Was wir über Inka Gold wissen

Inka Gold ist reich an Ballaststoffen, Mineralien, Antioxidantien und alle neun essentiellen Aminosäuren, Quinoa ist nur einer der gesündesten sowie gesunde Ernährung in der Welt. Es kann Ihren Blutzucker- und Cholesterinspiegel erhöhen und auch die Fettverbrennung unterstützen. Noch dazu ist es in der Regel glutenfrei, erwerben Sie Inka Gold im regionalen Handel oder online.

Wie wird Inka Gold eingenommen?

Amaranth Nährwertangaben

Diese Nährwertangaben werden von der EU für eine halbe Tasse (123 g) Amaranth ohne enthaltenes Fett und Salz angegeben.

  • Kalorien: 125,5
  • Fett: 1,9 g
  • Natrium: 7mg
  • Kohlenhydrate: 23g
  • Ballaststoffe: 2,6 g
  • Stärke: 20g
  • Protein: 4,7 g

Quinoa Nährwertangaben

Die folgenden Nährwertangaben werden von der EU für 1 Becher (185 g) Quinoa ohne Zusatz von Salz oder Fett angegeben.

  • Kalorien: 222
  • Fett: 4g
  • Salz: 13mg
  • Kohlenhydrate: 39g
  • Ballaststoffe: 5g
  • Zucker: 2g
  • Gesundes Eiweiß: 8g

Empfohlene Verwendung Als Nahrungsergänzung: Frühmorgens 4 Kapseln Nüchtern/Inca Gold mit wenig Wasser. Nach 10-15 Minuten ein Glas Wasser nachtrinken und ebenfalls frühstücken.

Kohlenhydrate

Es gibt etwas mehr als 125 Kalorien und 23 Gramm Kohlenhydrate in einer halben Tasse Amaranth in Inka Gold. Ein Großteil der Kohlenhydrate ist Stärke (20 g), allerdings profitieren Sie von 2,6 g Ballaststoffen.

Informationen über den glykämischen Index von Amaranth sind nicht allgemein verfügbar, aber mindestens eine veröffentlichte Forschungsstudie schätzt den glykämischen Index auf eine Bandbreite zwischen 87 und 106, je nach Zubereitungsart. Verschiedene andere Forschungen berichten, dass er bis zu 107 beträgt, was ihn zu einer hoch glykämischen Ernährung macht. Der glykämische Index gibt den Einfluss einer Ernährung auf den Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr an. Eine Tasse zubereitete Quinoa besteht aus 39 Gramm komplizierten Kohlenhydraten, die als gute Energiequelle dienen können.

Der glykämische Index von Quinoa wird auf unter 55 geschätzt, was es zu einer niedrig-glykämischen Ernährung macht. Sowohl das Eiweiß als auch die Ballaststoffe in Quinoa helfen, die Wirkung auf den Blutzucker zu minimieren.

Fette

Wenn der Amaranth in Inka Gold ohne Öl oder Butter zubereitet wird, liefert er weniger als 2 Gramm Fett pro halbe Tasse Portion. Es gibt eine kleine Menge Fett in Quinoa, doch der Großteil davon ist mehrfach ungesättigtes und einfach ungesättigtes Fett – beide gelten als gesunde und ausgewogene Fette. Wir essen die essbaren Samen der Quinoa-Pflanze, ebenso wie diese aus herzgesunden Fetten bestehen. [1]

Protein

Sie profitieren von fast 5 Gramm gesundem Protein, wenn Sie eine halbe Tasse Amaranth essen. Als vollwertige Proteinquelle besteht dieses Getreide aus allen 9 notwendigen Aminosäuren, zusammen mit Lunasin, einem Peptid, von dem angenommen wird, dass es entzündungshemmende Vorteile hat.
Das Quinoa in Inka Gold ist ein komplettes Protein, im Gegensatz zu vielen gesunden Proteinen auf Pflanzenbasis. Vollständige Proteine sind solche, die alle 9 entscheidenden Aminosäuren enthalten. [2]

Vitamine und auch Mineralien

Eine halbe Tasse Amaranth ist eine außergewöhnliche Quelle von Mangan, Eisen, Kupfer und auch Phosphor. Es ist ebenfalls eine ausgezeichnete Quelle für verschiedene andere Nährstoffe wie Magnesium, Vitamin B6 und Selen.
Quinoa ist eine gute Quelle für Eisen und Magnesium. Quinoa besteht auch aus Vitamin E und auch Kalium. Magnesium ist an mehreren Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt, darunter auch an einigen, die bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels helfen.
Eisen ist ein lebenswichtiges Mineral, das hilft, Sauerstoff durch den Körper zu transportieren, sowie Vitamin E ist ein fettlösliches Vitamin, das als Antioxidans dient und hilft, völlig freie Radikale im Körper zu beseitigen.5 Schließlich hilft Kalium bei der Verwaltung von Salz im Blut, um hohen Blutdruck zu senken. [3]

Negative Ergebnisse

Wenn Sie es nicht gewohnt sind, viele Ballaststoffe zu essen, können Sie beim Verzehr von Quinoa Probleme mit dem Verdauungssystem bekommen. Fügen Sie ballaststoffreiche Ernährung zu Ihrer Diät-Regime schrittweise zu helfen, diese Zeichen zu stoppen.
Es gibt einen Mangel an Details bezüglich der ungünstigen Auswirkungen von Amaranth. Nichtsdestotrotz, wenn Sie derzeit nicht viel ballaststoffreiche Ernährung konsumieren, können Sie einige Verdauungsschmerzen erfahren, wenn Sie beginnen, sie zu essen. Fügen Sie sie allmählich zu Ihrer Ernährung hinzu, um frei von Problemen zu bleiben und stellen Sie sicher, dass Sie viel Wasser zu sich nehmen, um die Verdauung der Ballaststoffe in der Ernährung zu unterstützen.

Quellenverzeichnis:

  1. https://www.eatright.org/food/vitamins-and-supplements/nutrient-rich-foods/five-grains-to-keep-your-family-healthy
  2. https://www.eatright.org/food/vitamins-and-supplements/types-of-vitamins-and-nutrients/antioxidants-protecting-healthy-cells
  3. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31280025

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