohne dass eine chirurgische Behandlung, Chemotherapie oder Strahlentherapie erforderlich ist.

Die Wissenschaftler berichteten, dass die Mehrzahl der Tumore der Probanden – die früher von Tierärzten als verlorener Auslöser betrachtet wurden – innerhalb von zwei Tagen nach der Injektion von EBC-46 verschwunden waren.

Unter der mikroskopischen Linse begannen die spezifischen Krebszellen innerhalb weniger Augenblicke nach dem Kontakt mit EBC-46 zu schrumpfen und abzusterben.

Was könnte die Zukunft der Krebsbehandlung sein?

Die Entdeckung der Wirksamkeit von EBC-46 ist eine interessante Neuigkeit in der Welt der Krebsbehandlung.

D.r Boyle erklärt, dass die Ergebnisse der präklinischen Versuche am QIMR Berghofer darauf hindeuten, dass das Medikament bei menschlichen Patienten wirksam sein könnte.

“ Die Behandlung mit einer einzigen Injektion löste in den meisten Fällen innerhalb von vier Stunden den Verlust der Funktionsfähigkeit der Krebszellen aus und schädigte letztlich die Tumore.“

Dr. Boyle sagt, dass EBC-46 zum Teil dadurch wirkt, dass es eine zelluläre Reaktion auslöst, die erfolgreich die Blutzufuhr zum Tumor unterbricht. „In mehr als 70 Prozent der präklinischen Fälle war die Wirkung und Heilung langfristig und dauerhaft, mit sehr wenigen Rückfällen über einen Zeitraum von 12 Monaten.“.

“ Wir sollten an dieser Stelle betonen, dass EBC-46 kurzfristig nur bei Tumoren erprobt wird, die durch direkte Injektion oder topische Anwendung erreicht werden können“, sagte Dr. Boyle.

“ Es gibt keine Beweise dafür, dass EBC-46 gegen metastasierende Krebsarten wirkt.“

Weitere Studien an Menschen könnten zeigen, dass die Blushwood-Beere das überraschende Krebsheilmittel der Natur ist. [6]

Menschliche Studien für mögliches Krebsmittel aus dem australischen Dschungel laufen

Australische Forscher testen die krebsbekämpfenden Eigenschaften der Früchte von Regenwaldbäumen in Far North Queensland.

EBC-46 ist ein Partikel, der in den Beeren des Regenwaldbaums Blushwood (Fontainea picrosperma) entdeckt wurde, der in den Atherton Tablelands wächst.

“ Es handelt sich um ein kleines Partikel, das mit dem Körper zusammenarbeitet, um den Krebs zu vernichten, anstatt wie eine Chemotherapie gegen den Körper zu wirken“, erklärte Dr. Victoria Gordon, CEO von Q-Biotics, gegenüber TODAY.

Sie erläuterte, dass die geniale Behandlung durch Injektion des Moleküls in den Tumorbereich funktioniert.

“ Wir erhalten eine vollständige Tumorzerstörung in fünf bis 7 Tagen, eine ausgezeichnete Heilung … und keine signifikanten negativen Auswirkungen“.

Die Ergebnisse von EBC-46 wurden bereits an Tieren getestet, darunter auch an Dr. Gordons 18-jährigem Hund, der an einem bösartigen Mundkrebs erkrankt war.

“ Wir haben das Medikament (EBC-46) injiziert und es schien (den Tumor) einfach zu schmelzen“, sagte sie.

Die ersten Versuche am Menschen sind im Gange, bisher wurden 14 Patienten behandelt.

“ Wir hatten keine nennenswerten Nebenwirkungen und hervorragende Ergebnisse bei 6 Tumorarten“.

Dr. Gordon betonte, dass noch ein „langer, harter Weg“ vor uns liegt, bevor aus dem Medikament ein Arzneimittel hergestellt werden kann. [7]

Verlockende ‚Krebsheilungs‘-Beeren aus Sorge vor gefährlichen Hausmittelvergiftungen vom Markt genommen

‚ In vielen Fällen löste die einmalige Injektionsbehandlung innerhalb von vier Stunden den Verlust der Lebensfähigkeit der Krebszellen aus und zerstörte schließlich die Tumore‘, informierte der leitende Wissenschaftler Dr. Glen Boyle die ABC.

Die Verkäufer des einheimischen Baumes haben sich jedoch beeilt, das Dschungel-Sortiment aus dem Verkauf zu nehmen, nachdem sie befürchteten, dass sich Menschen bei dem Versuch, eine selbstgemachte Krebsbehandlung herzustellen, vergiften könnten.

Wir hatten die Befürchtung, dass die Leute ihn einfach anbauen, ein paar Früchte ernten, sie zerkleinern und verzehren würden“, sagte Roger Smith, Leiter der Yuruga Native Plant Nursery, gegenüber der Cairns Post.

Der Wissenschaftler Steven Ogbourne von der University of Sunshine Coast sagt, dass es nicht so einfach ist und ein kompliziertes Verfahren erforderlich ist, um den krebsbekämpfenden Wirkstoff zu gewinnen.

Für das vielversprechende Medikament sind derzeit Versuche am Menschen geplant. [8]

Schlussfolgerung

Fontainea picrosperma (Blushwood) sind ungewöhnliche, kleine, scheue, spindelförmige, zweihäusige Bäume im feuchten, geschlossenen Regenwald, die das Kronendach schützen müssen. Einige Fontainea-Arten überleben unter raueren Bedingungen als der Blushwood. F.venosa kann bis zu 60 Fuß hoch werden, im Vergleich zu 15 Fuß für Blushwood, der in einer Höhe von 2.300 Fuß bis 3.600 Fuß wächst. Blushwoods mögen keine kühlen Temperaturen und brauchen die Nährstoffe, die Feuchtigkeit und den Schutz eines feuchten Regenwaldes. Die im Saft der Fontainea entdeckten Alkaloide lassen bösartige Tumore absterben. Allerdings gibt es nur 200 dieser einheimischen Bäume auf der Welt, so dass Sie diese Pflanzen nicht legal aus Australien in die USA importieren können. [9]

Empfehlungen

  1. https://en.wikipedia.org/wiki/Fontainea_picrosperma
  2. https://apps.des.qld.gov.au/species-search/details/?id=17128
  3. https://www.herbal-organic.com/en/herb/197290
  4. https://apps.lucidcentral.org/rainforest/text/entities/fontainea_picrosperma.htm
  5. https://www.blushwoodforest.co.uk/
  6. https://www.seychellesweekly.com/2016/February%2015,%202016/beaute-sante1_blushwood_berries.html
  7. https://www.9news.com.au/health/cancer-fighting-berry-discovered/781a0d81-28f2-4f61-ba56-7895bc3e51ce
  8. https://www.thatslife.com.au/fears-of-cancer-cure-home-remedy-poisoning
  9. https://www.daleysfruit.com.au/forum/blushwood2/
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]